Apple Preise !Warum so unterschiedlich

T

The_Saint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
0
Moin,
Da mein G5 auf der suche nach einem neuen Besitzer ist habe ich mal versucht mich schlau zu machen was er noch wert ist.

Aber warum sind die preise so unterschiedlich,nehme ich einen gebrauchtlisten preis kauft ihn keiner.
Setzte ich ich mit 1 euro an bekomme ich kaum was.

Was ist denn nun ein angemessender preis für meinen G5 1,8 singel mit 1024 A.speicher!


Danke für die hilfe !

Grüsse aus Hamburg.
 
power oder I ?
 
Also die Preise von Macnews sind ja teils doch mehr als utopisch. Setz ihn für 1€ rein, und du kriegst den Marktpreis. ;) Oder setze einen zu hohen Sofort-Kauf Preis an und behalte ihn.

mfg, Domi
 
Richte Dich darauf ein dass Du ihn verschenken musst.

Ich versuche momentan auch gerade meinen iMac G5 bei eBay loszuwerden weil ich mir einen Core2Duo zulegen will.

Die Intel CPUs und die rasende Entwicklung derer haben die PPC Preise so dermaßen in den Keller gehen lassen dass es ganz aus ist. Ich finde diese Entwicklung erschreckend und werde mir nachdem ich auf Intel umgestiegen bin wohl ganz genau überlegen wann ich den nächsten Mac kaufe.

Nachdem Apple lange Jahre nur etwas für Leute mit dicken Brieftaschen war ist es jetzt so dass es nur wieder nur noch denjenigen mit dicken Brieftaschen erlaubt ist auf dem einigermaßen neuesten Stand zu sein. Wenn ich mir anschaue dass die Core1Duo nach 3 Monaten schon über 300 Euro an Wert verloren haben muss ich mir ernsthaft überlegen was mit den Preisen los ist.
 
ja da muss ich Dir recht das viele keute die preise echt überziehen ,auch hier im Forum.
Noch schlimmer finde ich das Apple die leute auch abzockt ,mit ihren Preisen.
Erst kauft mann sich noch einen G5 und dann ätsch hier ist der neue intelMac noch geiler noch schneller usw.

Ist ein Power Mac G5 1,8 Singel OVP
 
Artaxx, du sagst es!

Hab meinen 17" Intel iMac im Februar gekauft, war ja praktisch brandneu, da Intel-Prozessor verbaut. Und nun sehe ich bei ebay, dass meine 1400 Euro teure Maschine (mehr RAM und 3 Jahre CangarooCare) für etwa 800 Euro über den Tresen geht. Das haut mich echt um, denn bevor ich meinen Mac gekauft habe, waren die Preise wirklich stabil und ich hab mich auf wenig Wertverlust gefreut.
Tja, die Zeiten sind wohl wirklich vorbei!
 
The_Saint schrieb:
Ist ein Power Mac G5 1,8 Singel OVP
Macnews sagt 840€

Ich würde sagen dass Du max. 750€ dafür kriegen wirst. Mein 1.8 GHz iMac G5 steht auch für 840€ drin und ich habe ihn momentan für 799€ bei eBay drin stehen.

Mittlerweile bin ich soweit dass ich froh bin wenn er für 799€ weggeht. Wenn nicht werde ich ihn wohl noch behalten und halt noch etwas mehr Geld auf die Seite packen.

Alles in allem finde ich die Preisentwicklung bei den PPCs zum K*****. Und es wird noch viel schlimmer wenn Programme wie M$ Office oder Adobe CS als Universal Binary vorliegen. Dann werden wir wohl wirklich noch Geld drauflegen müssen damit einer die PPCs nimmt :rolleyes:
 
Es wurde ja schon desöfteren diskutiert, dass es mit der Wertstabilität nicht mehr so rosig ist wie zu Nur-PPC-Zeiten.
Ein Nachteil des Intel-Umstieges. Auf der anderen Seite bekommt man recht günstig mobile und stationäre Rechenpower, die dann aber schneller "veraltet" ist, da Intel es schneller als IBM hinbekommt, aktuellere Prozessoren zu liefern.

Wg. Verkauf: Ich habe meinen G5 20 " iMac (Rev. B, 2 GB RAM) recht bald nach dem Umstieg verkauft (Mai) und da war der Preis noch weitgehendst i. O. (1.218 EUR).

