Apple Keyboard

irgendjemand hat geschrieben, dass er das nicht so toll findet, dass ein paar tastenbelegungen geändert wurden, du wolltest wissen welche und ich hab versucht dir zu helfen... :confused:

Ja es jemand behauptet, dass das mit dem Apfelsymbol nicht das schlimmst eist, worauf ich nachgefragt habe, was denn das schlimmste sei.

Du hast reichlich wenig geholfen, da du erst so getan hast, als wäre es klar um was es geht und dann noch merkwürdiges Halbwissen in den Raum geschmissen hast. Übrig bleiben die F-Tasten und da wurde auch noch nichtmal angedeutet, was daran schlimm sein soll.

Sehe ich das richtig, daß die Wireless keinen USB-Hub drin hat?

Wie soll den eine Bluetooth-Tastatur ein USB-Hub beinhalten?
 
Ich glaub es ist der Tastatur-Wahn ausgebrochen!!!
Man schaue mal in den Anzeigemarkt!!
Alle wollen Tastaturen entsorgen! :D
 
naja ich warte, ich glaube da kommt noch eine bluetooth tasta mit keypad, ich denke apple wird da schon nachliefern
 
nur so.. wozu brauchst du eine bt mit ziffernblock? geht doch auch ne normale... vorallem für notebooks ist es praktischer wenn sie kleiner ist.. handlicher etc.
 
Warum hat den die Wireless kein Num-Block ? Was hat das für einen Sinn ?
 
kompakter, besser zum transportieren.
jobs hat selbst gesagt die leute wollen es kompakter, multimedia und so.
 
Ich glaub es ist der Tastatur-Wahn ausgebrochen!!!
Man schaue mal in den Anzeigemarkt!!
Alle wollen Tastaturen entsorgen! :D
Ich würde auch am liebsten alle Tastaturen (und auch den iMac) hier gegen die Neuen austauschen. Das wird aber nicht ganz billig... :D

P.S. Eine Wireless-Tastatur ist ja bereits bestellt.
 
... was mich aber am meisten an der neuen Tastatur stört ist, dass sie keine Umlaute mehr hat. Kein ä, ü, ö – das ist ja doof.
Die müssen das Bild der US-Tastatur einfach nur geändert haben.

MacMan
 
... was mich aber am meisten an der neuen Tastatur stört ist, dass sie keine Umlaute mehr hat. Kein ä, ü, ö – das ist ja doof.
Die müssen das Bild der US-Tastatur einfach nur geändert haben.

MacMan

Wenn das eine Tastatur ohne Umlaute ist, dann ist das wohl nicht die mit dem deutschem Layout. Die werden wohl kaum das Layout verändern, oder haben sie es doch?
 
Wenn das eine Tastatur ohne Umlaute ist, dann ist das wohl nicht die mit dem deutschem Layout. Die werden wohl kaum das Layout verändern, oder haben sie es doch?

Ein paar Tasten weniger ist halt günstiger. Vielleicht geht das ja jetzt über Alt-Umschalt-Ctrl-Command-u+e. :D

MacMan
 
das was du siehst ist die amerikanische (us) tastatur ..
habe keine bedenken.. wird wie die alte nur "neu" sein
 
vielleicht hat ja dann das deutsche layout nen ziffernblock :D

aber mal im ernst, ich kanns auch ncih nachvollziehen. hätte die neue wireless nen ziffernblock, hätt ich sie mir sofoert gekauft. aber so...bin am überlegen, ob ich mir die alte zulege :eek:
 
Also drahtlos ohne Ziffernblock ist Mist. Ich mache sehr viel Gestaltungsarbeiten am Mac und brauche den Nummerblock viel. So ein externes Teil daneben, sieht dann auch wieder sch... aus.

MacMan
 
die neue kabeltastatur mag ja vom schreibfeeling okay sein (die macbooks
sollen ja auch gut sein), aber sie macht auf mich genau den gleichen zusammen-
gewürfelten eindruck wie das erste mbp damals.

allein schon, wie sie auf diesem aufgekanteten usb-kanal balanciert, sowas
von unschön... – steht nachher auch bestimmt sehr gut auf dem schreibtisch,
weil die gumminoppen ja auch total plan aufliegen...

die vorversion war schon arg grenzwertig, wenn es darum ging eine maus
oder sonstwas anzuschliessen. das ist bei der neuen wohl nicht mehr möglich
ohne den kopf auf die tischplatte zu legen um richtig zielen zu können.

für mich sieht das ding aus wie der verzweifelte drang nach andersartigkeit
der leider absolut auf die benutzbarkeit geht.

die ganzen spezialtasten oben in allen ehren, die sind lange mal fällig gewesen.
– aber soll ich ernsthaft ab jetzt in flash immer zusätzlich fn gedrückt halten um
eine funktionstaste bedienen zu wollen? – dann kann ich ja gleich mit einem
notebook arbeiten...

gott, bin ich unflexibel und konservativ... :D

mal sehen wie sie sich in echt bedienen lässt... – besser als die aktuellen
sollte sie ja mit leichtigkeit sein... :hehehe:
 
...wenn es darum ging eine maus
oder sonstwas anzuschliessen. das ist bei der neuen wohl nicht mehr möglich
ohne den kopf auf die tischplatte zu legen um richtig zielen zu können.
die sind aus Alu, Leichtbau!!
Ich denke mit etwas Anstrengung wird man sie auf der einen Seite etwas anheben können um ne Maus anzuschliessen :jaja: ;)
 
ddie ganzen spezialtasten oben in allen ehren, die sind lange mal fällig gewesen.
– aber soll ich ernsthaft ab jetzt in flash immer zusätzlich fn gedrückt halten um
eine funktionstaste bedienen zu wollen? – dann kann ich ja gleich mit einem
notebook arbeiten...

Das kannst du doch einstellen, wie du willst, sprich ob die Spezialtasten oder die F-Tasten mit fn erreicht werden.

Ich verstehe die Aufregung um die F-Tasten immernoch nicht so richtig.
 
Zurück
Oben Unten