1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple Pay Nutzung in Deutschland

Diskutiere das Thema Apple Pay Nutzung in Deutschland im Forum iTalk.

1. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Bei Aldi funktioniert es auch wunderbar. Sogar für 38 Cent. :)

2. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    .... mache ein Vorschlag an Amex;)

3. Ralle2007

Ralle2007 Mitglied

Medien:
    63
    Apple Pay bei Volksbanken: Start am 21. April möglich!

Somit dürften bei den Volksbanken- und Raiffeisenbanken von Kalenderwoche 17 an die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Apple Pay geschaffen sein. Der früheste Starttermin wäre dann für Apple Pay üblich ein Dienstag, also der 21. April. Dies setzt allerdings voraus, dass bis dahin auch die Umstellungen auf technischer Seite abgeschlossen sind. Als Begründung für die Verschiebung des ursprünglich bereits für das vergangene Jahr geplanten Apple-Pay-Starts haben die Banken angeführt, dass der mit der Implementierung verbundene technische Aufwand größer sei, als ursprünglich geplant.

https://www.iphone-ticker.de/apple-...tragsanpassungen-erfolgen-am-19-april-153554/

4. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Also unser REWE tut das. ;)

5. Compikub

Compikub Mitglied

.

6. DowntonAbbey

DowntonAbbey unregistriert

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Konto wechseln zu einer Bank mit Apple Pay. Ich habe mir bei der DKB ein Konto gemacht aber leider nicht darauf geachtet, dass es ein Konto mit Kreditkarte ist und man immer umständlich Geld vom Girokonto auf das Kreditkartenkonto buchen muss usw.

Könnt ihr mir ein Girokonto mit Apple Pay empfehlen das eine Debit-Mastercard oder Visa hat womit meine Käufe sofort vom Konto abgebucht werden und auch noch eine Girokarte mit im Konto enthalten ist?

Vielen Dank

7. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Commerzbank.

8. dtp

dtp unregistriert

Kleiner Tipp. Man kann bei der DKB einen VISA Sparplan einrichten, mit dem man monatlich einen gewissen Betrag vom Girokonto auf das KK-Konto überweist. Dabei kann man unter anderem auch einstellen, dass nur dann Geld auf das KK-Konto überwiesen wird, wenn ein bestimmter Betrag auf dem Girokonto überschritten ist. Was leider nicht geht, ist nur dann Geld auf das KK-Konto zu überweisen, wenn es einen bestimmten Betrag unterschritten hat.

Der große Vorteil der DKB KK ist für mich immer noch die Möglichkeit, weltweit kostenlos an allen Automaten Bargeld abheben zu können, sofern der Betrag 50,- € überschreitet.

9. acstylor

acstylor Mitglied

Oder am Ende des Monats wird automatisch die KK mit dem Girokonto ausgeglichen. So läuft es bei mir seit über 10 Jahren. Allerdings sollte man auch prüfen, ob man mit anderen KK nicht mglw. mehr Vorteile hat (Versicherung etc). Aus diesem Grund bin ich auch zu AMEX gewechselt.

10. TheMenace

TheMenace Mitglied

Ohne im Detail nochmal nachgeschaut zu haben, müsste das auch bei der Comdirect der Fall sein. Lediglich bei der sofortigen Verbuchung der Umsätze bin ich unsicher.

11. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Der Ausgleich deiner DKB Kreditkarte erfolgt doch völlig automatisch am Ende des Monats.

12. mcmrks

mcmrks Mitglied

ich bin hier (im ländlichen rheinland-pfalz) jetzt zweimal, sowohl über die watch als auch mit der karte am lesegerät gescheitert. nächstes mal frag ich beim filialleiter nach.

13. minimann

minimann Mitglied

Hier auch, läuft :D

14. imacer

imacer Mitglied

Hatte auch noch keinen REWE, der die Amex nicht akzeptiert.
    Steht denn am Eingang oder an den Kassen, dass Amex angenommen wird? Sonst hättest Du es ja sicher nicht versucht, oder?

https://www.rewe.de/service/bargeldlos-zahlen/

15. geTakkert

geTakkert Mitglied

ING
    seit Mitte Januar ohne Probleme im Einsatz ohne shi shi und haste ned gesehen...
    Bekommst dort eine Visa(Debit) und eine GiroKarte (AKA EC Karte)
    Haken, gebühren bei Fremd ATM`s, mit der Visa mindest 50,00€ ziehen ist gebührenfrei(deshalb liegt meine GiroKarte in der Schublade)
    und (neuerdings) mindest 700€ Gehaltseingang!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...