Apple Music, alte Playlist wiederherstellen

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.11.2011
Beiträge
2.215
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.

Ich hatte vor 1-2 Jahren bereits schon einmal Apple Music abonniert, habe dann aber gekündigt und bin zu Spotify.

So richtig warm geworden bin ich dabei aber nicht und aus verschiedenen Gründen bin ich wieder zurück zu Apple Music.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an meine alten Playlists von damals zu kommen. Hatte mir seinerzeit echt viel Mühe gegeben.
Irgendwie wäre es cool nicht wieder von vorne anzufangen, obgleich ich mir bewusst bin, das ich es selbst vermurkst habe.

Alte Backups wären vorhanden, oder kann ich in der iCloud irgendwas machen, dass ich wieder an die Playlists komme.

Ich glaub es zwar selber nicht, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Dank Euch!
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.300
Mit Apple Music kenne ich mich nicht aus, aber bei iTunes liegen die Wiedergabelisten in der Datei ~/Musik/iTunes/iTunes Library.itl - wenn du iTunes mit dieser öffnest, kannst du die einzelnen Listen exportieren. Keine Ahnung, ob und wie die sich dann in eine neue Mediathek einfügen lassen (vermutlich ganz simpel, ist auf jeden Fall einen Versuch wert).
In mit jedem Editor lesbarer Form stecken sie auch in ~/Musik/iTunes/iTunes Music Library.xml, aber da dürfte der Re-Import schwieirger werden.
 

Schnatterente

Aktives Mitglied
Registriert
12.08.2010
Beiträge
1.649
Kann aber auch sein das die noch da ist. War bei mir so. Apple meckert zwar immer, dass alles gelöscht wird, ist aber nicht so. Ok .. bei mir wars auch "nur" ein halbes Jahr.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben