Apple könnte Netflix kaufen

A

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Citibank Analysten, keine Informationen aus der Firma/Branche, mögliche Übernahme und ein Haufen Gründe dagegen, weil Netflix zu hoch bewertet ist usw..

Beats 3 Milliarden
Netflix 87 Milliarden?

Never, aber schönes clickbait.
 
warum sollte Netflix zu hoch bewertet sein?
Videostreaming Dienste sind doch groß immer kommen?
die meisten haben mit Sicherheit einen Streaming Dienst als Abo denke ich mal.
für so abwegig halte ich das gar nicht..
 
Wieso mehr Geld vorhanden für eigene (wessen?) Serien? Apple hat für eigene Serien bis dato eine Milliarde eingeplant, und damit kann man schon was machen. Ich bezweifle sehr stark, dass die über 70 Milliarden für einen Dienste-Anbieter ausgeben werden. Ist und bleibt primär ein Hardware-Unternehmen, und selbst in dem Bereich wäre die Größenordnung für Apple ungewöhnlich.
 
warum sollte Netflix zu hoch bewertet sein?
Videostreaming Dienste sind doch groß immer kommen?
die meisten haben mit Sicherheit einen Streaming Dienst als Abo denke ich mal.
für so abwegig halte ich das gar nicht..

Aber siebzig Milliarden? Das sind über zwanzig Dollar pro Mensch mit streaming-fähigem Internet-Zugang. Da fände ich eine fette Kooperation mit Disney noch realistischer; da würde wenigstens das Image einigermaßen passen.
 
Wieso mehr Geld vorhanden für eigene (wessen?) Serien? Apple hat für eigene Serien bis dato eine Milliarde eingeplant, und damit kann man schon was machen. Ich bezweifle sehr stark, dass die über 70 Milliarden für einen Dienste-Anbieter ausgeben werden. Ist und bleibt primär ein Hardware-Unternehmen, und selbst in dem Bereich wäre die Größenordnung für Apple ungewöhnlich.
naja Netflix hat wie Amazon auch eigene Produktionen für Serien und Filme, dies kostet natürlich Geld, da wäre Apple schon hilfreich, die haben ja ohne ende Geld.

Ist dir was bekannt darüber das Apple was eigenes Plant?
Bis jetzt haben die ja nur iTunes zum Filme und Musik verkauf etc..
 
die meisten haben mit Sicherheit einen Streaming Dienst als Abo denke ich mal.

Nö. Netflix hat gerade mal hundert Millionen Kunden. Die wenigsten Menschen haben einen Streaming-Dienst abonniert. Internet-Dienste mit richtig hoher Reichweite (Facebook, Gmail und solche Sachen) haben über zehnmal so viele User.
 
warum sollte Netflix zu hoch bewertet sein?
Videostreaming Dienste sind doch groß immer kommen?
die meisten haben mit Sicherheit einen Streaming Dienst als Abo denke ich mal.
für so abwegig halte ich das gar nicht..

Deswegen...
Eine Übernahme von Netflix wäre untypisch für Apple: Der Elektronikhersteller scheut große Deals. Der teuerste Zukauf in der Geschichte war der Kopfhörerhersteller Beats für rund drei Milliarden Dollar

Zu hoch bewertet für Apple. Auf einmal das 29 fache von Beats? Und wozu überhaupt das ganze Geld aus dem Ausland abziehen und überhaupt steuern zahlen?
Das wird bestimmt nicht passieren, aber wie gesagt clickbait.
 
Zwei Analysten spekulieren munter... das sagt doch schon alles aus, dann noch von der Citibank. ;)

Was meinst du wie viel Analysten täglich auf der Welt über alles spekulieren? Wenn dann natürlich noch der Name Apple damit in Verbindung gebracht wird, ist es sogar eine Nachricht im Handelsblatt wert.:D
 
Zwei Analysten spekulieren munter... das sagt doch schon alles aus, dann noch von der Citibank. ;)

Was meinst du wie viel Analysten täglich auf der Welt über alles spekulieren? Wenn dann natürlich noch der Name Apple damit in Verbindung gebracht wird, ist es sogar eine Nachricht im Handelsblatt wert.:D

Die Citi schreibt ja auch selbst, dass sie den Deal für unwahrscheinlich hält und zu 60 % nicht damit rechnet.
 
