Apple One Premium- keine Musik für die Partnerin

lotusdream

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe Apple One abonniert und möchte, dass auch meine Partnerin im gleichen Haushalt das nutzten kann. Sie ist auch in der Familiengruppe und kann auch problemlos auf den Icloudspeicher zugreifen, wir nutzten eine gemeinsame Library etc.
Aber wenn sie die Musik app nutzt, wird sie gefragt, ein Abo abzuschließen. Bei meinen beiden Kindern hat das problemlos geklappt. Woran könnte das liegen?

wenn ich auf einstellungen, Familie, name der Partnerin, Abonnements klicke: dann bekomme ich dieses Bild:

IMG_51D02119A7D2-1.jpeg

Und doch klappt es nicht wenn ich Musik öffne...

Sorry, hab das Premium im Titel überlesen

Hat hier keine eine Ahnung?ich werd noch verrückt bei meinen Kids funktioniert alles perfekt aber bei meiner Freundin nicht obwohl sie in der Familiengruppe ist

Die Freundin auch mal aus dem Apple Music Abo rausgeschmissen und wieder eingeladen?
Ansonsten würde ich einfach direkt den Apple Support anrufen, anstatt dass du hier endlos wartest
bis evtl. jemand ne Idee hat!
Viel Glück
:)

Die Freundin auch mal aus dem Apple Music Abo rausgeschmissen und wieder eingeladen?
Ansonsten würde ich einfach direkt den Apple Support anrufen, anstatt dass du hier endlos wartest
bis evtl. jemand ne Idee hat!
Viel Glück
:)

Wird da was mit ihren Daten passieren wenn sie ICloud Speicher von mir nutzt wenn ich sie rauswerfe?

Hatte ich übrigens so ählich mit meiner Frau, nur waren die 2TB der iCloud betroffen.
Alle anderen "3 Kinder" gingen ohne Probleme. Abhilfe schuf dass ich am iPhone unter iCloud "Teilen mit der Familie stoppen" ausgeführt habe und das ganze anschließend wieder "geteilt" habe. Seit dem funktioniert das wieder bei uns allen 5en.

Hatte ich übrigens so ählich mit meiner Frau, nur waren die 2TB der iCloud betroffen.
Alle anderen "3 Kinder" gingen ohne Probleme. Abhilfe schuf dass ich am iPhone unter iCloud "Teilen mit der Familie stoppen" ausgeführt habe und das ganze anschließend wieder "geteilt" habe. Seit dem funktioniert das wieder bei uns allen 5en.
Das war die Lösung. Tausend Dank

Perfekt, so soll ein Forum funktionieren! ;)

Wobei das schon irgendwie eine Sache ist die Apple nicht so richtig in den Griff bekommt.
Der Fehler kommt ja immer dann wenn man eine Familienfreigabe hat und anschließend etwas bucht und nicht irgendetwas bucht sondern einen Kombidienst bei Apple selbst. Das Kasperletheater kenne ich jetzt beim Goolge Playstore (mea culpa) überhaupt nicht und ich muss mich in beiden Welten bewegen.

Zurück
Oben Unten