Apple Mail versendet keine Mails mehr von web.de

D

darkmick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern kann ich keine Mails von meinem web.de Account mehr über Apple Mail versenden. Mein 2. Postfach (gmx.de) funktioniert hingegen immer noch problemlos. Es wurde nichts verstellt, kein Update oder irgendwas.

Kann mir einer sagen woran dies liegen könnte? Habe die Account-Einstellungen im Mail Programm mehrmals überprüft, müsste alles stimmen...

Gruß Michael
 
ich habe heute eine Mail bekommen. - Vlt. hängt das damit zusammen

wie viele unserer Kunden nutzen Sie unseren POP3- oder IMAP-Service, um E-Mails mit Drittprogrammen (z. B. Microsoft Outlook, iPhone, Thunderbird o.ä.) komfortabel abzurufen. Im Zuge eines Software-Updates ist uns aufgefallen, dass einige unserer Kunden dabei eine Konfiguration verwenden, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.

Aus Sicherheitsgründen ist es notwendig, dass Sie sich vor dem Versand Ihrer E-Mails mit Ihren WEB.DE Logindaten künftig direkt beim SMTP-Server anmelden. Sollte es daher beim Versand Ihrer E-Mails zu Problemen kommen, können Sie dies mit einer kleinen Anpassung Ihrer Konfiguration rasch beheben.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Programm den SMTP-Server smtp.web.de verwendet und für diesen Ihren WEB.DE Nutzernamen und das zugehörige Passwort hinterlegt sind.

In der WEB.DE FreeMail Online-Hilfe finden Sie ausführliche Anleitungen für

iPhone/iPad
Outlook
Thunderbird

Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Team
 
wie lautet der SMTP Server?
 
Ich habe heute diese e-Mail bekommen, sende aber schon seit Jahren nicht mehr über web.de, darum kann ich dir auch nicht sagen ob es jemals funktioniert hat und ob es jetzt noch funktioniert. ;)

EDIT: zu spät :(
 
Laut Statusabfrage (direkt auf Web.de) haben die im Moment auch Probleme beim Versenden. Wenn es trotz richtiger Einstellungen immer noch nicht funktioniert, hilft vielleicht nur abwarten.
 
als SMTP Server war schon die ganze Zeit "smtp.web.de" hinterlegt....

die Mail vom web.de Team habe ich auch bekommen. Schön, wie sie darin behaupten, dass man eine Konfiguration verwendet, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist...
 
... die wollen damit nur, daß man sich das Ganze Werbegedöns antut ...
 
, wie sie darin behaupten, dass man eine Konfiguration verwendet,

Du solltest das schon genauer lesen. ;)

dass einige unserer Kunden dabei eine Konfiguration verwenden, die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.

Und was hast du bei Identifizierung bei deiner SMTP-Server-Konfiguration ausgewählt ?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Programm den SMTP-Server smtp.web.de verwendet und für diesen Ihren WEB.DE Nutzernamen und das zugehörige Passwort hinterlegt sind.
 
wie ich schon geschrieben habe: smtp server ist smtp.web.de , häkchen bei "nur diesen server verwenden"
 
Das ist schon klar. Aber was hast du unter "Erweitert" bei Identifizierung eingetragen? Genau das ist doch das "Problem", welches web.de mit dieser Supportmail angehen wollte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-19 um 21.09.21.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-19 um 21.09.21.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 1.547
  • Bildschirmfoto 2011-10-19 um 21.10.38.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-19 um 21.10.38.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.341
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
unter "erweitert" bei identifizierung habe ich "kennwort" ausgewählt.....nicht richtig???
 
Beim SMTP-Server ?

Oder vielleicht doch beim Posteingangsserver ?

Und noch SSL und Standardports ?

Dann sollte das Versenden eigentlich auch funktionieren.

Screenshot vielleicht ? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkmick
funtz wieder, bin nicht so der freak und war wohl nur im posteingangsserver...deine screenshots haben mir geholfen, danke dafür!!!
 
Hallo,
habe das Gleiche Problem mit Web.de & kann nur Mails empfangen & muß nun zum Versenden direkt zu Web.de wechseln.Die Einstellungen habe ich schon alle geprüft,
aber unter Account Informationen schreibt er bei SMPT Server: smpt.web.de (getrennt)
Hat noch jemand einen Tipp für mich ??
 
Willkommen im Forum.

Screenshot von den Einstellungen des SMTP-Servers bitte, bzw. was genau hast du da eingestellt ?
 
Hallo ekki161,
habe Dir jett mal ein paar :) Screenshots gemacht,damit Du sehen kannst was dort steht.
Auf Bild 4 sieht man: er setzt smpt.web.de jeweils selber ein,warum auch immer.Leider hat sich an dieser " Störung" auch noch nichts geändert & wir können noch keine Mails wieder versenden!
Vielen Dank schon mal für die Mühe!!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    11,1 KB · Aufrufe: 480
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    35 KB · Aufrufe: 473
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    19,3 KB · Aufrufe: 488
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    25,3 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder musst du schon hochladen. Einen deinen Desktop komme ich ja nicht dran. ;)

Bearbeite mal deinen Beitrag und gehe dann auf erweitert. Dort kannst du Anhänge hochladen.
 
Danke - aber wie geht das hochladen. Ich war schon froh,dass ich eine Screenshot gemacht habe :))

Ja, man wächst mit seinen Aufgaben - ich hoffe es funktioniert jetzt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Screenshot/Bild 5: Bei Identifizierung muss Kennwort ausgewählt und der Benutzername und das zugehörige Passwort eingetragen sein.

Genau das, was web.de in seiner Supportmail auch schreibt. ;)

Siehe ## 2 und 8
 
Zurück
Oben Unten