Roland O. schrieb:manchmal stehe über 15 minuten vor dem produkt und überlege welche packung ich nehmen soll, dann greife ich mir eine packung von ziemlich weit unten, bezahle und zuhause muss leider ich feststellen, der inhalt ist defekt, ist irgendwie schicksal oder vieles einfach schrott.
roland o.
Spricht aber nicht für die oft zitierte Qualität von Apple-Produkten, sei ehrlich!
Das man für Qualität mehr zahlt ist klar, aber langsam bin ich (als fast Switcher) auch am zweifeln, ob Apple die richtige Wahl ist (noch ist sie es!)
Wenn ich aber hier im Forum von austretendem Kleber bei 2000€-Notebooks lese, von sterbenden Netzteilen, von CDs/DVDs, die zwar eingezogen aber nie wieder ausgeworfen werden, Pixelfehler, die nach ein paar Wochen vermehrt und ansteigend auftreten, dann frage ich mich schon manchmal, in welchen Film ich bin.
Klar, Probleme gibt es überall, keine Frage, aber :
- kaufe ich mir ein X86-Notebook für "nur" 1000€ und es tritt irgendwo Kleber aus haue ich es dem Verkäuifer um die Ohren. Dafür müssen einige hier im Forum 50km fahren
- Hat ein Display Pixelfehler, haue ich es ... Du weisst schon!!
- Stirbt mir ein Motherboard, tausche ich es um, das liegt auf Halde.
Das ist bei Apple ein Problem, da entweder
- mieser Service (OK, da gibt es verschiedene Meinungen)
- Weite Anfahrtswege (trifft wohl bei vielen zu)
- keine Ersatzteile vorhanden (sprich Rechner einige Tage/Wochen ausser Betrieb)
Wenn ich bei einem PC ein Problem habe fahre ich maximal 3km und habe innerhalb von 5 Minuten Ersatz, dann kann es weiterlaufen. Das ist bei Apple anscheinend so ohne weiteres nicht möglich (ich hoffe ich täusche mich)
scsimodo