Grüße,

raschel

edit sagt: "n" vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sehe ich ganz genau so wie du!
alles eine große sauerrei!
die da oeben freuen sich und ziehen und mal ab!
aber aplle ist ja o viel besser als alle anderen!Ars....Lecken
 
Was soll daran eine Sauerei sein? Kauf dir dann doch einfach einen günstigen Gebrauchten...Zwingt dich keiner immer Up2Date zu sein. Früher wurde gemeckert dass die Updatezeiten zu groß sind und jetzt dass die Preise Aufgrund der kurzen Produktzyklen in den Keller gehen...
Oder versteh ich euch da gerade falsch?
 
Find ich geil.... schrumpfen eure Genitalien wenn ihr nicht den aktuellsten Rechner habt?
 
pret schrieb:
Find ich geil.... schrumpfen eure Genitalien wenn ihr nicht den aktuellsten Rechner habt?
Gehts noch? Wenn es Dir nicht passt dass manche Leute (aus gutem Grund) einen Architekturwechsel vornehmen dann melde Dich nicht zu Wort!

Was ist daran auszusetzen wenn man einen rabiaten Umstieg irgendwann mitmacht? Schau Dir mal Aperture 1.5 an. Das ist auf einem PPC Mac eine Qual. Warum sollte Apple auch seine Programme weiterhin auf PPC Macs optimieren? Die wollen ja auch neue Rechner verkaufen.
 
The_Saint schrieb:
ja das sehe ich ganz genau so wie du!
alles eine große sauerrei!
die da oeben freuen sich und ziehen und mal ab!
aber aplle ist ja o viel besser als alle anderen!Ars....Lecken

Meinst du mich?
Ich denke mal nicht, da ich mich ja nicht beschwert habe, es ist nun halt mal so.

Ach, und schaue ab und an mal in deine Signatur :D

Grüße,

raschel, der keine Lust auf das heutige Herbst-Schmuddelwetter hat :(
 
...schön das die g5 und intel Gebrauchtpreise im Keller sind...
Ich will doch aber nen g4er iMac zum respektablen Preis :heul:
 
Artaxx schrieb:
Gehts noch? Wenn es Dir nicht passt dass manche Leute (aus gutem Grund) einen Architekturwechsel vornehmen dann melde Dich nicht zu Wort!

Was ist daran auszusetzen wenn man einen rabiaten Umstieg irgendwann mitmacht? Schau Dir mal Aperture 1.5 an. Das ist auf einem PPC Mac eine Qual. Warum sollte Apple auch seine Programme weiterhin auf PPC Macs optimieren? Die wollen ja auch neue Rechner verkaufen.


Oh guck mal da fühlt sich gleich einer angegriffen. Mein Gott für 800€ gehen schon intel imacs raus. Es ist doch wohl klar das dein PPC iMac dann nicht noch das selbe Wert ist oder?

:rolleyes:

Ausserdem benimm dich mal. Ich schreib Sachen wo und wie es mir passt.


Der Satz beantwortet doch deine Frage... die Dinger sind nichts mehr Wert weil sie veraltet sind.
Gehts noch? Wenn es Dir nicht passt dass manche Leute (aus gutem Grund) einen Architekturwechsel vornehmen dann melde Dich nicht zu Wort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feli schrieb:
...schön das die g5 und intel Gebrauchtpreise im Keller sind...
Ich will doch aber nen g4er iMac zum respektablen Preis :heul:

Feli, da wirst du Pech haben, da gelten nur die Lampen-Liebhaber-Preise. Und die werden wohl nicht so schnell nachgeben :rolleyes:.

Die Lampe halte ich für den bisher schönsten iMac :)

Grüße,

raschel
 
...pret das ist nicht so klar wie ich durch den g4er Einwurf deutlich machen wollte!
800mhz 17" auch 800€ von den großen 20" wollen wir garnicht sprechen --> Liebhaberstücke! PEACE!
 
Ja, aber dann kauft man einfach einen G5 iMac ;) der ist doch auch nicht sooo schlimm ... :)
 
raschel schrieb:
Meinst du mich?
Ich denke mal nicht, da ich mich ja nicht beschwert habe, es ist nun halt mal so.

Ach, und schaue ab und an mal in deine Signatur :D

Grüße,

raschel, der keine Lust auf das heutige Herbst-Schmuddelwetter hat :(

Was ist mit meiner Signatur ist alles ok dort!
 
Feli schrieb:
...pret das ist nicht so klar wie ich durch den g4er Einwurf deutlich machen wollte! 800mhz 17" auch 800€ --> Liebhaberstücke! PEACE!

Es geht eher darum das das Weltbild von manchen ziemlich verschwommen ist. Natürlich wollen sie ihre alte Hardware zu fast Neupreis verkaufen und am besten den neuen noch Geschenkt bekommen.
 
Zurück
Oben Unten