Apple Produkt Updates: Und es wird wieder gemeckert und gemeckert...

maxidiezl schrieb:
klar is alles langsamer als bei den grossen
sonst wäre es ja nicht das kleinste ;)

naja... schon schade dass sie im prinzip eigentlich nichts dran verändert haben

paar kleinigkeiten (zumindest) wären schon fein gewesen

ich wollte auch ein 12"
jetzt wirds halt ein 15er
und ich spar noch ein "bissl"

Eigentlich bin ich ja auf ein 12" PB scharf. Aber für meinen
Geschmack liegt es von der Leistung her viel zu dicht am
12" iBook. Der Aufpreis für das schickere Gehäuse, das SD
Laufwerk und den DVI Anschluss halte ich schon für sehr
fragwürdig.
Inzwischen denke ich auch eher über das 15" PB und sogar den
20" iMac nach. Für mobile Geschichten würde mein iBook
evtl. ja noch ein Jährchen durchhalten... kopfkratz
 
Die Theorie dass eher die jüngeren "meckern" mag schon sein, war aber schon immer so und soll ja bewirken dass sich die "Alten" nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Heute schimpfen wir ja auch wenn wir im Flieger einen zu engen Sitzabstand haben (bei 900 km/h über der Wüste und einem Bier vor der Nase). Vor 50 Jahren brauchte man 3 Zwischenlandungen, 3 Tage und 3 Hotelübernachtungen für einen heutigen 12-Stundenflug.

Diese Leute von damals würden uns heute den Vogel zeigen ;)
 
superspike schrieb:
Inzwischen denke ich auch eher über das 15" PB und sogar den
20" iMac nach. Für mobile Geschichten würde mein iBook
evtl. ja noch ein Jährchen durchhalten... kopfkratz

mir gehts genau gleich

allerdings zuhause wieder an einem schreibtisch sitzen :(
ich hab mich so an das couch-abhängen gewöhnt

aber iMac is sehr geil und v.a. um einiges billiger mit besserer hardware...
da könnte ich mir eben auch den verkauf meines alten iBooks ersparen und wäre noch immer preislich besser dran und hätte auch noch 2 apple-computer...

aber am schreibtisch sitzen...weiss nciht
 
maxidiezl schrieb:
mir gehts genau gleich

aber am schreibtisch sitzen...weiss nciht

... mit einem 20 Zoll Display vor der 'Nase', rechts davon einen feinen Single Malt Whiskey, links davon die Dose auf der ich jetzt grad schreibe weil auf meinem iMac grad Enterprise Season 3 läuft... :D :D :D :D

was soll denn daran nicht ok sein ?

Gruss und gute Nacht

Marti
 
Mit dem Schreibtisch-Sitzen ist wirklich nicht das verkehrteste, wie ich jetzt schon gemerkt hab...

Wenn ich aufm Bett hänge und mit dem PB rumspiel, hab ich doch entweder nen eingeschlafenen Arm, ne verdrehte Schulter oder ne Nackenstarre...

Hab vielleicht einfach noch nicht die beste Position raus... :D


Aber nen vernünftigen Sessel und einen Schönen großen Monitor aufm Tisch kann nichts ersetzen... finde ich... höchstens einen noch größeren Monitor und entsprechendes kabelloses Eingabegerät... :D
 
@ Maxi
Also ich hatte es eigentlich auch immer genossen mit meinem iBook auf dem Sofa herum zu lungern aber meinem iMac zuliebe sitze ich mittlerweile sehr gerne am Schreibtisch und benieße die fette Leistung des Gerätes. ich weiß nicht, ich würde ein mobiles Gerät wirklich nur dann nehmen, wenn ich auch größstenteils unterwegs wäre. Zu Hause würde ich mir kein G4 PB holen und auf die Leistung eines wesentlich schnelleren G5 verzichten.

Aber ich denke hier sind die Leute sehr verschieden und ich empfinde das als gut so.

Viel Spaß Dir beim grübeln und sparen.

dasich
 
Naja, an ein PB 15'' kannst ja auch einen größeren Bildschirm hängen ;) Das kostet halt dann alles nochmal...

Mensch, schade, dass sie nicht ganz viel verändert haben, denn ich liebäugle jetzt auch immer mehr mit einem PB 15'', gerade weil ich es gestern mal bei der Grafikerin sehen und benutzen konnte. Das ist schon sehr geschmeidig!

