Ich muss heute leider meinen Unmut über den bisherigen Umgang mit meinem Problem darstellen.
Ich habe Anfang November 2 iPhone 6s direkt bei Apple gekauft, beide sind vom ersten Tag an mit Hülle und Glasfolie versehen worden.
Bei meinem iPhone 6s dringt Staub zwischen 3D-Touch/Hintergrundbeleuchtungsmodul und Display in Höhe des Mute-Schalters ein. Es handelt sich zumindest nach meinem Verständnis nicht um einen Pixelfehler - so etwas hatte ich beim einem 4s schon einmal und das sah wesentlich anders aus. Ich lasse mich aber auch gerne belehren.
Mit meinem Problem habe ich mich an den Apple Support gewandt. Mir wurde wegen der weiten Entfernung zum nächsten Store geraten, ich sollte doch zu Gravis gehen. Alternativ käme auch ein Austausch des iPhone im nächsten Store in Frage.
Gesagt, getan. Der nette Herr bei Gravis bestätigte, dass Staub unter dem Glas sei. Sie könnten das iPhone einsenden zu Apple, würde aber 4 Wochen dauern. Eine Reparatur würde das Problem nicht lösen, aber selbst wenn dürften sie von Apple aus keinen Displaytausch vornehmen.
Ich habe gestern die insgesamt 3 stündige Reise (Hin- und Rückweg) zum Apple Store Köln angetreten (mit Termin an der Genius Bar).
Mein iPhone wurde kurz angesehen, es sei ein Pixelfehler (wovon ich nicht wirklich überzeugt bin). Man könne das iPhone nicht tauschen, ich könnte ja am Montag wieder in den Store kommen und das reparierte iPhone wieder mitnehmen. Klar - nochmal 3 Stunden Fahrtzeit und Urlaub nehmen. Aufgrund der Entfernung kommt diese Option natürlich nicht in Frage. Zumal bei exakt gleichem Fehlerbild (hatte ich im Forum gelesen) eine Tausch des Display nicht half. Normalerweise sind Displayglas und LCD miteinander laminiert, sodass kein Staub eindringen kann. Es sei denn bei der Produktion liegt ein Fehler vor.
Ich wurde also wieder nach Hause geschickt. Anmerken möchte ich, dass ein anderer Kunde am gleichen Tisch mit seinem vor 5 Tagen bei MediaMarkt (nicht bei Apple) gekauften iPhone 6s daher kam mit einer Beule, die angeblich ohne Zutun direkt nach Auspacken vorhanden war. Sein altes iPhone sah aus, wie von einem LKW überrollt - nur soviel zum Gesamtbild. Dieser Kunde hat mit einem neuwertigen iPhone den Store verlassen - mir vollkommen unverständlich.
Habt ihr nen Rat oder Tipp für mich?
Ich habe Anfang November 2 iPhone 6s direkt bei Apple gekauft, beide sind vom ersten Tag an mit Hülle und Glasfolie versehen worden.
Bei meinem iPhone 6s dringt Staub zwischen 3D-Touch/Hintergrundbeleuchtungsmodul und Display in Höhe des Mute-Schalters ein. Es handelt sich zumindest nach meinem Verständnis nicht um einen Pixelfehler - so etwas hatte ich beim einem 4s schon einmal und das sah wesentlich anders aus. Ich lasse mich aber auch gerne belehren.
Mit meinem Problem habe ich mich an den Apple Support gewandt. Mir wurde wegen der weiten Entfernung zum nächsten Store geraten, ich sollte doch zu Gravis gehen. Alternativ käme auch ein Austausch des iPhone im nächsten Store in Frage.
Gesagt, getan. Der nette Herr bei Gravis bestätigte, dass Staub unter dem Glas sei. Sie könnten das iPhone einsenden zu Apple, würde aber 4 Wochen dauern. Eine Reparatur würde das Problem nicht lösen, aber selbst wenn dürften sie von Apple aus keinen Displaytausch vornehmen.
Ich habe gestern die insgesamt 3 stündige Reise (Hin- und Rückweg) zum Apple Store Köln angetreten (mit Termin an der Genius Bar).
Mein iPhone wurde kurz angesehen, es sei ein Pixelfehler (wovon ich nicht wirklich überzeugt bin). Man könne das iPhone nicht tauschen, ich könnte ja am Montag wieder in den Store kommen und das reparierte iPhone wieder mitnehmen. Klar - nochmal 3 Stunden Fahrtzeit und Urlaub nehmen. Aufgrund der Entfernung kommt diese Option natürlich nicht in Frage. Zumal bei exakt gleichem Fehlerbild (hatte ich im Forum gelesen) eine Tausch des Display nicht half. Normalerweise sind Displayglas und LCD miteinander laminiert, sodass kein Staub eindringen kann. Es sei denn bei der Produktion liegt ein Fehler vor.
Ich wurde also wieder nach Hause geschickt. Anmerken möchte ich, dass ein anderer Kunde am gleichen Tisch mit seinem vor 5 Tagen bei MediaMarkt (nicht bei Apple) gekauften iPhone 6s daher kam mit einer Beule, die angeblich ohne Zutun direkt nach Auspacken vorhanden war. Sein altes iPhone sah aus, wie von einem LKW überrollt - nur soviel zum Gesamtbild. Dieser Kunde hat mit einem neuwertigen iPhone den Store verlassen - mir vollkommen unverständlich.
Habt ihr nen Rat oder Tipp für mich?