Apple Mail nervt

Diskutiere das Thema Apple Mail nervt im Forum Mac OS Apps.

  1. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    Bei OSX 10.14.4 habe ich bei "Mail" 2 Aol email Accounts angemeldet. Jedesmal wenn ich das Macbook aus dem Ruhestand hole, zeigt Mail die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen" an und hinter den Accounts stehen die Blitzsymbole. Erst nach mehrmaligem klicken auf beide Blitzsymbole klappt es dann irgendwann, das ist ziemlich nervig....ist das ein Problem über AOL? oder mal wieder eins von Apple Mail? auf meinem iphone gibt es das problem nicht. kennt jemand eine lösung für das problem?
     
  2. tom555

    tom555 Mitglied

    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Ich würde sagen, dass es eben eine Weile braucht bis die Internetverbindung wieder steht. Eventuell sind die Server von AOL halt auch langsam. Wie gehst du denn ins Internet ? WLAN ? Kabel ? Wenn WLAN, vielleicht mal den Empfang checken, vielleicht ist die Verbindung etwas schwach.

    Ein Problem von Apple Mail ist das nicht, bei mir klappt die Verbindung ruck zuck. Bin allerdings nicht bei AOL.
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.664
    Zustimmungen:
    2.482
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    weil du das ja wohl auch kaum in den Ruhezustand schicken kannst. Nach 15-30 Sekunden sollte die Verbindung wieder da und der Status ebenfalls wieder normal sein.
     
  4. Auryn

    Auryn Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    25.09.2009
    Das Problem habe ich auch mit Apple Mail in Verbindung mit meinem Google-Account, aber auch nur mit diesem. Die anderen Mail-Accounts (Posteo, Freenet) melden dagegen zuverlässig an. Mit anderen Mail-Clients klappt die Anmeldung auch bei Google problemlos (Outlook, Thunderbird, Spark).
     
  5. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    Ich habe das problem auch nur über aol accounts, bei gmx und web.de läuft es problemlos....auch über mein macbook pro von 2008 hatte ich das problem nicht. Internetverbindung ist top
     
  6. BlueG6o

    BlueG6o Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    03.09.2014
    Das Problem habe ich mit meinen AOL Accounts auch schon seit Jahren immer mal wieder. Allerdings sehr selten.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.144
    Zustimmungen:
    5.983
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Probier mal 10.14.5 aus. Da wurde ähnliches Problem bei Google Accounts behoben.
     
  8. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    483
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Mit AOL gab es doch schon seit den 90er des letzten Jahrtausends dauend Probleme, das war noch vor meiner Mac-Zeit.
    Wundert mich das, das noch jemand verwendet
    Gruß
    win2mac
     
  9. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    855
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    AOL gibt es noch?!? Wow…
     
  10. kay_ro

    kay_ro Mitglied

    Beiträge:
    822
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    208
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Wer gibt schon eine Adresse wie hotangel69@aol.com auf?

    Edith sagt die Mailadresse gibt es :)
     
  11. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.612
    Zustimmungen:
    2.628
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Das war ein Bug in Apple Mail, wurde (Gott sei dank) behoben
     
  12. agrajag

    agrajag Mitglied

    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    855
    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Wer hätte DAS gedacht… :D
     
  13. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    update auf
    update hat leider nichts gebracht, problem bleibt :(
     
  14. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.625
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    859
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich würde den Account löschen und wieder neu hinzufügen.
     
  15. Jackerino

    Jackerino Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    auch schon gemacht, gleiches ergebnis :((
     
  16. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.625
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    859
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Zur Eingrenzung des Problems kannst du den Account ja mal unter einem neuen Benutzer testen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...