Apple Protection Plan! Habt ihr oder habt ihr nicht???

kann jemand eventuell das hier erwähnte: Parts&Labor erklären?
wäre sehr nett.
georg
 
Supersaschi schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. lasst euch doch nicht alles gefallen. Soweit er den Mini nicht mit Gewalteinwirkung ermordet hat, hat das Opfer 2 Chancen auf Wiedergutmachung. 1) Garantie Appöe (1 Jahr) 2) Gewährleistung Verkäufer (24 Monate) ab Kaufdatum.

gruß
so mein hirn war putt, siehe edit, der hat nach 1 1/2 jahren den geist aufgegeben - du kannst es schlicht und ergreifend knicken nach über einem jahr, dass die dir noch irgendwas austauschen, kostenlos, außer du beweist denen das und versuch das erst mal!
bis 3 monate nach ablauf der garantie kannst du noch einen kulanzantrag stellen danach ist schicht im schacht.
gewehleistung ist keine garantie und wenn du dann gegen apple vorgehen willst kostet dich das im endeffekt evtl. mehr nerven, zeit und geld als ein neuer mac, was das angeht reagieren die netten support-kräfte am telefon doch recht eisern, genau so wie du ohne kreditkarte kaum was umgetauscht bekommst, als ich meine MM eingeschickt habe haben die mir die kohle für eine neue schon abgebucht und die habe ich erst später wiederbekommen nachdem die defekte maus kontrolliert wurde.
 
GeoPod schrieb:
kann jemand eventuell das hier erwähnte: Parts&Labor erklären?
wäre sehr nett.
georg


(...) Im Vergleich zum klassischen Apple Care Protection Plan verzichten Sie auf das Abhol- und Bringeservice im Reparaturfall und den Anspruch auf Verlängerung des Telefonsupports durch Apple. Für Ihr Gerät sind das die gleichen Garantieleistungen - für Sie nur der Weg zum Händler. (...)

Quelle (Dank Google.de extremst schnell gefunden)
 
Anaki schrieb:
so mein hirn war putt, siehe edit, der hat nach 1 1/2 jahren den geist aufgegeben - du kannst es schlicht und ergreifend knicken nach über einem jahr, dass die dir noch irgendwas austauschen, kostenlos, außer du beweist denen das und versuch das erst mal!
bis 3 monate nach ablauf der garantie kannst du noch einen kulanzantrag stellen danach ist schicht im schacht.
gewehleistung ist keine garantie und wenn du dann gegen apple vorgehen willst kostet dich das im endeffekt evtl. mehr nerven, zeit und geld als ein neuer mac, was das angeht reagieren die netten support-kräfte am telefon doch recht eisern, genau so wie du ohne kreditkarte kaum was umgetauscht bekommst, als ich meine MM eingeschickt habe haben die mir die kohle für eine neue schon abgebucht und die habe ich erst später wiederbekommen nachdem die defekte maus kontrolliert wurde.

Ich würd mir das nicht gefallen lassen. Wie oben gesagt ist der jeweilige Verkäufer der Ansprechpartner (Apple Store, Gravis, Fachhändler....). Ich sehe nach wie vor keinen Grund eine Versicherung für zusätzlich 1 Jahr (max. 2 Jahre, wenn man die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monate ausklammert) abzuschließen, die bei ca. 10% des Verkaufspreises liegt. Der maximale Wertverlust bei einem Defekt, der nicht als Sachmangel durchgeht, ist doch tragbar. Aber es gibt immer wieder Leute, die ohne so einen "Schutz" nicht schlafen können. Sonst gäbe es keinen Markt für sowas. Habt ihr auch eine Haftpflichversicherung, wenn ihr mit eurem Bike ein kind oder eine Oma anfahrt und dafür geradestehen müsst ? Da kommen leicht ein paar Huderttausend oder Milionen zusammen im Laufe der Zeit. Kauft euch für das Geld lieber 3-4 Apple-Aktien und nach 2 oder 3 Jahren könnt ihr diese zum Vielfachen verkaufen. Oder schenkt eurer Freundin / eurem Freund einen Nano oder so. Oder geht 10 mal bei MCDonald oder einmal richtig essen. Oder kauft euch Music bei ITMS oder bei.... usw. Ist nur meine Meinung und soll niemanden davon abbringen eine Versicherung zu kaufen. ;)

gruß
 
ich hätte da mal eine frage:

kann ich je einen app für einen laptop und einen desktop in den US kaufen, ohne dass es hier in D probleme mit dem registrieren gibt? irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies nur für mobile rechner funktioniert.

kann da jemand etwas genaueres zu sagen? ich bin eigentlich der ansicht, dass es bei der weltweiten garantie, die apple ja für jedes ihrer produkte gewährt, eigentlich gehen sollte. nur haben mich entsprechend gegenteilig lautende forenbeiträge etwas verunsichert. ;)

vielen dank für eure hilfe. :)
 
da würde mich auch mal ein erfahrungsbericht interessiere, da ich mir den plan auch im ami-ebay besorgen wollte.
 
