Apple Mouse Frust

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von baboo, 13.08.2005.

  1. baboo

    baboo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    hallo leute.

    nach 10 jahren apple-frei hab ich nun wieder einen :D und ich kann nicht glauben, dass ich es so lange ohne ausgehalten habe!

    bin nun stolzer eigentümer eines MacMini.
    alles super, alles toll.

    nur: die Apple Mouse macht mir kummer.
    ist diese mit dem durchsichtigen gehäuse, die so aussieht wie ein stück seife - traumhaft schön!
    nur komme ich mit dem handling nicht klar.
    sie ist ungenau, zu langsam und "sperrt" sich geradezu dagegen, wenn ich was anwählen will.

    mach ich was falsch?
    stimmt was nicht mit dieser maus?
    kennt jemand dieses problem?
    kann mir jemand helfen?

    ...bin so geknickt
    :(
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Lieber baboo,
    im Tipps und Tricks Forum ist mometan ein Thread über Mousetreibeer ich schieb den Link mal hier hin:klick


    MP
     
  3. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Schau mal a) bei den Einstellungen und b) was genau passt nicht, wie hälst du sie, was geht genau nicht .... schonmal die Maus an einem PC angeschlossen oder eine andere Maus am Mini, sind die USB-Kontakte okay?
     
  4. Tollschock

    Tollschock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Was dient als Unterlage für die Maus?

    ED:
    Au backe. Einen Versuch habe ich noch: Was dient der Maus als Unterlage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2005
  5. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    ^^Gute Frage :D
     
  6. Hast Du Dir in Deiner PC-Zeit vielleicht angewöhnt mit der Hand die Maus zu reiten anstatt sie zwischen den Fingern zu führen?
     
  7. baboo

    baboo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    @ratpoison
    zu a) systemeigenschaften: maus auf schnell, doppelcklich auf mittel/schnell - hab ein wenig rumprobiert.
    (sonst noch was wichtig? mehr kann man ja nicht einstellen...)
    zu b) logitech an mac angeschlossen: gleiches problem :(
    apple mouse an pc: kein problem :confused:

    @tollschock
    mausunterlage: veschiedene ausprobiert - weisse tischplatte, strukturiertes pad, rotes kunststoff-pad, blatt papier, grünes pad etc. - kein nennenswerter unterschied.

    liegt´s vielleicht gar nicht an der maus selbst?
     
  8. Tollschock

    Tollschock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.07.2005
    <spam>
    Was für ein Thread wird das hier eigentlich? :D
    </spam>
     
  9. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2004
    Naja, es geht doch ums Mausen :D
     
  10. baboo

    baboo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2005
    :D :D :D

    sorry. ich denk mir auch schon die ganze zeit: was kommt wohl als nächstes...

    (vielleicht sollte ich meinen o.g. beitrag ändern um evtl. konfusionen zu vermeiden: richtigerweise heisst es: "... stolze eigentümerin...")
    :)

    @ ._ut: verstehe aber was du meinst: und kann deine frage glaub ich verneinen. die apple maus fühlt sich ausserdem wirklich gut an, so dass man gern die finger ganz entspannt darauf liegen lässt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen