Apple Pay | Karte komplett entfernen

Rocyano

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
121
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage konkret zur Apple Wallet bzw. zu Apple Pay. Meine Kreditkarte ist abgelaufen und ich habe eine neue erhalten. Ich habe also die bisherige Karte entfernt und im Nachgang die neue Karte hinzugefügt - soweit so gut. Unter dem Bereich "Karte hinzufügen" bleibt wird allerdings die alte Karte weiterhin angezeigt. Wie kann man diese denn aus diesem Bereich entfernen? Schließlich ist diese nun ja nicht mehr existent.

Vielen Dank für eure Antworten:)
 

Rocyano

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
121
Danke für die Antwort.
Das habe ich nach der Anleitung bereits versucht, leider ohne Erfolg. Füge ich eine neue Karte hinzu, werden vor dem Einrichtungsprozess nach Klick auf Karte hinzufügen (von Apple bestimmt zur schnelleren Einbindung Vorschläge von vorher eingebundenen Karten gemacht) bereits mal verbundene Karten aufgelistet. Diese kann ich aber Stand jetzt nicht entfernen, obwohl nirgends bei Apple hinterlegt. Das heißt, sobald die Karten von anderen Nutzern ablaufen, verbleiben diese, obwohl die Karte aus der Wallet entfernt wurde, im Einrichtungsmenü.
 

hutzi20

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
587
Kann es sein dass die Karte vorgeschlagen wird weil sie bei deiner Apple ID als Zahlungsmittel hinterlegt ist?
Außerdem bin ich der Meinung dass die Karte in Apple Pay automatisch aktualisiert wird. So zumindest bei meiner Amex geschehen.
 

Rocyano

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
121
Kann es sein dass die Karte vorgeschlagen wird weil sie bei deiner Apple ID als Zahlungsmittel hinterlegt ist?
Außerdem bin ich der Meinung dass die Karte in Apple Pay automatisch aktualisiert wird. So zumindest bei meiner Amex geschehen.
Nein, die betreffende Karte ist nicht als Zahlungsmittel hinterlegt. Ich habe jetzt zwei Karten, eine neu angelegt wegen Ablauf, die andere möchte ich nicht mehr anlegen, angezeigt wird diese aber trotzdem.
 

Rocyano

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
121
In der Wallet selbst tauchen diese alten Karten aber nicht mehr auf?
https://support.apple.com/de-de/HT205583
Nein, das ist für mich das Sonderbare. In der Wallet wurde die Karte erfolgreiche entfernt, aber sobald ich eine Karte hinzufügen möchte, taucht die entfernte Karte zur Einbindung als Vorschlag wieder auf und das obwohl nicht als Zahlungsmittel, anderen Geräten etc. hinterlegt.
 

pc-bastler

Mitglied
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
3.231
Hast du die Kreditkarteninfos vielleicht für das Bezahlen im Web gespeichert?
 

Rocyano

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2014
Beiträge
121
Hast du die Kreditkarteninfos vielleicht für das Bezahlen im Web gespeichert?
Das hatte ich auch mal vermutet, ist aber leider nicht der Fall. Das Problem zu reproduzieren ist auch relativ einfach. Entfernt man einfach mal seine Karte aus der Wallet und möchte dann eine neue hinzufügen, wird diese umgehend im Einrichtungsmodus sichtbar, bleibt also auf irgendeine Art und Weise verbunden. Das kann aber ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
 

ufo2010

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
1.031
Nein, das ist für mich das Sonderbare. In der Wallet wurde die Karte erfolgreiche entfernt, aber sobald ich eine Karte hinzufügen möchte, taucht die entfernte Karte zur Einbindung als Vorschlag wieder auf und das obwohl nicht als Zahlungsmittel, anderen Geräten etc. hinterlegt.
Vielleicht mal Vorschläge in IOS entfernen? Gespeicherte Daten sind da auch gemeint wie z.B. gespeicherte Passwörter. Auch in Safari.