Apple Keyboard weiss

Auch wenn es unglaublich klingen mag: Meine weiße BT-Tastatur hat das Prozedere in der Geschirrspülmaschine überlebt. Die ist auch 3 Jahre und ich dachte auch daran das "Dreckding" zu entsorgen. Mit dem Gedanken "Also entweder die Tastatur überlebt den Waschgang bei 50 Grad oder ich schmeiß sie eh' weg" steckte ich sie in unseren SuperSilent-Siemens-Spüler und gönnte ihr das 50 Grad BIO-Programm. Vorher hatte ich noch alle Tasten abgehebelt und in einen kleinen Wäschesack gesteckt, der natürlich neben der Tastatur in der Spülmaschine weilte.
Nach 2 Tagen trocknen auf der Heizung und dem "Aufpuzzeln" der Tasten tut die Tastatur nun wieder ihren Dienst und sieht aus wie nagelneu!

Trotzdem kann ich die Prozedur natürlich niemanden empfehlen, der innerlich nicht schon Abschied von dem Teil genommen hat.
 
Hier gibt's ein Filmchen
Und auch im allwissenden MU-Forum wurde das Thema schon behandelt.
Mit dem Ergebnis: Klappt gut.
 
Wenn man die Tastatur sauber haben will, aber nicht so lange warten möchte (dafür ein wenig Zeit aufwenden mag) und einen Geschirrspüler besitzt, , kann man sie auch aufschrauben, auseinandernehmen und nur die Plastikteile in die Maschine geben. Dann von Hand abtrocknen bzw. wenn man faul ist über Nacht stehen lassen oder trockenföhnen. Einziger Nachteil dabei, wie schon im Thread erwähnt wurde: die Tasten sind so sauber, dass sie viel schwergängiger sind als vorher.
 
Mit der Alu-Tastatur scheint das leider nicht so gut zu funktionieren. Schade, wäre so schön einfach gewesen, das ganze Ding einfach in den Geschirrspüler zu stellen, aber noch ist es bei mir eh nicht nötig.

Die kontextbezogenen Werbeeinblendungen bei YouTube sind allerdings höchst amüsant: Ob Microsoft Geld dafür zahlt, dass in Mac-Videos, in denen kein einziges Mal das Wort "Windows" getagt wurde, Werbung für PCs gemacht wird? Zumal ich Unimall eigentlich auch eher für ihr Apple-Angebot kenne. :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-10 um 06.04.06.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-10 um 06.04.06.jpg
    83 KB · Aufrufe: 69
Die weisse Tastatur kriegst mit einem Schmutzradierer wieder total sauber.. schaut dann aus wie neu :) funktioniert auch mit den weissen macbooks - ACHTUNG - auf keinen Fall den Bildschirm damit reinigen!!!!
 
Ich nehme immer Brillenputztücher.

Ein wenig schrubben, schon ist alles sauber und wenig Arbeit.
 
Ich hab meine Tastatur mal in eine Wanne voller Salzsäure gelegt, nicht trocknen lassen und hatte nach einem Beitrag in dieser Community keine Haut mehr an den Fingern.
*SCNR*
 
Zurück
Oben Unten