Kaufberatung Apple Magic Mouse - Wie wird die eigentlich gekoppelt? Braucht man einen USB-Adapter?

Mankind75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
832
Hallo zusammen,

mein MacMini M2 in der Einsteigerkonfiguration ist nun da und ich habe mir mit Maus und Tastatur erstmal mit USB-Tastaturen beholfen. Leider wurden dadurch auch die beiden USB-A Ports "besetzt" und ich wollte auf kabellose Anschlüsse wechseln um den Tisch etwas freier zu bekommen und es sieht optisch einfach besser aus. USB-Hub wollte ich erstmal nicht verwenden wäre aber notfalls auch denkbar.

Hierzu würde ich gerne mit der Apple Magic Mouse anfangen, den Tisch von Kabeln zu befreien.

Meine Frage ist: Bei PC-Mäusen wird ein Adapter verwendet und ich frage mich wie sich die Magic Mouse koppelt. Wahrscheinlich läuft das über Bluetooth ab, was ich auf dem MacMini auch aktiviert und empfangsbereit habe. Oder braucht die Maus einen eigenen Adapter, der dann an USB angeschlossen wird und dann wieder einen Port besetzt? Oder ist es vielleicht sogar: Maus einschalten, irgendeine Taste an der Unterseite drücken und los gehts ohne Adapter?

Es geht im Detail um dieses Modell bei meinem Stammlieferanten.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und einen angenehmen Abend.
Mkd75
 
Richtig, das läuft über Bluetooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Alles klar, danke für die Rückmeldung @MacKaz - Bestellung ist raus und damit hat sich das Thema erledigt.
 
Und einfach mit dem Kabel zum Mac verbinden dann ist sie gekoppelt.
 
Hallo Real Rusty,
wo kann ich Bluetooth Kabel kaufen und gibt es diese in verschiedenen längen?
 
  • Haha
  • Love
Reaktionen: jorikael und Froyo1952
Lightning wäre das benötigte Kabel. Liegt als USB-C Version aber bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Mankind75
Gibt es das Kabel auch mit HDMI Anschluß, denn nur der ist bei mir noch frei?
 
  • Haha
Reaktionen: Froyo1952
Gibt es das Kabel auch mit HDMI Anschluß, denn nur der ist bei mir noch frei?
Sei vorsichtig sonst setze ich das Gerücht in die Welt, dass Apple die M-Prozessoren und SSD in die Maus einbaut… ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten