Apple Mail versendet keine Mails mehr von web.de

Das habe ich auch schon gemacht,allerdings haben wir zwei Accounts bei Web.de & wenn ich im ersten Account also unter Bild 5 den Benutzer & das Passwort eintrage,dann übernimmt er automatisch dieses für den zweiten Account !! Das war früher nicht so :(
 
Wenn du für jeden web.de-Account in Mail auch einen Account anlegst, sollte das problemlos funktionieren.

Hier klappt das jedenfalls bestens.

Wenn du es nicht machst, kannst du eben via dem Postausgangsserver von web.de keine Mails versenden.
 
Ja,es geht leider immer noch nicht.Er trennt immer wieder wieder die Verbindung zum Server smpt.web.de (Getrennt) Es ist für jeden Web.de Account auch ein Account angelegt,aber er übernimmt immer noch Benutzer & Passwort des zuletzt eingegebenen.
Und jetzt geht leider der "Senden" Button auch im Mail Programm nicht mehr.
Ich habe jetzt noch einmal einen dritten Account eingerichtet & er schreibt mir dann sofort,dass er keine Verbindung zum Server bekommt. ( s.Screenshot)
HÖLLE !!!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Na du hast ja auch als Serveradresse smpt.web.de und nicht smtp.web.de eingetragen.

Diesen Fehler habe ich auf den letzten Screenshots leider übersehen. ;)
 
Super DANKE DANKE DANKE - es geht wieder. Ich habe aber noch eine Frage.Wir haben jetzt alle drei Accounts in einer "Zeile" und unten übernimmt er nach wie vor Benutzer & Passwort des zuletzt eingegebenen.
Das Programm Mail will dann oft nochmal das Passwort & egal was man eingibt es geht nicht.Ich muß dann abbrechen & alle Accounts trennen & neu verbinden über Postfach.
Gibt es da einen Fehler,den ich beheben könnte?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17,7 KB · Aufrufe: 114
das Problem wird sein, daß der SMTP Server aus Sicherheitsgründen wegen zu häufiger Anmeldung zu macht.

welchen Interwall hast Du fürs Senden/Empfangen eingestellt ?
der sollte auf keinen Fall unter 5 Minuten liegen
 
Wir haben jetzt alle drei Accounts in einer "Zeile" und unten übernimmt er nach wie vor Benutzer & Passwort des zuletzt eingegebenen.

Warum das denn ?

Für jeden web.de-Account einen eigenen Account in Mail, auch für den SMTP-Server. Und dort dann den Haken setzen bei "Nur diesen Server verwenden".

Für den Posteingangsserver gibt es zumindest beim "Freemail-Account" von web.de eine zeitliche Beschränkung für den Mailabruf.
 
Und für jede Mailadresse bei web.de hast du jetzt auch einen eigenen Mail-Account eingerichtet ? Inklusive eigenen SMTP-Einstellungen pro Account ?
 
Hallo ekki161,

warum das so ist weiß ich nicht - es war vor der Störung auch so ! und hat funktioniert. Wir haben für jeden einen Account gemacht & er setzt sie dann hinterher in eine Zeile ( laut Apple Support auch richtig )
 
Hast du denn beim SMTP-Server auch den Haken gesetzt "Nur diesen Server verwenden".

Vorher ging das wahrscheinlich, weil der Server keinerlei Authentifizierung verlangt hatte.

Probiere das doch bitte mal aus.
 
Ja ! Habe ich gemacht,aber er übernimmt auf der zweiten Seite,wenn Du auf Serverliste überarbeiten klickst, den Benutzer & Passwort.
 
Dann trage dort doch mal nur den Benutzer für den einen gewünschten Account ein bitte.
 
Lade bitte noch einmal aktuelle Screenshots vom jetzigen Zustand der Konfiguration des SMTP-Servers hoch.
 
Ich hoffe,dass war jetzt das was Du meintest
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 157
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,4 KB · Aufrufe: 150
Wie sieht es denn unter Erweitert aus ? Hier der Screenshot, den du dazu bereits veröffentlicht hast:
 
Und bei Benutzername nur ein Benutzername ohne @web.de oder , und weiterem Benutzernamen ?
 
Zurück
Oben Unten