Der iMac kommt für mich nicht in Frage, weil ich dann wieder ein festes Teil mehr in der Wohnung habe und ich nicht weiß, ob ich nicht bald schon wieder woanders sein werde :rolleyes:
 
Wer kümmert sich um's Popcorn?

Also ich freue mich auch immer über Updates, da werden die Auslaufgeräte billiger.
Ansonsten: Freuet Euch, Ihr Verzagten! :D
 
consignatia schrieb:
Heute, nachdem einige leicht überarbeitete Apple-Produkte vorgestellt wurden wird wieder gemeckert und gejammert was das Zeug hält.
Wenn ein CEO eine Reihe von "amazing PPC Products" ankündigt, von denen auf halber Strecke bis zum Intel-Switch noch nichts zu sehen ist (und das die Updates der letzten 8 Monate reine Systempflege waren, ist ja wohl unbestritten), muss er sich nicht wundern, wenn die Kundschaft ungeduldig wird ;)
consignatia schrieb:
Soetwas findet man im Computerbereich nirgendwo wieder! Die Erwartungen einiger Leute sind so hoch daß man denkt, Apple müßte alle 6 Monate die Geschhwindigkeit seiner Rechner verdoppeln. Dual-Core ist schon nicht mehr gut genug, es müssen schon 2 Dual-Core Prozessoren in die Standardausführung des PowerMac rein!
Es wird auch nirgendwo sonst im Computerbereich ein derartiges Bohei um jedes kleine Update veranstaltet. Im X86-Markt muss jeder kontinuierlich die Produktreihen upgraden, da baut sich eben kein derartiger Hype um einen Store auf, der mal für zwei Stunden down ist....

Und die Standardausführung des PM hatte zwei Single-Core Prozis, von der Porzessorleistung ist die Kiste also bestenfalls gleich geblieben. Dafür ist er teurer geworden.....
consignatia schrieb:
Ja ja, soweit ist es gekommen. Es scheinbar unwichtig geworden was man mit seinem neuen Mac machen möchte sondern nur wie schnell und gut ausgestattet er ist. Ja, heutzutage werden Macs sogar übertaktet!
Und? Wem's Spaß macht.... Die meisten PC-User verwenden ihre Kisten exakt mit der "vorgeschriebenen" Geschwindigkeit, das einzige was ich mal übertaktet habe, war der ISA-Bus meines 486ers. Meine derzeitige Kiste habe ich testweise mal untertaktet.
consignatia schrieb:
Nur zur Erinnerung: das 17" Powerbook mit 1,33 Ghz und 80er Festplatte hatte mal stolze 3500.- Euro gekostet. Wer möchte sich heute bei 2500.- Euro für das beste Notebook überhaupt noch beschweren?
Mein HP-Notebook hat als Einsteigermodell mal 3000,- DM gekostet. Heute kostet was entsprechendes 1000,- €. Das ist stinknormale Marktentwicklung im IT-Bereich.

Snoop
 
Guter Fed..:D

ich kann es auch nicht mehr hören, das Gemecker.

Sicher kann es Apple nicht allen Recht machen, aber der zyklus von neuen Produkten ist nicht von schlechten Eltern.

Einige machen sich überhaupt keine Vorstellungen was im Bereich Entwicklung etc. im Vorfeld getan werden muss, um neue Produkte marktfähig zu machen.

Es ist nicht damit getan, das Steve auf der Bühne steht und einen Stunde neue Dinge vorsstellt.... kopfkratz

Ich will jetzt nicht über unsere schnelllebige Zeit lamentieren, aber ich weiß das ich meinen ersten Käfer mehr geliebt habe, wie mein jetziges Auto.

Und da wurde noch repariert un d nicht gleich ein neues gekauft wenn die Reifen und die Kupplung runter waren....

Besinnt euch (ich meine nicht alle damit, sondern das Meckervolk) mal wieder ein wenig.
 
avalon schrieb:
Guter Fed..:D

ich kann es auch nicht mehr hören, das Gemecker.

Sicher kann es Apple nicht allen Recht machen, aber der zyklus von neuen Produkten ist nicht von schlechten Eltern.