Ich kann dir nur zu einem Protection Plan raten! Hab damals für mein ibook auch keinen abgeschlossen und nach 1 1/2 Jahren ist das Mainboard fliegen gegangen! Könnt mir heut noch eine reinhauen!

Naja wenns ein Laptop o.ä ist wird ich es auf jedenfall machen, denn hier ist eine Reperatur meisten extrem teuer.Dann gib lieber die 200€ aus und du bist dir sicher!
 
Hab' den ACPP für mein MBP auch im AMI eBay gekauft und ohne Probs hier registriert. Sollte meines Wissens auch für alle anderen Apple Produkte, wie iMac usw. gelten.
 
Anaki schrieb:
da würde mich auch mal ein erfahrungsbericht interessiere, da ich mir den plan auch im ami-ebay besorgen wollte.
funktioniert problemlos, hab ich auch schon mehrfach hier genau beschrieben. Die Suchfunktion sollte die Threads wiederfinden.
 
Eben. Auch ich habe schon mehrmals ins Forum gepostet zu dem Thema. Registrierung des APPs für einen iMac ist kein Problem.
 
:freu: vielen dank! :)
 
ah wunderbar, und schon kann man sehr viel geld sparen! :D
danke!
 
Ich würde mir jetzt gerne eines der letzten Powerbooks gebraucht kaufen. Klar gibt's ja nur noch gebraucht. Ist es möglich, für einen Rechner, der schon 1 Jahr oder etwas drüber, noch AppleCare Protection Plan zu kaufen, oder geht das nur innerhalb des ersten Jahres?
 
Effendi74 schrieb:
Ich würde mir jetzt gerne eines der letzten Powerbooks gebraucht kaufen. Klar gibt's ja nur noch gebraucht. Ist es möglich, für einen Rechner, der schon 1 Jahr oder etwas drüber, noch AppleCare Protection Plan zu kaufen, oder geht das nur innerhalb des ersten Jahres?
nope, du kannst den protectionplan nur nachkaufen, wenn sich der rechner A-noch in der einjährigen herstellergarantie befindet und B-nicht defekt ist und vollkommen funktionstüchtig ist.
 
Anaki schrieb:
nope, du kannst den protectionplan nur nachkaufen, wenn sich der rechner A-noch in der einjährigen herstellergarantie befindet und B-nicht defekt ist und vollkommen funktionstüchtig ist.

Ok. Besten Dank. Werde mir dann einen suchen müssen, der ab Dezember 05 vom Band gelaufen ist.
 
Anaki schrieb:
nope, du kannst den protectionplan nur nachkaufen, wenn sich der rechner A-noch in der einjährigen herstellergarantie befindet und B-nicht defekt ist und vollkommen funktionstüchtig ist.

B finde ich relativ sinnlos. Wie soll Apple das denn bitteschön überprüfen? Dann sage ich einfach der Rechner ist einen Tag nach Registrierung des APPs abgeraucht ;)

Also ist es nur wichtig & möglich den APP innerhalb der 1 Jährigen Herstellergarantie zu registrieren ;)
 
berlin79 schrieb:
B finde ich relativ sinnlos. Wie soll Apple das denn bitteschön überprüfen? Dann sage ich einfach der Rechner ist einen Tag nach Registrierung des APPs abgeraucht ;)

Also ist es nur wichtig & möglich den APP innerhalb der 1 Jährigen Herstellergarantie zu registrieren ;)
garantie kannst du auch bei gravis nachkaufen, die haben FAST identische konditionen, ich überlege z. B. noch da meinen imac nachversichern zulassen und wenn du das dort tust wird der von denen erst überprüft!
sorry, hatte ich vergessen hinzuzuschreiben.
 
Anaki schrieb:
garantie kannst du auch bei gravis nachkaufen, die haben FAST identische konditionen, ich überlege z. B. noch da meinen imac nachversichern zulassen und wenn du das dort tust wird der von denen erst überprüft!
sorry, hatte ich vergessen hinzuzuschreiben.


Ja, ich hatte mich ja nur auf den APP bezogen. ;)

Von Gravis hört man ja wahrlich irgendwie *nie* positive Dinge. Und da man den APP inzwischen auch hinterhergeschmissen bekommt würde ich *immer* eben diesen kaufen :)
 
diese nie geposteten positiven erfahrungen ist reines pauschalisiertes auf alle gravis filialien ausgelegtes bashing.
ich finde es lächerlich, denn alle gravis-filialien können es ja nicht sein, die hier in aachen ist zumindest top.
 
Anaki schrieb:
diese nie geposteten positiven erfahrungen ist reines pauschalisiertes auf alle gravis filialien ausgelegtes bashing.
ich finde es lächerlich, denn alle gravis-filialien können es ja nicht sein, die hier in aachen ist zumindest top.

Nana, wir sind hier ja nicht im Heise-Forum!

Ist ja ein Anfang. Aachen scheint also eine Top-Filiale zu sein. Ist doch super!
 
Zurück
Oben Unten