Nutzloser
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 25.11.2014
- Beiträge
- 2.475
- Reaktionspunkte
- 1.961
Hallo Leute, so nach circa 50 Minuten Gespräch mit Apple sind wir zu dem Entschluss gekommen dass es nicht funktioniert mit zwei Apple ID´s den iCloud+ Speicherplan hinzuzufügen zu einer bestimmten Cloud..
Fallbeispiel iPhone /iPad/Mac/AppleTV :
iPhone ist angemeldet auf a.me.com auf iCloud +2TB Plan
Medienkäufe und Abonnements (Store) ist angemeldet auf b.me.com
Apple One Abonniert über das iPhone a.me.com soweit so gut, alles funktioniert, auf allen Geräten läuft Apple Musik und alle anderen Dienste.
Doch der Apple One iCloud Speicher wird zugewiesen zu b.me.com
aber kein "Problem" kann man in Apple One Menu ja auf a.me.com zuweisen.
Allerdings sagt er dann "Stop" bestehender iCloud Plan entdeckt der muss erst gekündigt werden um den Apple One iCloud Plan hinzuzufügen.
Wenn man jetzt den bestehenden Plan Kündigt (Datensicherung vorher machen) nach Ablauf des "alten" Plans kann man den Apple One Plan dem Account a.me.com zuweisen.
Wenn man jetzt allerdings "mehr" Speicher benötigt und hinzubuchen möchte dann switched der Apple One iCloud Plan automatisch wieder zurück zu b.me.com.
HÄ ? Warum ?
Darauf weiß weder Apple noch ich eine Antwort, vielleicht jemand aus dem Forum ?
Bevor ich bei Apple angerufen habe ist mir das schon in den Support Dokumenten aufgefallen ich habe das probiert und es funktioniert tatsächlich nicht, ich habe dann mit dem Apple Support gesprochen man hat mich auch weiter verbunden mit jemand anderem und wir sind zu keiner Lösung gekommen, aber er hat gesagt in naher Zukunft ist es möglich dass Apple beide Apple ID´s zusammengelegt. Ich denke die nahe Zukunft sieht schwarz aus für alle die verschiedene Apple IDs für iCloud (a.me.com) und Medienkäufe und Abonnements (b.me.com) benutzen.
Nur mal so als Info falls jemand das selbe Problem hat wie ich, da Brauch er sich gar kein Kopf machen kann er gleich lassen. Natürlich funktioniert alles Geräteübergreifend das Problem ist nur der iCloud Speicherplatz von Apple One
aus Apples Support Dokument das mich auch zu dem Anruf veranlasst hat
Fallbeispiel iPhone /iPad/Mac/AppleTV :
iPhone ist angemeldet auf a.me.com auf iCloud +2TB Plan
Medienkäufe und Abonnements (Store) ist angemeldet auf b.me.com
Apple One Abonniert über das iPhone a.me.com soweit so gut, alles funktioniert, auf allen Geräten läuft Apple Musik und alle anderen Dienste.
Doch der Apple One iCloud Speicher wird zugewiesen zu b.me.com
aber kein "Problem" kann man in Apple One Menu ja auf a.me.com zuweisen.
Allerdings sagt er dann "Stop" bestehender iCloud Plan entdeckt der muss erst gekündigt werden um den Apple One iCloud Plan hinzuzufügen.
Wenn man jetzt den bestehenden Plan Kündigt (Datensicherung vorher machen) nach Ablauf des "alten" Plans kann man den Apple One Plan dem Account a.me.com zuweisen.
Wenn man jetzt allerdings "mehr" Speicher benötigt und hinzubuchen möchte dann switched der Apple One iCloud Plan automatisch wieder zurück zu b.me.com.
HÄ ? Warum ?
Darauf weiß weder Apple noch ich eine Antwort, vielleicht jemand aus dem Forum ?
Bevor ich bei Apple angerufen habe ist mir das schon in den Support Dokumenten aufgefallen ich habe das probiert und es funktioniert tatsächlich nicht, ich habe dann mit dem Apple Support gesprochen man hat mich auch weiter verbunden mit jemand anderem und wir sind zu keiner Lösung gekommen, aber er hat gesagt in naher Zukunft ist es möglich dass Apple beide Apple ID´s zusammengelegt. Ich denke die nahe Zukunft sieht schwarz aus für alle die verschiedene Apple IDs für iCloud (a.me.com) und Medienkäufe und Abonnements (b.me.com) benutzen.
Nur mal so als Info falls jemand das selbe Problem hat wie ich, da Brauch er sich gar kein Kopf machen kann er gleich lassen. Natürlich funktioniert alles Geräteübergreifend das Problem ist nur der iCloud Speicherplatz von Apple One
aus Apples Support Dokument das mich auch zu dem Anruf veranlasst hat
- Wenn du die Funktionen und den Speicher von iCloud+ im Rahmen von Apple One auf den Account anwendest, den du für iCloud verwendest, und dann später deinen iCloud+-Plan hochstufst, wird der in Apple One enthaltene Speicherplatz wieder der Apple-ID zugewiesen, die du für Medienkäufe und Abonnements nutzt.