Apple lässt sich von Drittklässlern nichts sagen

Flupp schrieb:
Teils Amerikanerinnen reagieren extrem wenn es um Ihre Kinder geht.
Das finde ich gut, wenn man sich um die Kinder kümmert, damit sie normal aufwachsen können um dann im Irak oder sonst wo sinnlos abgeschlachtet zu werden.

Entschuldigung, das soll nicht geschmacklos sein, aber der Ami ist eben voller bizarrer Widersprüche...

+
Und was haben sie im Bezug auf den Irak oder auf Vietnam erreicht? Niichts...
 
Hat jemand hier den CBS 5 Fernsehbericht darüber gesehen (gibt es gatis im Netz)? Also, das spottet doch alles jeglicher Beschreibung. Weil ein Lokalfernsehsender nichts zu berichten hat, drehen sie einen Bericht darüber, wie ein Mädchen einen Brief an Steve Jobs schreibt und sich darüber wundert, dass sie einen maschinell erzeugten Standardbrief als Antwort bekommt, in dem halt steht, dass Apple aus rechtlichen Gründen keine Wünsche für neue Produktfeatures annehmen kann, um eventuellen späteren Urheberrechtsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Gut, dass das Mädchen enttäuscht und verletzt ist, kann ich verstehen, denn sie ist erst neun Jahre alt.
Aber für wen ich absolut kein Verständnis habe, ist ihre Mutter, weil sie
1) die Wut ihrer Tochter gegen Apple noch aktiv schürt, anstatt dem Kind zu erklären, wie die Welt da draußen funktioniert und warum sie so einen Antwortbrief erhalten hat und dass dieser Brief wirklich nicht böse gemeint war, sondern von Apple zum bloßen Selbstschutz konzipiert wurde
2.) sich an einen Fernsehsender wendet und ihre kleine Tochter auch noch öffentlich exponiert, nur weil sie (die Mutter) sich mal selbst im Fernsehen sehen und hören will (mit absolut unintelligenten Aussagen, übrigens).

Auch halte ich den Lokalfernsehsender für nicht ganz integer, denn dieser Bericht hat stark dramatisierende Tendenzen und entbehrt JEGLICHEN FAKTEN!! Der Bericht stellt den Brief als unmenschlich dar, hat es aber nicht nötig, auch nur eine einzige Zeile daraus zu zitieren! Apples Brief wird nur "ganz bedrohlich" ins Bild genommen und es wird mit Nachdruck gesagt, dass er von Apples Rechtsabteilung kommt (als ob es sich dabei um den Satan himself handeln würde). Also bitte, ja? Und aus dem Brief der Tochter wird auch nicht zitiert (jedenfalls nichts Zusammenhängendes). Letztendlich basiert dieser ganze Bericht nur auf heißer Luft und auf dem beleidigten Gefasel eines enttäuschten Mädchens und ihrer Mutter, die mit 40 Jahren immer noch nicht weiß, wie die Welt funktioniert.

Meiner Meinung nach ist diese peinliche Lokal-Posse keine Diskussion wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generalsekretär schrieb:
Im Thread war auch indirekt ein Link auf einen US-News-Beitrag.
Nachdem ich den gesehen habe, kann ich nicht so ganz verstehen, warum sich die Mutter des Kindes derart aufregt. Viele Briefe an eine Firma dürften an Herrn <Firmenname> oder den Namen eines bekannten Mitarbeiters bzw. einer bekannten Werbefigur gehen, hier eben SJ. Daß hier vorgefiltert wird, ist zwar mitunter bedauerlich, aber praktisch nicht immer vermeidbar.
Was hat sie denn erwartet?

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich hege den Verdacht, daß die gute Dame ein wenig geltungssüchtig ist, und vielleicht auch ein wenig dumm.

Oh, hätte ich Deinen Post schon eben gelesen, hätte ich mir meine Ausführungen sparen können. Du bringst es ja schon perfekt auf den Punkt.
 
danke uncle ho ! wollte schon die meldung in meinen ordner urban legends einräumen und denke da gehört er fast auch hin :)
 
Uncle Ho schrieb:
Oh, hätte ich Deinen Post schon eben gelesen, hätte ich mir meine Ausführungen sparen können. Du bringst es ja schon perfekt auf den Punkt.
Danke für die Blumen. Perfektion ist mein (n+1). Vorname.
 
Zurück
Oben Unten