Apple Passkey vs Roboform

lotusdream

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
Ich nutze auf meinen MacBook, iPhone und iPad jeweils RoboForm. In der iCloud nutze ich die erweiterte Sicherheitseinstellung. Ich tue mir etwas schwer damit, wofür ich am besten RoboForm verwenden sollte und wofür die iPhone Schlüssel Passwort Verwaltung ausreichend ist. Insbesondere finde ich’s immer problematisch, wenn ich auf einer Webseite bin, und dort meine Passwörter eingeben soll. Oft wird dann von RoboForm etwas vorgeschlagen, was ich eigentlich von der iCloud Schlüssel Passwort Verwaltung erwarte und umgekehrt.
Nutzt jemand von euch diese beiden Passwort Verwaltungen gemeinsam? Und wenn ja, wo macht ihr den Unterschied? Beziehungsweise was nutzt ihr für was?

Eigentlich steht dran woher das Passwort kommt. Dies ist bei macOS 15 noch etwas besser gelöst als vorher. Passkeys sind ja noch einmal etwas anderes. Normal reicht die Passwörter-Verwaltung von macOS aus. Sonst gibt es hier eine Diskussionen welches der beste Passwort-Manager ist und welches der schlechstete ist.

Vielen Dank für deine Antwort. Meinst du, dass ich RoboForm gar nicht mehr brauche? Oder gibt es Bereiche, wo RoboForm doch noch wichtig ist. Viele liebe Grüße

Wenn du nur macOS und Co benutzt reicht Apples Passwörter aber wenn du mit Roboform zu recht kommst, kannst du auch alles dort ablegen. Probiere es einfach aus, was für dich besser ist.

Zurück
Oben Unten