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Tester123
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Wie der Apple Service mein iBook kaputt-reparierte.
Ich besitze mein iBook G3 800Mhz jetzt schon seit Herbst 2001 und war eigentlich immer sehr zufrieden und von der Mac Qualität überzeugt.
2004 ging es dann mit den Problemen los (siehe andere Posts).
Zuerst flackerte der Bildschirm und ging ab und zu aus.
Obwohl meine Garantie abgelaufen war erklärte sich Apple bereit den Rechner kostenlos zu reparieren (Logicboard Problem).
Gute 2 1/2 Wochen später hatte ich das iBook wieder in den Händen. Und es lief, allerdings viel mir sofort ein zischelndes Geräusch und der Geruch von verbrannten Plastik auf.
In Panik rief ich beim Apple Service an. Der freundliche Mitarbeiter wusste auch keinen Rat und ging die komplette Liste inkl. Neuinstallation von Panther durch. Gute 1 1/2 Std. später war er mit seinem Latein am Ende und verband mich mit einer Frau McCormick aus der technischen Abteilung die mir meine Fehlerbeschreibung wohl nicht so richtig abnahm. Sie schickte mich zu einem Service Dienstleister in Frankfurt der das Gerät begutachten sollte.
Dieser diagnostizerte sofort einen durchgebrannten Inverter(?).
Also wieder Serviceline angerufen und ungefähr 20 minuten probiert mich zu Frau McCormick durchzuschwätzen. Sie meinte dann das iBook müsste nochmal eingeschickt werden.
Gesagt getan...
Wiederrum gute 2 Wochen später kam das iBook und diesmal schien es problemlos zu laufen ... genau 1 Woche lang.
Dann passierte es:
Im laufenden Betrieb wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und nichts ging mehr...
Auch beim Neuboot wird der Bildschirm nach ungefähr 10 Sekunden schwarz und nichts tut sich mehr.
CD Boot, P-Ram Reset, Airport und RAM Ausbau haben bisher auch nicht geholfen.
Da kann man nur sagen:
BRAVO APPLE SERVICE !!!
Operation geglückt - Patient tot...
So langsam habe ich die Schnauze voll - soll ich auf Umtausch des Geräts pochen? Ich habe zwar keine Garantie mehr, aber irgendwann ist meine Geduld auch am Ende! Schliesslich habe ich mir das Gerät zum Arbeiten und nicht zum Hin- und Herschicken gekauft.
Ich besitze mein iBook G3 800Mhz jetzt schon seit Herbst 2001 und war eigentlich immer sehr zufrieden und von der Mac Qualität überzeugt.
2004 ging es dann mit den Problemen los (siehe andere Posts).
Zuerst flackerte der Bildschirm und ging ab und zu aus.
Obwohl meine Garantie abgelaufen war erklärte sich Apple bereit den Rechner kostenlos zu reparieren (Logicboard Problem).
Gute 2 1/2 Wochen später hatte ich das iBook wieder in den Händen. Und es lief, allerdings viel mir sofort ein zischelndes Geräusch und der Geruch von verbrannten Plastik auf.
In Panik rief ich beim Apple Service an. Der freundliche Mitarbeiter wusste auch keinen Rat und ging die komplette Liste inkl. Neuinstallation von Panther durch. Gute 1 1/2 Std. später war er mit seinem Latein am Ende und verband mich mit einer Frau McCormick aus der technischen Abteilung die mir meine Fehlerbeschreibung wohl nicht so richtig abnahm. Sie schickte mich zu einem Service Dienstleister in Frankfurt der das Gerät begutachten sollte.
Dieser diagnostizerte sofort einen durchgebrannten Inverter(?).
Also wieder Serviceline angerufen und ungefähr 20 minuten probiert mich zu Frau McCormick durchzuschwätzen. Sie meinte dann das iBook müsste nochmal eingeschickt werden.
Gesagt getan...
Wiederrum gute 2 Wochen später kam das iBook und diesmal schien es problemlos zu laufen ... genau 1 Woche lang.
Dann passierte es:
Im laufenden Betrieb wurde der Bildschirm plötzlich schwarz und nichts ging mehr...
Auch beim Neuboot wird der Bildschirm nach ungefähr 10 Sekunden schwarz und nichts tut sich mehr.
CD Boot, P-Ram Reset, Airport und RAM Ausbau haben bisher auch nicht geholfen.
Da kann man nur sagen:
BRAVO APPLE SERVICE !!!
Operation geglückt - Patient tot...
So langsam habe ich die Schnauze voll - soll ich auf Umtausch des Geräts pochen? Ich habe zwar keine Garantie mehr, aber irgendwann ist meine Geduld auch am Ende! Schliesslich habe ich mir das Gerät zum Arbeiten und nicht zum Hin- und Herschicken gekauft.
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