Apple refurbished Store - Erfahrungen...

Das hat nichts mit nicht hören wollen zu tun. Diese Antwort ist nur ohne weitere Infos nicht sehr hilfreich. (Auktionen? Wo? oder hast du Erfahrungen?)
Wenn, dann füll die Aussage bitte mit "leben".

Nur ein Beispiel: Klick!
Noch eins: Klick.
etc etc ...
 
Sorry,
Bei dem E-Bay Knös bin ich raus.
Da gab es schon genug Probleme.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lighty09
Wem das nicht genug Ersparnis ist und bei E Bay kauft ist selber schuld......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lighty09 und t_h_o_m_a_s
?! :kopfkratz:

...... jetzt bist aber du mir die Erklärung schuldig, ne?

Ebay, es gibt überwiegend Mist dort. Schlechte Erfahrungen inkl.
Solche "teuren" Geräte werde ich auf so einer Plattform sicher nicht erwerben.
Schon gar nicht bei Verkäufern die unter 99,8% positive Bewertungen haben oder gar den ersten Verkauf mit so einem Gerät machen.
Wer weiß wo die Geräte her sind, was die hinter sich haben oder was damit gemacht wurde.

Ebay auf keinen Fall. Da kaufe ich eher zum Originalpreis und weiß woher das kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rogi
Hi
kauf zwar auch immer wieder bei ebay, aber bei dieser Preisklasse kauf ich doch lieber wo anders

.... außerdem war hier die ursprüngliche Frage nach dem refurbished store und Erfahrungen dazu .... und nicht Ratschläge, wie .... kauf bei ebay

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lighty09
Ebay, es gibt überwiegend Mist dort. Schlechte Erfahrungen inkl.
Solche "teuren" Geräte werde ich auf so einer Plattform sicher nicht erwerben.
Schon gar nicht bei Verkäufern die unter 99,8% positive Bewertungen haben oder gar den ersten Verkauf mit so einem Gerät machen.
Wer weiß wo die Geräte her sind, was die hinter sich haben oder was damit gemacht wurde.

Ebay auf keinen Fall. Da kaufe ich eher zum Originalpreis und weiß woher das kommt.

Wenn das dein Einstellung ist - okay. Aber das konnt' ich ja nicht wissen. Ich hab schon x-Mal MacBook (Pro) ,iPhone und iPad Geräte über den Marktplatz online gekauft.
Immer originalverpackt & eingeschweisst. Gab noch nie ein Problem damit. Und da ich so auch schon mehr als € 1'000.- günstiger wegkam (war damals das letzte 17" MBP), als bei den offiziellen Händlern/Apple, ist es meines Erachtens immer eine Empfehlung wert mal die Auktionen im Netz etwas durchzustöbern.
PS: "Lustigerweise" hatte ich höchstens Probleme mit Anbietern günstiger Produkte (Wert < € 50.-).

Aber gelle: Jedem das Seine! ;)
 
Bei solchen Ersparnissen muss ich mich aber echt hinterfragen, wo da der Haken ist...
 
Bei solchen Ersparnissen muss ich mich aber echt hinterfragen, wo da der Haken ist...
Full ack. Suche den Haken nun schon seit geschlagenen drei Wochen, finde ihn nicht und fühle mich natürlich nun betupft. Mein letzter Mac! :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
du suchst halt den ominösen Siemens Lufthaken :)))
 
Full ack. Suche den Haken nun schon seit geschlagenen drei Wochen, finde ihn nicht und fühle mich natürlich nun betupft. Mein letzter Mac! :suspect:

Nein suche ich nicht. Es geht in diesem Thread aber um den refurbished Store und nicht wo bekomme ich mein Mac, MBP oder sonst was am günstigsten.
 
tja, man kann das Rad auch neuerfinden :)), du hast doch schon genügend Tips u Infos über den Refurbishd Shop von Apple bekommen, schliesse doch mal das Thema ab.
 
tja, man kann das Rad auch neuerfinden :)), du hast doch schon genügend Tips u Infos über den Refurbishd Shop von Apple bekommen, schliesse doch mal das Thema ab.

Es geht nicht nur um meine Wenigkeit. Dieser Beitrag soll auch mal allen dienen und evtl. für die Zukunft mit Fragen und Antworten dienen.
 
Was soll denn jetzt noch mehr rauskommen als dass die Erfahrungen mit dem Apple Refurb Store durchwegs gut sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Nur ein Beispiel: Klick!
Noch eins: Klick.
Ich verstehe das nicht. Warum kauft man sich in Apple Online Store ein MacBook, um es dann ohne Auszupacken für 600 Euro weniger bei eBay zu verkaufen? Beim zweiten Angebot sind es sogar etwas mehr als 1000 Euro Verlust.
 
Ich verstehe das nicht. Warum kauft man sich in Apple Online Store ein MacBook, um es dann ohne Auszupacken für 600 Euro weniger bei eBay zu verkaufen? Beim zweiten Angebot sind es sogar etwas mehr als 1000 Euro Verlust.

Weil du vlt. auf die Schnelle einen Kredit brauchst und so schneller und günstiger zu Geld kommst, als wenn du ein zu verzinsendes Darlehen nimmst, das dir die Bank unter Umständen nicht mal gewährt? Nur eine Möglichkeit.
Eine andere: Grössere Firmen kaufen oft grössere Stückzahlen ein, als effektiv eingesetzt werden, und die übrigen werden dann teilweise über solche Auktionen vertickert. Eine weitere Möglichkeit.
Dann gibt's auch noch die Version: Geschenk, das nicht gebraucht wird.
etc. etc.
Kurz: Wenn mir ein Verkäufer eine Rechnung beizulegen bereit ist und/oder mit einer persönlichen Abholung bei ihm zu Hause einverstanden ist, dann schlag ich zu - bisher nie Probleme gehabt. Man darf wohl einfach nicht naiv sein, sondern muss mit gesunder Skepsis an so eine Sache hingehen. ;)
 
Ok, aber nach einer Woche, wenn man noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist liegt? Da ist es doch naheliegender, vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.
 
Ok, aber nach einer Woche, wenn man noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist liegt? Da ist es doch naheliegender, vom Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen.

Ich habe jetzt die E-Bay Links nicht angeklickt, aber das 14-tägige Rückgaberecht, bzw. richtigerweise "Widerrufsrecht" gibt es gesetzlich nur im Fernabsatz, also "online" oder halt tel. Bestellung etc.

Wenn im Fachgeschäft erworben, nur mit gutem Willen des Handels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lighty09
Zurück
Oben Unten