apple Pencil für MacBookPro

Habe den gelben Haken angehakt . Leider leeres Bild. Es war ein Bild, daß ich von PC abfotografiert habe. Hat das was zu sagen?
 
Gibt es nicht die Möglichkeit für neuere Macs mit macOS ein iPad als Desktop-Erweiterung (Meine Geräte sind zu alt, finde in den Einstellungen den Punkt nicht) zu nutzen? Spekulation: Hier könnte man das Fenster auf das iPad legen, auf welchem man mit dem Pencil statt Maus arbeiten könnte.

Edit: Sidecar nennt es sich: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlf3c6f7ae/mac
 
Es gab mal ein Firma, die Neue Macbooks mit einem Touchscreen aufgewertet hatte aber die sind wieder weg vom fenster...

Edit:
 
Eure Antworten kommen vielleicht etwas spät, denn der Thread ist von 2017. ;)
 
Eure Antworten kommen vielleicht etwas spät, denn der Thread ist von 2017. ;)
Egal 😉

Mit dem aktuellen Geräten geht folgendes, habe ich letztens zufällig entdeckt und nutze es in meinem Workflow nun stetig:
Auf dem Mac eine Datei mit Leertaste in der Kurzvoschau öffnen, in der oberen Leiste den Stift anklicken, es erscheint die Auswahl der im Netzwerk vorhanden Geräte zum bearbeiten, iPhone oder iPad in meinem Fall. iPad auswählen und auf dem Bildschirm des iPad erscheint das Dokument zum bemalen 👍
Wenn fertig sind die handschriftlichen Ergänzungen auf dem Mac gespeichert.
So verbannte ich nach und nach das Papier (edit) aus meinem Büro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und tamuli
Ohmei, lesen und verstehen sind wohl zwei verschiedene Paar Stiefel?!.
Franz
 
Zurück
Oben Unten