Apple QuickTime MPEG-2 Component für OS9?

Tzunami

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.016
Gab es die Apple QuickTime MPEG-2 Component auch für OS9? Ich habe gerade DVD Studio 1.5 installiert, weil ich in Erinnerung hatte das die Komponente dabei war. Allerdings geht die Wiedergabe von MPEG-2 weiterhin nicht, daher bin ich mir nicht mehr sicher ob es den Codec überhaupt für OS9 gab.
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.214
also in meinem archiv hab ich eine datei Quicktime MPEG2 for OS 9, scheint es also gegeben zu haben.
gab ja auch einen DVD player oder?
 

Tzunami

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.016
Ist das der exakte Name? Dann ist das Suchen nicht so schwer, denn bei mir muss das Ding auch auf einer Archivplatte rumgeistern.
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.214
so heißt die datei zumindest bei mir.
ich hab auch mal auf dem g4 wegen der installierten datei geguckt, da gibt es eine
QuickTime™ MPEG Extension
 

Tzunami

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2003
Beiträge
6.016
so heißt die datei zumindest bei mir.
ich hab auch mal auf dem g4 wegen der installierten datei geguckt, da gibt es eine
QuickTime™ MPEG Extension
Ja die habe ich auch, aber die scheint nur für MPEG-1 zu sein. MPEG-2 Läuft in QT nicht. Verdammt die für OSX habe ich sofort griffbereit und für das blöde OS9 habe ich jetzt schon 30 CDs durchsucht, aber ich finde sie einfach nicht mehr.

Nicht mal im MacGarten scheint er verfügbar zu sein. Na dann halt doch kein Video :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben