Apple Protection Plan

W

WiWi_Student

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir ein APP in den USA über eBay kaufen.

Woran kann ich sehen, dass der Plan aktiviert ist ?

Vielen Dank
 
Hi!
Du kannst die Seriennummer des Books auf www.apple.com/de/support eingeben, da bekommst du es angezeigt..

Bedenke bei dem Kauf allerdings, dass die Garantieerweiterung nur für mobile Rechner weltweit gültig ist..
 
Hi,
Hätte auch eine Frage zu dem Thema.
Bei Apple direkt ist es ja ganz schön teuer.

Wenn ich bei Ebay mir das Teil ersteigere. Muss ich das auf was bestimmtes achten?
Wenn mein MacBook schon 6 Monate alt ist kann ich nachträglich das APP "nachrüsten"?
Danke für die Antworten.
 
Du musst nur darauf achten, dass der derjenige auch einen deutschen Paypal Account Akzeptiert und auch nach Deutschland versendet bzw. den Code per E-Mail schickt..
 
Das Book kann bis 12 Monate alt sein, um die Garantie mit APP zu erweitern;)
 
Ich habe gerade mal auf der Internet-Seite geschaut und da steht unter jetztiger Vertrag irgendetwas mit 90 Tagen :confused:

Bei Neugeräten ist die Garantie von Apple inkl. telefonsupport doch 1 Jahr oder muss man da noch irgendwas machen ?

Grüßle
 
@WiWi_Student
Also der Telefonsupport ist nur 90 Tage und Garantie 1 Jahr, das ist ohne APP!
Mit APP ist alles auf 3 Jahre erweitert.


Noch mal zu meinem Problem: APP via Ebay!
Also mein Book ist 6 Monate jung und der APP wird komplett verschickt (also der ganze Karton!) Der Code ist nicht verwendet und der Verkäufer hat gute bewertungen (ist in D. registriert)
Würdet ihr dem vertrauen???
 
Leute, ich möchte euch mal einen kleinen Tipp geben:

Parts&Labor ist ab nächste Woche bei Unimall.de für Schüler und Studenten nächträglich kaufbar!!!

Preis ist soweit ich informiert bin ca 156€

MFG Jules
 
:confused:
Was ist das den???:D

Habe keine Ahnung.
 
Sowas wie APP???
 
Hi

Parts and Labour ( APLA)

Deckt wie schon der Name sagt für 3 Jahre komplett die Teile sowie die Arbeitskosten im Garantiefall ab.

Im Gegensatz du Apple Care besteht darüber hinaus aber kein Service, d.h. das Notebook wird im Garantiefall nicht abgeholt und es steht auch kein sonstiger Service zur verfügung.

APLA ist aber dennoch eine wirklich gute Alternative zu Apple care.
Besonders weil es auch direkt von Apple ist.

Grüße,
Flo
 
Steht jetzt auch auf der Seite von unimall, nur ich denke die eBay USA Sache ist mir lieber...
 
Woher hast du denn die Info? unimall spricht von "Bei Interesse rufen Sie bitte unsere kostenlose Unimall- Hotline 0800- 88 00 678 an, denn das Package aus MacBook und der Garantieverlängerung Parts & Labour kann nur telefonisch bestellt werden!"

Oder stand das in nem newsletter von denen? Brauche nämlich für mein gute G4 PB eine Garantieverlängerung und hab mich schon mit ebay.com angefreundet, P&L würde mir allerdings reichen da ich nen Appleservice um die Ecke habe :)
 
Das Sonderangebot finde ich auch nicht...
 
Lars² schrieb:
Woher hast du denn die Info? unimall spricht von "Bei Interesse rufen Sie bitte unsere kostenlose Unimall- Hotline 0800- 88 00 678 an, denn das Package aus MacBook und der Garantieverlängerung Parts & Labour kann nur telefonisch bestellt werden!"

Oder stand das in nem newsletter von denen? Brauche nämlich für mein gute G4 PB eine Garantieverlängerung und hab mich schon mit ebay.com angefreundet, P&L würde mir allerdings reichen da ich nen Appleservice um die Ecke habe :)


Hatte mit einem von Unimall gesprochen und der hat mit das gesagt!
Das Angebot kommt erst nächste oder übernächste Woche raus (vor Weihnachten ist es sicher)

Also wenn ich ACPP richtig gelesen habe dann werden im normalfall auch keine Notebooks abgeholt, sonder nur "feste" Geräte wie iMac oder MacPro, in dem fall wäre P&L gleich dem ProtectionPlan.

Ich will mich mit Unimall nicht festlegen, aber mir wurde dies so gesagt als ich mit denen über den Preis eines MBP verhandelt habe und sie mir das MBP 2.33GHZ 15" CTO nicht günstiger als 2099€ verkaufen wollten!
Als ich sagt das ich aber ein besseres Angebot hätte und ihr das auch geschickt habe, hat sie mih gefragt warum ich denn bei Unimall bestellen wolle? Da meinte ich wegen der P&L Garantie, worauf sie mir sagte das ich diese nächste oder übernächste Woche auch nachträglich kaufen könne!


So das ist die Geschichte zu dem "Gerücht"!!!

MFG
 
seasar schrieb:
@WiWi_Student
Also der Telefonsupport ist nur 90 Tage und Garantie 1 Jahr, das ist ohne APP!
Mit APP ist alles auf 3 Jahre erweitert.


Noch mal zu meinem Problem: APP via Ebay!
Also mein Book ist 6 Monate jung und der APP wird komplett verschickt (also der ganze Karton!) Der Code ist nicht verwendet und der Verkäufer hat gute bewertungen (ist in D. registriert)
Würdet ihr dem vertrauen???


Ja, ich würde ihm vertrauen!
 
Danke, dann versuche ich es erst bei Ebay.
Wenn es nich klapt dann halt unimall.de
Leider ist hier Abholservice, das finde ich schade. Die Frau von Apple meinte am Telefon das meine nächste Anlaufstelle erst in Bonn sei (fast 80 km entfernt) Also muss ich jedes mal einschicken und da tuhen schon die Versandkosten schon weh. Also ist APP für mich erst mal besser.


noch was anderes: ansonsten hat unimall.de schon mal gute Angebote. Gestern haben sie die Mac OS X lerndvd im Angebot gehabt, für 0€ incl Versand (zum runterladen). Ich wollte mir das auch laden(waren 73 mal frei) Als ich jedoch abens nach Hause kamm, war das Angebot vorbei! *trauer*
 
Ich schiebe das einmal in dein Einsteigerthread, da das nichts mit der Hardware an sich zu tun hat.
 
Nach einem Telefongespräch mit Unimall wissen die angeblich von nichtt, P&L wird nur in Verbindung mit einem Macbook angeboten und daran soll sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.
 
Zurück
Oben Unten