Apple refurbished Store - Erfahrungen...

lighty09

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich wollte mal erfragen, wie eure Erfahrungen zum refurbished Store von Apple sind.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen, hab mein '11er MBP dort gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lighty09
3 Geräte dort gekauft, alle vollkommen OK.
Kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lighty09
Hab schon oft dort bestellt, war immer voll zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lighty09
Sehr gut. Nie Probleme gehabt.
 
Noch nie etwas schlechtes oder negativer gehört.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal erfragen, wie eure Erfahrungen zum refurbished Store von Apple sind.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße
Daniel

Auch wenn es andere nicht lesen wollen....
Hast Du schon mal "Refurbished" in die Forumssuche eingegeben? Da findest Du reichlich Lesestoff und gute und schlechte Erfahrungen mit dem Refurbished Store.
 
Auch wenn es andere nicht lesen wollen....
Hast Du schon mal "Refurbished" in die Forumssuche eingegeben? Da findest Du reichlich Lesestoff und gute und schlechte Erfahrungen mit dem Refurbished Store.

Ja habe ich schonmal, es gibt viele ältere Beiträge. Es gibt auch einige, die in in dem ein oder anderen Beitrag gesehen habe.
Aber ingesamt als ein Thema habe ich es noch nicht so gesehen, vll. auch übersehen...

Sollte so ein Thema noch nicht bestehen, finde ich diesen eigenen Thread nicht so verkehrt.
 
finde ich diesen eigenen Thread nicht so verkehrt.

Ah. Okay. Du meinst es also eher so nach dem Motto:

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit dem refurbished Store reinschreiben, vielleicht auch Erfahrungen mit den refurbished Produkten (also nicht nur dem Store an sich).
Verstehe ich das so richtig? Oder sollte es doch eher einen kurzen Überblick über andere Meinungen für eine eventuelle Nutzung des Stores von Dir sein?
 
Ah. Okay. Du meinst es also eher so nach dem Motto:

Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit dem refurbished Store reinschreiben, vielleicht auch Erfahrungen mit den refurbished Produkten (also nicht nur dem Store an sich).
Verstehe ich das so richtig? Oder sollte es doch eher einen kurzen Überblick über andere Meinungen für eine eventuelle Nutzung des Stores von Dir sein?

Das ist doch sowohl als auch...
Natürlich interessiert es mich in erster Linie, wie die Erfahrungen sind, jedoch profitieren alle davon, wenn man einen Thread hat, wo sich alle sich den refurbished Store austauschen können.
 
Ich hab bisher immer nur gute Sachen darüber gelesen, aber noch keine persönliche Erfahrung gehabt. Bis gerade eben, als mein vor zwei Tagen in Apples US-Store bestelltes Refurbished MacBook Pro gekommen ist. Bestellt habe ich ein 13" MacBook Pro (2016) mit 2,0 GHz Core i5, 8GB RAM, 500GB SSD für $1557 inkl. Steuer. Bekommen habe ich die an sich $300 teurere i7-Variante mit 2,4 GHz Core i7 :D

Das Modell mit 16GB RAM wäre mir zwar lieber gewesen, da ich nicht so sehr auf CPU-Leistung angewiesen bin, aber man nimmt was man bekommt.

Nachtrag: ach ja, der Akku hat genau einen Zyklus runter, das Ding ist also komplett neu.
 
Gut.
Allerdings musste jedes Gerät einmal zur Reparatur,
die dann natürlich von Apple übernommen wurde.
 
Zurück
Oben Unten