Apple könnte Netflix kaufen

Ok, fassen wir mal zusammen, was passieren würde, wenn Apple Netflix wirklich kaufen würde:
1. Gewalt wäre gestrichen- 80% der Netflix Eigenproduktionen und viele Filme wären raus. Leider die guten.
2. Filme und Serien, in denen Android oder Windows Geräte erkennbar sind wären gestrichen- wieder 15% Content weniger
3. spannende neue Dokus über Apple, den Campus, die neuen Stühle etc. würden laufen, dramatisch eingesprochen von Ive persönlich

Ja, könnte was werden!

Bitte hier [ ] drücken, um per In-App Kauf die Humor Funktion freizuschalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Dvvight, dodo4ever und 2 andere
spannende neue Dokus über Apple, den Campus, die neuen Stühle etc. würden laufen, dramatisch eingesprochen von Ive persönlich
Verdammt, die würd ich mir wahrscheinlich sogar ansehen... :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Compikub, noname951 und eine weitere Person
Ok, fassen wir mal zusammen, was passieren würde, wenn Apple Netflix wirklich kaufen würde:
1. Gewalt wäre gestrichen- 80% der Netflix Eigenproduktionen und viele Filme wären raus. Leider die guten.
..
es fehlt Punkt 1a: Sex....wäre ebenfalls gestrichen, dann erübrigt sich deine weitere Berechnung ;)
 
Der Netflix Kauf macht doch kaufmännisch überhaupt keinen Sinn.
Netflix ist derzeit ca 80 Mrd USD wert, dh Apple müsste ca 100 Mrd auf den Tisch legen - für die Summe könnten die sich die Rechte für jeden Film und jede Serie holen, die es so auf dem Markt gibt und dann hätten sie noch Geld übrig, ein paar neue Ufos zu bauen.
Die Marke interessiert sie auch nicht, Apple ist die weitaus stärkere Marke und auf den iOS Geräten sind sie auch überall.

Ich denke, da haben ein paar Leute Netflix Aktienpakete und merken, dass das Wachstum aus eigener Kraft bei Netflix nicht mehr so ohne weiteres möglich ist und versuchen auf die letzten Meter noch ein paar Prozente Rendite rauszurutschen bevor der große Sellout kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Warum wäre dies gestrichen? Apple kürzt doch auch keine Filme in iTunes um diese Szenen. Davon abgesehen fand ich manche Serie auf Netflix schon grenzwertig.
 
Eigenproduktionen werden bei Apple hart reglementiert - bestehende Filme kann Apple nicht einfach zensieren, das kauft dann doch kein Mensch mehr
 
Ich glaube nicht daran das sowas passiert, klar wäre es für die Cupertiner verlockend.
 
Der Markt ist im Wandel, gekaufte digitale Inhalte werden durch Streamingdienste ersetzt. Dies gilt sowohl für Musik bei der das Kaufmodell "Itunes" die Vergangenheit darstellt und die Gegenwart/Zukunft Streaming wie Spotify, Apple Musik und Amazon Unlimited heißt.
Im Videobereich passiert genau das gleiche, das Apple TV ist überholt, Netflix und Amazon Prime gehören die Zukunft. Das merkt man sogar in Deutschland wo z.B. die klassischen Fernsehsender permanent Kunden verlieren. Einen Privatsender (RTL,Sat1, Pro7 etc) habe ich z.B. in den letzten Jahren höchstens noch mal im Urlaub gesehen.

Ich bin mir also sicher dass Apple diesen Weg hin zu einem Streaming Dienst gehen wird, und ein Szenario könnte der Kauf von Netflix sein. Geld hat Apple genug und bei Akquisitionen ist häufig der Preis nebensächlich.

Als Kunde hoffe ich dass dies keinesfalls passieren wird. Mit Apple wird die Qualität des Contents sinken und die Preise steigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever, BingoBongo und 2 andere
Apple braucht ja nur für ihre iTunes-Library ein Streaming-Abo anzubieten.

Netflix ist ziemlich stark, weil sie noch die beste Nutzererfahrung (Qualität der UI/UX) bieten. Bald verlieren sie aber den kompletten Disney-Content, weil Disney sein eigenes Streamingangebot aufmacht.
 
Ich bin mir also sicher dass Apple diesen Weg hin zu einem Streaming Dienst gehen wird, und ein Szenario könnte der Kauf von Netflix sein.
Ich frage erneut: Wozu?
Normalerweise kauft man Unternehmen wegen der Technologie oder der Marktdurchdrindung. Bei beidem ist Apple entweder vorn oder kann für weitaus weniger als 100 Mrd etwas vergleichbares aufbauen.
 
