apple Pencil für MacBookPro

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Gibt es von Apple ein Gadget für Mac Book Pro, dass die Funktionalität des Apple Pencil hat?
Mich interessiert insbesondre in Fotos, Karten, PDFs händisch reinzeichnen und schreiben zu können.
 
Nein. Da gibt es nichts von Apple.
 
Das MacBook hat ja kein Touch-Display, deshalb fällt mir als erstes Wacom ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meinst du eine Art Grafiktablet ala Wacom? Bleibt nur die Frage ob Apple die Hardware-Software Schnittstelle vom Pencil für Entwickler freigibt, denn prinzipiell könnte man sich da nette Zusatzgeräte vorstellen. Vielleicht gibt es ja auch Apps, die in Verbindung mit einem Ipad Pro die Pencil Bewegungen auf den Mac Bildschirm übertragen, geringe Latenzen vorausgesetzt.
 
1) Worauf willst du schreiben?
2) Ein Blick auf die Apple Website hätte alles beantwortet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
1) Worauf willst du schreiben?
2) Ein Blick auf die Apple Website hätte alles beantwortet ;)

zu 1.) siehe oben ;-)
Mac Book Pro
Mich interessiert insbesondre in Fotos, Karten, PDFs händisch reinzeichnen und schreiben zu können.

zu 2.) Ich war auf der Appleseite und hatte dort keine Antwort gefunden - deshalb hier die Frage .... Bitte link angeben, wo ich die Antwort finde
 
Du hast sie ja gefunden (bzw hast du nichts gefunden was dir wiederum die Antwort liefert). Es gibt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meinst du eine Art Grafiktablet ala Wacom?
kenne ich nicht... hatte nur vom Apple Pencil gehört und Funde die Möglichkeiten cool. Dachte dass es evtl ein Pad von apple gäbe, auf dem man dann auch zB. in eine Foto oder PDF reinschreiben kann....
 
Du hast sie ja gefunden (bzw hast du nichts gefunden was dir wiederum die Antwort liefert). Es gibt nichts.
:rolleyes: Das ich nix fand heißt ja nicht, dass es nix gibt ... ggf. von Drittanbietern
 
zu 1.) siehe oben ;-)
Beantwortet ja die Frage nicht. „Auf“ dem MBP gibts nicht, auf dem Bildschirm gehts nicht und auf dem Trackpad kann man nur Stifte benutzen die Finger emulieren und allesamt nix taugen.

Wenn, dann mit einem externen Tablett von Wacom.

Und wenn man bei der beschränkten Produktpalette von Apple nix findet - dann hat das einen Grund ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Leider gibt es kein Update mit Touchscreen für die Macbooks. Eigentlich schade.
 
Leider gibt es kein Update mit Touchscreen für die Macbooks. Eigentlich schade.

Was bringt es?

Ein Tablet Notebook das mehr Tablet ist als Notebook - JA da bringt ein Pencil auch etwas. Da man das Surface wie ein Tablet benutzen kann.

Das Surface Book und das Surface Laptop kann man au h mit dem Pencil benutzen. Taugt aber null. Das Display wippt im Notebook Modus viel zu arg vor und zurück. Und dann immer mit ausgestrecktem Arm in der Luft vor einem. Hat zur Folge, dass es komplett ungenau ist und wird.

Einen Stift muss man auflegen kann. So wie beim iPad Pro und dem Surface Pro....

Ein MacBook mit Touchdisplay und Stift ...was soll das bringen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lighty09
Kommt doch stark drauf an was du willst. Einfach mal die Produkte auf der Wacom Seite durchblättern? Sind doch schön Kategorisiert.

Und von billig hat ja kein Mensch was gesagt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
welches der vielen Produkten denn?
... einiges Schin nur für Touchscreen zu sein, anderes für Bildbearbeitung ZT irre teuer
Für Touchscreen scheidet ja wohl aus, von Billig hat keiner was gesagt. Schau dir halt an, was dir gefällt... wobei es das nicht gibt, was du eigentlich willst.
 
Tja ... dann ein kleines Intuos Pro und fertig :)
 

Ich mache gerne mal kleinere Zeichnungen, aber möchte keine 1000€ für ein iPad Pro (mit Apple Pencil) ausgeben.

Und? Bringt aber mit einem ausgestrecktem Arm, einen Stift und einem wackelnden nach hinten nachgebenden Notebook Display gar nichts. Man bekommt so nicht mal geschaut und sauber eine Unterschrift hin. Was bringt Dir also Stift und ein Macbook mit Touchdisplay auf dem der Stift gehen würde?
 
Würde für meine Belange wohl schon ausreichen, bis dahin mache ich kleinere Notizen mit meinem iPad Air und dem Finger.
 
Zurück
Oben Unten