Apple Event Apple Keynote am 07.Juni 2021

Features wie "Watch together" interessieren mich wahrscheinlich nicht - aber Screensharing für iOS ist ganz nett, wenn man jemandem bei Problemen helfen soll. Die Verbesserungen bei Facetime nehme ich auch gerne - ich nutze es recht häufig. Jetzt auch mit Windowsnutzern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ken Guru
Dsa mit FaceTime im Browser freut mich persönlich auch sehr - jetzt muss ich nicht mehr Skype benutzen. Ist ja eig. super, aber zieht halt am Akku wie Hölle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Sind die Widgets auf dem IPad wieder nur im Querformat zu nutzen? 99% meiner Zeit am IPad verwende ich das Hochformat.
 
Ich muss sagen, dass ich mich schwer damit getan habe, die gesamte Keynote zu überstehen, ohne dabei einzuschlafen.
….. man sollte vorher schon mal geschlafen haben, dann wird das schon. :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, rudluc, DoroS und eine weitere Person
Ich für meinen Teil fand die Keynote prima, fühlte mich super unterhalten und auch das Format gefällt mir. Vor Livepublikum ist das wieder eine andere Nummer :) Hatte eigentlich keine großen Erwartungen und bin somit nicht wirklich enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hat einer schon die Beta auf der Uhr und verzweifelt auch, dass die Uhrzeit nicht hinter dem Kopf ist???
 
Ich für meinen Teil fand die Keynote prima, fühlte mich super unterhalten und auch das Format gefällt mir. Vor Livepublikum ist das wieder eine andere Nummer :) Hatte eigentlich keine großen Erwartungen und bin somit nicht wirklich enttäuscht.
Es war ja auch vorher schon klar was zu erwarten ist bzw. nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
Als jemand, der sich kürzlich (nach 7 Jahren simultan Mac auf Arbeit und Win Zuhause) ein MacBook gekauft und seine erste Apple-Veranstaltung angesehen hat, muss ich sagen, dass ich schon begeistert bin. Mein klassisches "Ich bin doch nicht bekloppt und zahle 200 % Aufpreis im Gegensatz zu Android/Win" hat sich echt gewandelt und ich freue mich auf den Tag, an dem ich mein Android guten Gewissens abgeben und mir ein iPhone holen kann :)

Klar nörgeln meine Kollegen, dass es dieses Text-Ding schon lange bei Android gibt, aber bei Apple habe ich einfach immer das Gefühl, dass es am Ende 1. läuft und 2. bequem zu nutzen ist. Das ist für mich ein springender Punkt, denn es geht nicht nur darum, ob etwas geht, sondern ob ich auch Lust habe, es zu benutzen. Ich kenne es von Android/Win so, dass eine neue Funktion angekündigt wird und die läuft dann von Gerät zu Gerät mal mehr mal weniger flüssig/einfach, vielleicht bekommt man sie auch gar nicht oder der Hersteller bastelt sich daraus seine eigene Version und am Ende gehts dann wieder nicht übergreifend. Bei Apple weiß ich, dass es am Ende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einfach laufen wird.
Die Updates bei iCloud finde ich super gut (Fake-Mail als echte Mail – mega!).! SharePlay ist einfach ne richtig coole (wenn auch seit Jahren offensichtliche) Idee. Dieses geräteübergreifende Arbeiten, wenn sie nebeneinander stehen ist auch toll. Eigentlich wie Flow von Logitech, bloß schmiert das bei mir relativ regelmäßig ab, laggt etc.

Also ich fand das alles in allem sehr interessant und schön anzusehen. Vielleicht sehe ich es aber auch noch zu sehr aus den Augen eines begeisterten Umsteigers :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twarns
Ich muss sagen, dass ich mich schwer damit getan habe, die gesamte Keynote zu überstehen, ohne dabei einzuschlafen.
Respekt. Ich glaub mich hats bei iPadOS mal kurz weggebeamt. Von watchOS hab ich genau nix mitbekommen - da muss ich also geschlafen haben :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: rudluc
Dsa mit FaceTime im Browser freut mich persönlich auch sehr - jetzt muss ich nicht mehr Skype benutzen. Ist ja eig. super, aber zieht halt am Akku wie Hölle.

das ist auch für mich eine der besten Neuigkeiten, v.a. da man jetzt mit jedem damit VideoCalls machen kann auch Windows oder Android Nutzern, schade das es bis September noch ein paar Wochen sind, diese Neuerung würde ich am liebsten sofort haben wollen,

denn zum Vergleich Zoom ist doch relativ teuer und MS Teams ja auch nur temporär frei zu benutzen (wegen Corona) ansonsten sind beide auf 40 bzw. 45 Minuten limitiert bzw. es gehen nur 1:1 Calls, da kann etwas mehr Wettbewerb sicher nicht schaden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Ken Guru
Zurück
Oben Unten