Als Kunde hoffe ich dass dies keinesfalls passieren wird. Mit Apple wird die Qualität des Contents sinken und die Preise steigen.

Ich hoffe auch, dass das nicht passieren wird. Seitdem ich hardwareseitig so gut wie noch nie ausgerüstet bin, stelle ich fest, dass alles, was übers AppleTV geht(Bild und vor allem Ton) gegenüber anderen Quellen ganz eindeutig nicht mithalten kann.
 
Bei Netflix müsste man auch die Schulden übernehmen. Die machen nämlich bisher keinen Gewinn, ca 20 Milliarden Dollar Schulden.
 
Ich hoffe auch, dass das nicht passieren wird. Seitdem ich hardwareseitig so gut wie noch nie ausgerüstet bin, stelle ich fest, dass alles, was übers AppleTV geht(Bild und vor allem Ton) gegenüber anderen Quellen ganz eindeutig nicht mithalten kann.

Welche? Da bin ich gespannt.
 
gerne, wenn man so "freundlich" aufgefordert wird:

Ich war früher großer Fan des ATV, habe ab und zu Filme geliehen und ein paar gekauft. Vor allem war es lange mein hauptsächliches Gerät zum Musik hören(von iTunes per Airplay auf die Anlage). Seit einiger Zeit gibt es andere Möglichkeiten- Netflix und Co, Spotify(noch nicht so lange). Da ich die Apps alle auch auf dem TV und/oder neuem Player habe, kann ich sehr gut vergleichen.

Das Bild übers ATV von iTunes-Material auf meinem 1,5 Jahre alten Loewe-TV(HD)ist manchmal flau und kontrastarm. Habe mir kürzlich ausnahmsweise Filme im iTunes Store gekauft(Sonderangebot), am meisten nerven Ruckler, die nicht selten sind., die wohl, je nach Material an der 50 oder 60Hz Wiedergabe liegen. Ich habe das ATV3, vielleicht können die neueren auch die 24Hz, die für entsprechendes Material besser sind.

Am gravierendsten ist jedoch die Tonwiedergabe übers ATV- der ist auf meiner Anlage hörbar weniger gut, als wenn ich andere Geräte benutze. Mir ist das extrem aufgefallen, als ich Musik von Spotify-Premium per direktem Umschalten auf meinem DAC vom ATV zum Sony-Player(UHP) verglichen habe. Der Unterschied war deutlich. Der Sound vom ATV war viel zu höhenbetont und schrill, sowieso immer zu laut, von daher auch weniger dynamisch.

Vor einiger Zeit habe ich Stranger Things(über den Sony) gesehen und war sprachlos über den Ton- meine Anlage ist noch relativ neu und ich wusste bis dato nicht, was möglich ist. Klar, es kommt grundsätzlich natürlich immer sehr auf die Quelle an, also, wie etwas produziert wurde und Musik höre ich ja schon ein "paar" Jahre... aber Film-Sounds überraschen mich immer noch.

Fazit für mich über das ATV auf meinem Set-up: Bild halbwegs akzeptabel, Ton definitiv nicht.

Auch mit eventuellem verbesserten Ton- ein neueres ATV scheidet für mich aus, da es keinen Audio-Ausgang mehr gibt und ich somit den TV anschalten müsste, um Musik zu hören. Ich finde das immer noch ärgerlich, da es unglaublich ignorant gegenüber denjenigen ist, die jede Menge Geld für Musik(!) im Store gelassen haben. Aber sei es drum. Apple hat es mir ganz langsam abgewöhnt (und den Store gewöhnt sich Apple ja vielleicht selbst bald ab).
 
Wundert mich ein bisschen, dass das im TV-Bereich so dünn sein soll. Denn im Musikbereich liefert mir Apple definitiv marginal besseren Sound als Spotify, trotz kleinerer Dateien.
 
@BingoBongo Ich habe mehrere TV Geräte, darunter zwei Panasonic UHD. Und im derzeitigen Vergleich schneidet der ATV 4K mit Auto Framerate und HDR wesentlich besser ab wie der FTV 4K. Speziell bei DAZN ist der ATV das derzeit beste verfügbare Gerät. Auf die Idee, den TV mit ATV für Musik zu benutzen käme ich allerdings nicht. Auf meine Boxen mit den 19" Woofern führen andere Wege.
 
es kommt wohl immer auch sehr auf die Wiedergabekette an, wenn es denn eine Kette gibt. Meine ist eher auf Audio optimiert und dazu habe ich versucht zu erklären, warum das ATV für mich nur noch zweite Wahl ist.
 
Zurück
Oben Unten