Netflix Stärke ist es, auf allen möglichen Geräten verfügbar zu sein (wie Spotify) - das passt nicht so richtig zu Apples Strategie. AM auf Android wird von ihnen ja auch nur halbherzig betrieben.
 
Apple könnte Lenovo kaufen .... dann hätten wir wieder Tastaturen die funktionieren und nicht verklebte Akkus..
Aber zum Thema:

Netflix Technologie basiert zu sehr hohen Teilen auf Amazon AWS und Cache Infrastruktur bei den Providern selber.
(Oder halt den großen Peering Knoten)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diese Strukturen betreiben will.
Ausserdem sing Streaming Dienste zwar alle ganz toll, lassen sich aber kaum mit großer Marge finanzieren.

Niemand will wirklich Geld zahlen, deshalb wird es immer schwerer die "Eyeballs" zu behalten.
Wenn die Kundschaft etwas nicht interessiert, geht sie zu Amazon Video, HBO oder gleich zu YouTube oder Twitch.

Netflix hört sich zwar auf dem Papier gut an, ist aber meiner Meinung nach nicht zukunftssicher.
Apple ist kein Infrastruktur Provider und Content produzieren ist verdammt teuer.

Da Amazon Twitch gekauft hat, würde ich eher Google als Käufer für Netflix sehen.
 
Nachtrag als Frage: Warum hat Apple eigentlich Beats gekauft?
Wegen der Beziehungen der Leute ins Musikbusiness...
Doch nicht wegen der drei Kopfhörer.
Apple braucht Leute in Holywood für Content Deals, aber keine Video Platform.
 
@pmau: Nachtrag zu beats.
Mal die aktuellen Werbespots gesehen?
Die kauften beats wegen der Kopfhörer und der passenden Hipster, damit das Starbucksimage passt. ;)
 
Da Amazon Twitch gekauft hat, würde ich eher Google als Käufer für Netflix sehen.

Das hatte ich auch gerade gedacht. Da wäre auch wenigstens das Discounter-Image kompatibel, Skalierung über Reichweite und das werbefinanzierte Modell bekämen die zusammen vermutlich auch besser hin als z. B. Spotify.
Apple sehe ich da eher als Rosinenpicker im Premiumbereich; für die wäre schon eine Kooperation mit Sony eher image-schädigend (James Bond würde aber funktionieren und bei Disney wäre quasi das gesamte Sortiment kompatibel). Seit der Beats-Übernahme wundert mich andererseits nichts mehr; für Unterschichten-Radio ist sich der Laden seitdem ja auch nicht mehr zu schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Mal die aktuellen Werbespots gesehen?
Ehrlich gesagt nicht, aber ich bin mir sicher dass das stimmt.
Was wurde eigentlich aus dem Radiosender und den Super DJ Moderatoren?
Damit machen die doch weder Geld noch haben die Zuhörer, oder?
Ich habe am Anfang mal zwei Stunden reingehört und fand diese Frau ganz witzig.
Musiktechnisch war das Null und Nichts für mich.
 
Was oder wer ist für dich Unterschichten-Radio?

OK, das war kein schöner Ausdruck, ProSieben ist ja auch ein feiner Sender. Aber wirf z. B. mal einen Blick auf die Beats 1 Playlist, schlimmstenfalls inkl. Lyrics.
 
OK, das war kein schöner Ausdruck, ProSieben ist ja auch ein feiner Sender. Aber wirf z. B. mal einen Blick auf die Beats 1 Playlist, schlimmstenfalls inkl. Lyrics.
Ich hab kein Apple Music. :D
 
Zurück
Oben Unten