Apple Music, alte Playlist wiederherstellen

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.

Ich hatte vor 1-2 Jahren bereits schon einmal Apple Music abonniert, habe dann aber gekündigt und bin zu Spotify.

So richtig warm geworden bin ich dabei aber nicht und aus verschiedenen Gründen bin ich wieder zurück zu Apple Music.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder an meine alten Playlists von damals zu kommen. Hatte mir seinerzeit echt viel Mühe gegeben.
Irgendwie wäre es cool nicht wieder von vorne anzufangen, obgleich ich mir bewusst bin, das ich es selbst vermurkst habe.

Alte Backups wären vorhanden, oder kann ich in der iCloud irgendwas machen, dass ich wieder an die Playlists komme.

Ich glaub es zwar selber nicht, aber Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Dank Euch!
 
Mit Apple Music kenne ich mich nicht aus, aber bei iTunes liegen die Wiedergabelisten in der Datei ~/Musik/iTunes/iTunes Library.itl - wenn du iTunes mit dieser öffnest, kannst du die einzelnen Listen exportieren. Keine Ahnung, ob und wie die sich dann in eine neue Mediathek einfügen lassen (vermutlich ganz simpel, ist auf jeden Fall einen Versuch wert).
In mit jedem Editor lesbarer Form stecken sie auch in ~/Musik/iTunes/iTunes Music Library.xml, aber da dürfte der Re-Import schwieirger werden.
 
Kann aber auch sein das die noch da ist. War bei mir so. Apple meckert zwar immer, dass alles gelöscht wird, ist aber nicht so. Ok .. bei mir wars auch "nur" ein halbes Jahr.
 
Kann aber auch sein das die noch da ist. War bei mir so. Apple meckert zwar immer, dass alles gelöscht wird, ist aber nicht so. Ok .. bei mir wars auch "nur" ein halbes Jahr.
Also die Playlists sind zwar noch da, aber leer.
 
oha ... schade. :(
 
Zurück
Oben Unten