Apple Maus

Ich spiele ziemlich viel WC3 und benutze die rechte MT fast nie.
Eigentlich bediene ich WC außer im Hauptmenü nur mit der Tastaur. Geht viel schneller als ewig lange Strecken mit der Maus zurückzulegen.
 
._ut schrieb:
Das ist Quatsch. Die Apple-Maus ist eine der präzisesten Mäuse, wenn nicht gar die präziseste überhaupt.

Das glaubst du wohl selber nicht. Nehm mal z.B. eine Logitech MX518 - dann weisst du was präzise ist! Apple = unpräzise dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Switch galten viele Bedenken auch der Maus. Aber jetzt..... immer, wenn ich mal an einen PC muß, bekomme ich die Krise. Wirklich wahr. Schon seltsam, aber die ach so ergonomischen Logitech-Mäuse sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Es dauerte etwas, bis ich mich an die BT-Maus gewöhnt hatte, aber jetzt möchte ich nix anderes mehr.
 
Ergonomie und Tasten ist geschmackssache. Das ändert aber nichts dran, daß die Apple-Maus alles andere als präzise ist. Schau dir einfach mal die technischen Daten an - oder besser noch, teste es mal - im Vergleich zu einer MX518.

Bei Mäusen erzählt ._ut sowieso immer den grössten Quatsch auf Erden. Siehe anderer Thread indem es um Ein- oder Mehrtastenmaus ging und dann jemand von Fach dazukam (bzw. dessen Frau).
 
Also ich hab die USB-Variante, und kann nicht über fehlende Präzision klagen. Abgesehen davon ist die Apple-Maus die erste, von der ich bei längerem Arbeiten (vor allem in Freehand) nicht dieses Ziehen am Handrücken bekomme.
 
Ich sag ja nicht das sie schlecht ansich ist - nur das sie (von der Technik) bei Mäusen vom Kaliber einer MX518 lange nicht mithalten kann. Das ist auch u.a. eine Gamer-Maus die auf äusserste Präzision ausgelegt ist (1600 dpi). Dagegen ist die Apple total unpräzise.

Was die Ergonomie angeht: Da kann man sich streiten. In meine Hand passt die Logitech super und ich finde sie sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon präzise...

pallo schrieb:
Ergonomie und Tasten ist geschmackssache. Das ändert aber nichts dran, daß die Apple-Maus alles andere als präzise ist. Schau dir einfach mal die technischen Daten an - oder besser noch, teste es mal - im Vergleich zu einer MX518.

Bei Mäusen erzählt ._ut sowieso immer den grössten Quatsch auf Erden. Siehe anderer Thread indem es um Ein- oder Mehrtastenmaus ging und dann jemand von Fach dazukam (bzw. dessen Frau).

Hmmm... ich benutze die Apple-Mouse (Kabel!) für Pixelgenaue Grafiken und sowas und hab keine Probleme, die Maus bewegt sich Einzel-Pixel für Pixel weiter.

Beim schnellen Ziehen gibts manchmal kleine Sprünge, je nach Untergrund kann das passieren, stört aber eig. weniger. Vielleicht habt ihr das gemeint?

Dann ist das eher ein Mißverständnis.
 
Bei Gamern sind die Anforderungen etwas höher. Ein Pro-Gamer würde vermutlich die Apple-Maus nach wenigen Sekunden in die Ecke werfen (abgesehen von fehlenden Tasten).

Ich selber bin kein Gamer. Das sind wohl auch die wenigsten hier. Und für die meisten wird die Präzision der Apple auch dicke reichen!

Es ging mir nur um den Satz, daß die Apple-Maus die präziseste überhaupt sein soll. Das ist schlicht Humbug. Und dafür bedarf es auch keiner MX518 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe die BT Apple Maus für mein PowerBook und kann nur sagen für den normalen gebrauch ist sie sehr gut. Sie lässt sich auf fast allen Untergründen gut steuern und hat keine Aussetzer.

Aber ich benutze auch an meinen Dosen zwei Logitech MX700 und kann nur sagen da liegen dann doch Welten zwischen. Die MX ist doch um einiges genauer und ruhiger zu bedienen. :rolleyes:

Für den mobielen Einsatz ist die Wireless Apple Maus sschon das richtige eben weil man keinen USB Donggle braucht. Für den Einsatz am Schreibtisch würde ich aber auf ne MX700/900/1000 zurückgreifen.

Das ist meine Meinung.

