Apple Mail: Neuen lokalen Ordner, zum sichern von E-Mails aus IMAP, erstellen

J

jepster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze IMAP und möchte gerne E-Mails lokal archivieren. Eine gute Lösung wäre deshalb, wenn ich E-Mails in einen lokalen Ordner verschieben/kopieren könnte. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, so einen Ordner zu erstellen. Unter dem Menüpunkt "LOKAL" habe ich nur "Wiederhergestellte E-Mails". Habt ihr eine Idee?

Bis bald!
 
Das in den Bildschirmfotos skizzierte funktioniert nicht?

1. [+]-Zeichen unterhalb der Postfachleiste > Neues Postfach...

2. Ort: "Lokal" – Name: "blahblah" > OK

3. Und es sei dann blahblah nicht in der Postfachliste als blaues Ordnersymbol zu finden?
 

Anhänge

  • 1-Pluszeichen.jpg
    1-Pluszeichen.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 1.305
  • 2-benennen.jpg
    2-benennen.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 1.180
Danke, damit hat es nun geklappt. Auch danke ich für die schöne Erklärung. Bist Du bitte noch so gut und erklärst mir, wie ich ein intelligentes Postfach anlegen kann, das die E-Mails, welche ich dorthin bewege, auch aus dem allgemeinen Postfach entfernt? Wenn ich eine Mailinglist abonniere, auf der viel los ist, dann verliere ich bei meinem Postfach sonst den Überblick.
 
Wenn Du die Mail in den lokalen Ordner verschiebst, dann verschwindet ie aus dem Posteingang.

Möchtest Du das Verschieben automatisieren, richte eine Regel ein. Geht in den Einstellungen von Mail.
 
hallo zusammen...

wenn die Mails nun in den lokalen Ordner bewegt wurden, belegen diese dann noch immer Platz im Postfach auf dem Server? Das möchte ich nämlcih vermeiden... 2,5GB platzen nämlich langsam...
 
Zurück
Oben Unten