Apple könnte Netflix kaufen

es kommt wohl immer auch sehr auf die Wiedergabekette an, wenn es denn eine Kette gibt. Meine ist eher auf Audio optimiert und dazu habe ich versucht zu erklären, warum das ATV für mich nur noch zweite Wahl ist.
Was ist da Audio optimiert? Beschreibe nochmals deine Kette, wenn ich richtig verstanden habe, gehst du über deinen TV in die Anlage. .. also meine ATV 4K klingt nicht wirklich schlechter als meine Touch mit Aktivboxen.
Im HiFi Forum sind die ganzen Heimkinojünger vom ATV 4K begeistert als die 4K Streaminglösung.

Ich glaube auch nicht, daß der Kauf von Netflix für Apple Sinn macht, die werden sich die meisten Rechte für 4K Inhalte holen, warum werden früher gekaufte Inhalte jetzt kostenlos auf 4K hochgesetzt?
Ich denke Apple will mit ATV 4K der 4K Marktführer werden(Amazon, Netflix + eigene Inhalte)
 
Will sagen, der Klang ist mir grundsätzlich wichtiger, als das Bild. "Audio" optimiert für Musik. Ich habe mindestens das 4-5fache für mein Stereo, also auch kein 5.1 oder so, im Gegensatz zum TV ausgegeben. Ich brauche auch keinen 55" TV, habe 40", das reicht mir völlig. Da ich das ATV3 habe, höre ich Musik natürlich ohne den TV. Mit einem neueren ATV würde das z.B. per Airplay, wie von Apple vorgesehen, nicht mehr gehen.

Das ATV ist also einmal per optical out an DAC-->Verstärker angeschlossen und dann natürlich per HDMI an den TV--> ebenfalls DAC-->Verstärker. Der Klangvergleich bezog sich vor allem auf die Wiedergabe direkt per optical out und Wiedergabe(beide Male Spotify) vom Sony-Player(UHP), der wiederum analog -->Verstärker, SPDIF-->DAC, HDMI-->TV. Da ich keinen CD-Player mehr wollte, habe ich den als gute Alternative genommen.

Möglicherweise ist der optische Eingang am DAC nicht so gut wie der SPDIF, das könnte auch sein- und es ist eben ein ATV3, die neueren Versionen sind ja vielleicht besser. Da wird dann auch anders verbunden- wahrscheinlich an einen AV-Receiver direkt per HDMI. Ich bin nun mal ganz klassisch auf Stereo.

Ich höre natürlich Musik auch von Vinyl, CD und manchmal vom uralten Tuner. Ich habe mir vor zwei Jahren fast alles neu gekauft(bis auf Plattenspieler und Tuner). Ich habe ewig gebraucht, um Lautsprecher zu finden, die meine uralten ersetzen konnten. Es sind Dynaudios geworden, kleine Standlautsprecher, mit denen ich absolut glücklich bin und mit denen ich wirklich sehr gut auch kleine Unterschiede hören kann. Bei Filmen ist mir aufgefallen, dass auch da der Klang übers ATV weniger gut, weniger dynamisch und räumlich ist, als wenn es über den Sony geht.

That´s my story, mehr kann ich nicht dazu sagen. Wer es nicht glaubt, muss vorbeikommen :)

edit: und damit es nicht total off-topic bleibt: Ich hoffe immer noch, dass Netflix Netflix bleibt...
 
Zurück
Oben Unten