Gruß Chefratte
 
Von der Ergonomie her finde ich die Apple-Maus bislang super. Vor allem für mich als Linksmäusler gibt es kaum Mäuse, die wirklich bequem sind.
 
._ut schrieb:
@ scope

Das hat nichts mit der Maus zu tun, sondern mit dem System.
Mal davon abgesehen, dass das kein Nachteil ist, sondern ein Vorteil, weil es weite Strecken auf kleinem Raum ermöglicht aber nicht auf kosten der Präzision geht und eher dem natürlichen Handeln entspricht.
Dem kann ich nur beiplichten. Eine eintastige Maus ist ergonomischer und besser zu handhaben, als mehrtastige Mäuse. Dieses entspricht auch Untersuchungen:
Es wurde dabei nachgeforscht, mit was Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren (da dieses Alter der natürlichen Verhaltensweise und dem unbedarfteren Umgang mit der Technik am nächsten kommt) besser umgehen. Dabei stellte sich heraus, dass eintastige Mäuse der natürlichen Verhaltensweise am nächsten kommen, während mehrtastige Mäuse sich negativ auf die Entwicklung des logischen Denkvermögens auswirken (rechts-links-Koordination, weil das Auge und die entsprechende Gehirnhälfte in die Richtung gehen, auf die die Klickbewegung gerichtet ist) und der weiteren Entwicklung der Hand entgegen stehen...
 
Also ich nutze auch eine Apple Pro Mouse und denke nicht
daß ich irgendwelche Nachteile dadurch habe.

Ganz besonders in Verbindung mit uControl
kann man auch wunderbar browsen.
Meiner Meinung nach sogar besser als mit
einem Scollrad, daß ist immer so ein Krampf
in den Fingern.

Gelz
 
Ich hatte in den vielen Jahren von der Logitech 3 Tastenmaus über Microsoft so ziemlich alles was der Markt hergibt. Aber meine Apple Eintastenmaus würde ich nie wieder gegen eine andere tauschen wollen :)

Zudem bin ich inzwischen dazu übergegangen fast alles mit Hotkeys zu erledigen.
Geht am schnellsten ;)

Sogar Scrollen kann ich mit meiner Eintastenmaus ohne Rad.
Dazu benutze ich das kleine Tool Maximize.

Aber bei der Maus scheiden sich ja bekanntlich die Geister. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Itekei schrieb:
Würde generell von einer Apple-Maus abraten, sehen zwar nett aus aber haben ne lausige Abtastrate, sehr ungenau. Zudem sind die fehlenden Tasten sowohl fürs normale Handling unter OSX als auch bei Spielen ein absolutes Manko. Hol Dir ne feine Logitech.
Soises. Ich hab seit einigen Jahren die oberste da. Die sehen so abgefahren aus weil Logitech die Ergonomie der Hand berücksichtigt. Langes rummäuseln macht keine Probleme und Krämpfe im Gegensatz zur Apple Maus bei der sie sich nun mal rein gar nichts überlegt haben.
 
Graundsiro schrieb:
Soises. Ich hab seit einigen Jahren die oberste da. Die sehen so abgefahren aus weil Logitech die Ergonomie der Hand berücksichtigt. Langes rummäuseln macht keine Probleme und Krämpfe im Gegensatz zur Apple Maus bei der sie sich nun mal rein gar nichts überlegt haben.

Das stimmt nicht. Die Apple Mouse ist sehrwohl ergonomisch - ich hatte noch nie Probleme damit, auch nicht nach längerem arbeiten ...

Ich denke eher daß eine Mouse unergonomisch ist die schon fast mehr Knöpfe als eine Tastatur aufweist ;)
 
._ut schrieb:
Das nennt man Contradictio in adjecto.

Keines wegs. Du hast ja schliesslich den Humbug behauptet, daß die Apple-Maus die präziseste Maus überhaupt sei. So ein Quatsch! Davon ist die sehr weit weg.

Und wenn du schon zitierst, dann bitte ganz. Aber ich weiß ja das du das bewußt machst ;)
 
Hehe.. die Maus scheint ein Zankapfle zu sein. Obwohl viele Mäuse Nutztiere und weniger Schädlinge sind. Doch wenn man die Mäuse vergifftet tragen sie es überall hin; bis in die oberste Nahrungskette. Man sollte schon genau hingucken, sind ja keine Ratten! Oder?
 
Zurück
Oben Unten