Einige machen sich überhaupt keine Vorstellungen was im Bereich Entwicklung etc. im Vorfeld getan werden muss, um neue Produkte marktfähig zu machen.

Es ist nicht damit getan, das Steve auf der Bühne steht und einen Stunde neue Dinge vorsstellt.... kopfkratz

Ich will jetzt nicht über unsere schnelllebige Zeit lamentieren, aber ich weiß das ich meinen ersten Käfer mehr geliebt habe, wie mein jetziges Auto.

Und da wurde noch repariert un d nicht gleich ein neues gekauft wenn die Reifen und die Kupplung runter waren....

Besinnt euch (ich meine nicht alle damit, sondern das Meckervolk) mal wieder ein wenig.

Avalon, wenn der Frühnebel sich verflüchtigt hat,
schlägt bei Dir die Weisheit immer so mächtig durch!
upten23x26.gif
 
Also ich muss jetzt mal über das neue PowerBook meckern denn besonders gefällt mir nicht das ich es nicht habe :D

Nein Scherz beiseite ich mecker gerne über den iPod (aber ich denke absolut berechtigt weil der hat nun mal ein paar Mängel... und über den Apple Support kann ich Leider auch nicht nur gutes Erzählen... )

Aber mit meinem PowerBook bin ich zum Beispiel sehr zufrieden.. aber man schreibt nun mal ehe wenn m an nicht zufrieden ist...

Wie viele machen wohl ein Thema auf mit “ich habe da ein Problem“ oder “ich ärger mich darüber das...“ und wie viele mit “ich bin heute wieder mal total zufrieden....“

Was erzählt man wohl ehe bei Bekannten „du ich war heute wieder Lebensmittel einkaufen und ich war total zufrieden.. Service Toll Ware Frisch ..... “ oder erzählt man wenn man blöd von einem Verkäufer angemacht wurde ;)

Also selber mal an die eigene Nase fassen, man neigt doch ehe dazu Dinge zu erzählen die einen Ärgern oder nicht OK waren, die man nicht gut findet... also das zu erzählen was alles Prima ist... wenn nur alle schreiben würde wie toll ihre Welt ist dann währe das doch auf die Dauer auch langweilig... die kleinen Streitereien machen die Sache doch erst interessant ;)
(natürlich nur wenn die Höflichkeitsformeln gewahrt bleiben also Beleidigungen und Beschimpfungen muss nicht sein)

Es wirkt halt so, als würde verstärkt gemeckert... :p
weil die zufriedenen eben nicht das jeden Tag bekunden... das viele mit Apple zufrieden sind beweist doch die hohe Userzahl hier im Forum...

Weil jemand der wirklich NUR unzufrieden ist würde irgendwann gehen!

Und Apple sorgt doch auch dafür das man hohe Erwartungen hat aber besonders andere MAC Menschen die man so kennt erzählen immer nur wie toll alles ist....

Und die Dinge Kritisch zu begutachten und nicht gleich immer toll zu finden (nur weil es von Apple ist) finde ich persönlich ansprechender... und ehrlicher....
Den wenn man hier nicht mal was gegen die Produkte sagen dürfte .. dann währe das echt arm... :rolleyes:

Und Heise ist doch noch ein ganz anders Niveauloser Level...
Hier sind die meisten negativen Beschwerden ja nun auch sachlich begründet und damit vollkommen OK (für mich)


Nadine
(Kritischer Computer Nutzer und kein Jünger einer Marke oder eines Betriebsystem)
 
johannes_falck@ schrieb:
Also ich finde Apple neue Produkte haben im Schnitt die Erwartungen übertroffen! Das selbst jetzt nch welche jammern, finde ich schade, aber es war ja zu erwarten ;).
Naja. Beim iPod hatte ich ja garnix mehr erwartet, ich finde fast da kommt zu oft was. Nicht das ich das schlimm finde - aber ein bissel Overkill ist das schon.

