Apple Mail holt keine Google Mails mehr

n.jaensch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro mit Mojave. Google Email lässt sich mit Apple Mail nicht mehr abrufen. Vor ein paar Tagen ging es noch. Dann musste ich das PW bei Apple zurücksetzten, alles hat geklappt, ich komme in den Apple-Store, auch auf die iCloud. Nur Mail will keine Mails von Google mehr annehmen.
Irgendeine Idee, an was es liegen kann?
Danke für jedenm Tipp.
Norbert
 
Ja, danke, kenn' ich und habe es jetzt schon 3 Mal durchgemacht. Leider ohne Erfolg, mit dem frustrierenden Text:

...am 13. Dezember 2018 um 17:02:29 Uhr GMT+1 wurde von einem MacBook Pro in der Nähe von Frankfurt, HE eine Anfrage zur Account-Wiederherstellung für deine Apple‑ID (n.jaensch@gmail.com) gesendet. Die angegebene Kontakttelefonnummer lautet +......
.
Du erhältst eine Textnachricht oder einen Anruf unter dieser Nummer, sobald dein Account am 14. Dezember 2018 um 17:02:29 Uhr GMT+1 zur Wiederherstellung bereitsteht. Für aktuelle Statusinformationen oder zur Angabe zusätzlicher Informationen, um die Wiederherstellung deines Accounts zu unterstützen, gehe zu https://iforgot.apple.com.
Wenn du diese Anfrage nicht gestellt hast oder die oben aufgeführten Daten nicht kennst, solltest du unverzüglich die Account-Wiederherstellung abbrechen, um die Sicherheit deines Accounts zu gewährleisten.

+ + +

Das mache ich jetzt zum 3. Mal. Jedes Mal klappt es hinterher um dann aber ganauso regelmäßig sich wieder zu veranschieden.
 
Der Account steht doch noch gar nicht zur Wiederherstellung breit.

Oder war die Wiederherstellung jetzt schon mehrfach erfolgreich und dann klappte das mit Mail nicht?
 
Ja, klar. Nur habe ich die Wiederherstellung in dieser Woche bereits 2x geübt. Und nucn eben des dritte Mal. Jetzt ist Mal wieder warten bis in 24 Std. angesagt.
 
lock dich doch mal bei mail.google.com ein und guck dort in die sicherheitseinstellungen deines accounts, ob dein mac da zugelassen ist.
 
Mail von Apple ist tatsächlich nicht dabei!

Aber folgend Mitteilung ist dabei:

"OS X
Hat Zugriff auf: Gmail, Google Calendar, Google Contacts, Google Hangouts"

...das sollte es doch eigentlich sein, oder? Mail wird nicht ausrücklich genannt, aber mit OS X ist doch das Apple Betribssystem gemeint
 
Zurück
Oben Unten