Ich habe in Apple Mail einen neuen Account angelegt.
IMAP
Alles hat sich verbunden, der Posteingang und der Postausgang werden in Verbindungen testen als grün gekennzeichnet.
Ich kann aber von diesem Account aber keine Mail versenden, empfangen ja, wenn ich auf Reply gehe nimmt Mail aber einen anderen Account zum versenden.
Und im gesendet Ordner des entsprechenden Accounts ist auch nix, sondern eben den der einfach genommen wird.
Eine erstellte Signatur kann auch nicht angezeigt werden sondern immer die von der er versenden kann.
Der Hoster ist All-Inkl, da wurde alles geprüft, ich bin verbunden.
Der gleiche Account in Thunderbird läuft problemlos.
All-Inkl meint das Problem besteht schon länger und sie wüssten auch nicht woran es liegt ich soll mich an Apple wenden, sie würden keinen Apple Support leisten.
Wenn ich einen anderen Account mit einer Testadresse neu erstelle von einem schon erstellten Host erstelle , läuft es sofort. (Beispiel info@domain.de. kontakt@domain.de etc.)
Es geht aber nicht einen neuen Host hinzuzufügen (info@domain2.de, etc.
So langsam gehen mir die Ideen aus, Neustart, Routerneustart (Fritzbox kein Speedport) alles nichts gebracht.
Das Netz ist voll von dem Problem, aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.
Wenn ich alle anderen Accounts deaktiviere, dann bekommt er keine SMTP Verbindung mehr, sie wird aber beim testen als grün markiert. darauf kann man sich also nicht verlassen.
Was ist nun noch zu tun?
Wie könnte ich das Problem einengen?
Wo liegen den die Dateien wo die Verbindungen eingetragen sind?
Kann man denn Mail irgendwie zurücksetzen?
Cache Dateien löschen, Preferences, etc.
Oder kann ich den in der Konsole testen was und wie sich von meinem Rechner aus die Accounts verbinden?
Hardware iMac i7
macOS Mojave letzte Version
Vielen Dank
IMAP
Alles hat sich verbunden, der Posteingang und der Postausgang werden in Verbindungen testen als grün gekennzeichnet.
Ich kann aber von diesem Account aber keine Mail versenden, empfangen ja, wenn ich auf Reply gehe nimmt Mail aber einen anderen Account zum versenden.
Und im gesendet Ordner des entsprechenden Accounts ist auch nix, sondern eben den der einfach genommen wird.
Eine erstellte Signatur kann auch nicht angezeigt werden sondern immer die von der er versenden kann.
Der Hoster ist All-Inkl, da wurde alles geprüft, ich bin verbunden.
Der gleiche Account in Thunderbird läuft problemlos.
All-Inkl meint das Problem besteht schon länger und sie wüssten auch nicht woran es liegt ich soll mich an Apple wenden, sie würden keinen Apple Support leisten.
Wenn ich einen anderen Account mit einer Testadresse neu erstelle von einem schon erstellten Host erstelle , läuft es sofort. (Beispiel info@domain.de. kontakt@domain.de etc.)
Es geht aber nicht einen neuen Host hinzuzufügen (info@domain2.de, etc.
So langsam gehen mir die Ideen aus, Neustart, Routerneustart (Fritzbox kein Speedport) alles nichts gebracht.
Das Netz ist voll von dem Problem, aber eine Lösung hab ich noch nicht gefunden.
Wenn ich alle anderen Accounts deaktiviere, dann bekommt er keine SMTP Verbindung mehr, sie wird aber beim testen als grün markiert. darauf kann man sich also nicht verlassen.
Was ist nun noch zu tun?
Wie könnte ich das Problem einengen?
Wo liegen den die Dateien wo die Verbindungen eingetragen sind?
Kann man denn Mail irgendwie zurücksetzen?
Cache Dateien löschen, Preferences, etc.
Oder kann ich den in der Konsole testen was und wie sich von meinem Rechner aus die Accounts verbinden?
Hardware iMac i7
macOS Mojave letzte Version
Vielen Dank