Und das die Powerbooks nicht mit G5 Prozosseoren upgedated wurden enttäuscht doch wirklich viele. Ich meine, die paar GHz, die die Dinger jetzt schneller sind macht doch kaum einen Unterschied.
Aber das die Powerbooks jetzt endlich mal bessere Displays haben freut mich ungemein. Ich überlege mir echt jetzt vom iBook zum Powebook zu wechseln, da mir 1024x768 einfach zu wenig sind. Passt halt nicht genug auf den Desktop ;)

Ansonsten habt Ihr recht. Es gibt eigentlich wirklich keinen Grund sich zu beschweren. Die Apple Notebooks sind ausreichend performant, man kann damit wunderbar unterwegs arbeiten. Und jetzt haben sie endlich das geforderte bessere Display. Und die Geilheit nach dem mobilen G5 wurde (auch bei mir) ja nur durch die endlosen Gerüchte geschührt.
 
wer immer die neueste software-version haben muss, darf sich nicht beschweren, wenn der rechner immer viel zu schnell viel zu langsam wird ;)

die gefühlte arbeitsgeschwindigkeit meiner rechner hat sich seit 1992 nicht drastisch gesteigert. grund dafür waren mit jeder neune version aufgeblähtere systeme mit immer mehr unnützen gimmicks sowie programme, die immer verschwenderischer mit ram umgehen.
 
shortcut schrieb:
wer immer die neueste software-version haben muss, darf sich nicht beschweren, wenn der rechner immer viel zu schnell viel zu langsam wird ;)

die gefühlte arbeitsgeschwindigkeit meiner rechner hat sich seit 1992 nicht drastisch gesteigert. grund dafür waren mit jeder neune version aufgeblähtere systeme mit immer mehr unnützen gimmicks sowie programme, die immer verschwenderischer mit ram umgehen.

naja die programme und die möglichkeiten haben sich schon verbessert. allein wenn du pagemaker mit indesign oder einen der ersten photoshops mit den heutigen vergleichst. dass du es als älterer ;) user vielleicht nicht voll ausreizt und dass man es vlt. gar nicht voll ausreizen muss, ist eine andere sache.

aber klar wird alles immer aufgeblähter.
muss ja so sein.
die programme werden anspruchsvoller, benötigen einfacch mehr ressourcenund die technische entwicklung schreitet eben voran.

5 1/4 Zoll disketten --> 3 1/2 zoll --> zip-laufwerke --> Cd Brenner --> DVD Brenner --> TB- Festplatten usw...

auch wenn die vergleiche hinken, aber im prinzip bleibt ja der preis im laufe der zeit, auch wenn alles grösser wird, ja gleich bzw. es wird ja sogar billiger, denn ein profi-mac anno 1992 war kaum leistbar
 
was ich total mag ist, dass mich diese ganze Update-Schei*** nicht interessiert. Ich kann nicht verstehen, wie ein Store Down Thread so lang werden kann, erst Alle fabulieren, was wohl Neues kommt, und dann enttäuscht sind.
Hier werden G5 Prozessoren für das PB erwartet, obwohl man weiss, dass die Probleme mit dem Prozi ein Mitgrund für den Intel-Switch waren.
Gestern ging das Gerücht um, das 12" PB würde eingestellt, heute wird gemeckert, dass es nicht grossartig verändert wurde. Welcher Profi arbeitet denn auf 12", ich persönlich kenne keinen, dass es mit dem Gehäuse mehr Wärme-Probleme gibt, als mit den größeren, das weiss doch auch jeder, warum also jetzt das Gejammere, das Teil ganz rauszunehmen wäre die ehrliche Alternative gewesen (oh Gott, was gäbe das für ein Geschrei)
Ich bin auch der Meinung, dass Apple fast schon zu schnell verändert. Wenn ich daran denke, wie mein iBook ausgestattet wäre, wenn ich es ein halbes Jahr später gekauft hätte. Bei mir war noch kein APE integriert, dafür habe ich extra gezahlt, Bluetooth habe ich auch nicht drin, der Prozessor ist viel niedriger getaktet als heute etc.
Ich denke gerade nach, einen iMac zu kaufen, was hätte ich mir in den Allerwertesten gebissen, wenn ich den vor 3 Wochen gekauft hätte (auch wenn das alte Modell schöner ist), deshalb denke ich einfach nicht drüber nach.

Deshalb: Ruhe bewahren, und mit dem leben, was kommt.

Btw: ich könnte mir auch schönere Audis vorstellen, aber auf mich hört ja keiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man
aber 8oo MHz ist dennoch nicht grad die welt ;)
 
ja aber es ist doch grundsätzlich so das os x erst ab mindestens 512 mb ram spass macht...egal wie viel hz du hast....
 
Zurück
Oben Unten