Apple Service - der keiner mehr ist

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Ich muss heute leider meinen Unmut über den bisherigen Umgang mit meinem Problem darstellen.

Ich habe Anfang November 2 iPhone 6s direkt bei Apple gekauft, beide sind vom ersten Tag an mit Hülle und Glasfolie versehen worden.

Bei meinem iPhone 6s dringt Staub zwischen 3D-Touch/Hintergrundbeleuchtungsmodul und Display in Höhe des Mute-Schalters ein. Es handelt sich zumindest nach meinem Verständnis nicht um einen Pixelfehler - so etwas hatte ich beim einem 4s schon einmal und das sah wesentlich anders aus. Ich lasse mich aber auch gerne belehren. ;)

Mit meinem Problem habe ich mich an den Apple Support gewandt. Mir wurde wegen der weiten Entfernung zum nächsten Store geraten, ich sollte doch zu Gravis gehen. Alternativ käme auch ein Austausch des iPhone im nächsten Store in Frage.

Gesagt, getan. Der nette Herr bei Gravis bestätigte, dass Staub unter dem Glas sei. Sie könnten das iPhone einsenden zu Apple, würde aber 4 Wochen dauern. Eine Reparatur würde das Problem nicht lösen, aber selbst wenn dürften sie von Apple aus keinen Displaytausch vornehmen.

Ich habe gestern die insgesamt 3 stündige Reise (Hin- und Rückweg) zum Apple Store Köln angetreten (mit Termin an der Genius Bar).

Mein iPhone wurde kurz angesehen, es sei ein Pixelfehler (wovon ich nicht wirklich überzeugt bin). Man könne das iPhone nicht tauschen, ich könnte ja am Montag wieder in den Store kommen und das reparierte iPhone wieder mitnehmen. Klar - nochmal 3 Stunden Fahrtzeit und Urlaub nehmen. Aufgrund der Entfernung kommt diese Option natürlich nicht in Frage. Zumal bei exakt gleichem Fehlerbild (hatte ich im Forum gelesen) eine Tausch des Display nicht half. Normalerweise sind Displayglas und LCD miteinander laminiert, sodass kein Staub eindringen kann. Es sei denn bei der Produktion liegt ein Fehler vor.

Ich wurde also wieder nach Hause geschickt. Anmerken möchte ich, dass ein anderer Kunde am gleichen Tisch mit seinem vor 5 Tagen bei MediaMarkt (nicht bei Apple) gekauften iPhone 6s daher kam mit einer Beule, die angeblich ohne Zutun direkt nach Auspacken vorhanden war. Sein altes iPhone sah aus, wie von einem LKW überrollt - nur soviel zum Gesamtbild. Dieser Kunde hat mit einem neuwertigen iPhone den Store verlassen - mir vollkommen unverständlich.

Habt ihr nen Rat oder Tipp für mich?
 
Beim Support anrufen oder chatten und einen Express Tausch veranlassen. Habe meine iPhones noch nie im Store umgetauscht.
 
Gibt's nur für Apple Care + ohne Ausnahme.
 
Nö. Hatte ich noch nie. Kostet ohne Apple Care+ eben 29€.
Man hat dann aber direkt ein neues iPhone und sendet dann erst sein defektes ein.
 
Da war mein Plan.

Man sagte mir eben noch am Telefon, dass Express Tausch ausschließlich mit Apple Care + geht - alternativlos.
 
Also ich hab erst vor ein paar Monaten getauscht... ohne +. Eventuell nochmal anrufen.
 
Ist der 3. Anruf gewesen und wie geschrieben war im Store auch nicht möglich gestern.

Gibt keinen Expresstausch mehr ohne plus.

Apple Care gibt's nicht mehr und Apple Care + ist preislich ein Witz.
 
Steht man jetzt da wie der letzte Depp, wenn der Store nicht um die Ecke ist und man es nicht einsieht, ne Versicherung für 150 Euro zu kaufen für mehrere Geräte.
 
Zumal bei exakt gleichem Fehlerbild (hatte ich im Forum gelesen) eine Tausch des Display nicht half. Normalerweise sind Displayglas und LCD miteinander laminiert, sodass kein Staub eindringen kann. Es sei denn bei der Produktion liegt ein Fehler vor.
Du hast recht, zwischen Displayglas und Polarizer, Touch, LCD kann nachträglich kein Staub eindringen. Die Hintergrundbeleuchtung ist nur aufgesteckt. Wenn da Staub eindringt, dann sieht man den so, als ob er direkt unter dem Glas wäre. Das ist aber fast nicht möglich, da kann nur Staub rein, wenn sie nicht richtig montiert ist.

Kein Wunder, wenn viele Leute zum Handydoktor im Einkaufszentrum gehen. :)
 
Kann Dich da voll und ganz verstehen! Bei uns kullern mittlerweile auch einige Äpfel herum, und je mehr es werden desto öfter wird der Support in Anspruch genommen!
Kann Dir nur 1 empfehlen, hart bleiben und weiter versuchen, bis Du den richtigen an der Leitung beim Support hast. Hatte dieses Jahr schon 2x den Fall, dass der Support Mitarbeiter dem anderen widersprochen hat und
das Gerät getaucht wurde, also dran bleiben....
 
image.jpeg
 
Doppelt
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    47 KB · Aufrufe: 80
Vielleicht ist das jetzt aktuell anders? Kann da jemand was zu sagen?
Ja, scheint tatsächlich nur noch mit einem AppleCare+ zu gehen:
Apple bietet Express-Austauschservice nur noch für Apple-Care-Kunden an
 
Was soll man auf diesen Bildern erkennen?
 
Das ist weder Staub noch Pixelfehler...
 
Schlecht zu fotografieren...siehst du iPhone selbst deutlich und Apple hat es auch als Fehler angesehen.
 
Zurück
Oben Unten