Apple Keyboard weiss

spacekuh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

die tastatur meines iMac 20" sieht nach 3 jahren ziemlich übel aus. obwohl ich sie immer wieder geputzt und entstaubt habe wäre eine gerneralreinigung angebracht. aber wie soll ich das teil gründlich reinigen?
ich spiele mit dem gedanken, das teil einfach in den geschirrspüler zu werfen und mal sehen was dabei rauskommt....

habt ihr bessere vorschläge?

mfg
spacekuh
 
Na dann viel Spaß. Ich würde mir vorher schon mal das Kleingeld für eine neue Tastatur zurücklegen...
 
die tasten abmachen und diese in den geschirrspüler (oder waschmaschine?), hab das zwar noch nciht selbst gemacht, sollte aber gehen...

die ganze tastatur wird wohl schaden im spüler nehmen

aber ich übernehm keine garantie, dass das auch wirklich klappt, hab die tasten bis jetzt immer einzeln gereinigt und die lade darunter mit einem sauger mit bürstenaufsatz gesaugt...
 
Hallo,
durch dieses Video angeregt, habe ich die Logitech Tastatur meiner Frau (bzw. ihres Computers) in der Spülmaschine gereinigt.
Drei Tage getrocknet= sauber und funktioniert.
glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacmini03 und spacekuh
Ich habe mein damaliges weißes Keyboard einen Tag in die Badewanne gelegt und dann 3 Tage trocknen lassen (Bitte nicht auf die Heizung) funktionierte anschließend tadellos und sah aus wie neu:D
 
Einfach in die Geschirrspülmaschine dann einfach ne Woche Trocknen lassen
!!!OHNE!!!! Klarspüler sonst quitschen die Tasten
 
Hi,

ich hab exakt diese tastatur - und das ist kein scherz - gestern mit in die dusche genommen, nachdem sie 30minuten bei Pril und flüssigwaschmittel im 10liter putzeimer hochkankt eingeweicht war.

Habe sie da nicht nur rein getan, sodern komplett auseinandergeschraubt und zerlegt.

2 Stunden später war sie wieder zusammengebaut und voll funktionsfähig. Hab mir jetzt aber eine andere neue tasatur kaufen müssen, da durch das aufschrauben und zerlegen der mac tastatur diese ihr schönen tippkomfort verloren hat, heisst konrekt: Tasten klemmten zum teil erheblich, hatten völlig unterschiedlichen druck, manche tasten gingen weich rein wie butter, anderer musste man richtig drauflangen etc.

Hab mir daher heute mittag eine neue gekauft. 14,90€ im mediamarkt ne weiße 0815 microsoft tastatur.
 
Einen Schwamm und etwas Ciff... Danach trocken reiben...
 
Ich habe meine schon mehrmals mit Bürste und Seifenwasser gewaschen. Entweder das ganze kopfüber, sodass kein Wasser ins Innere läuft, dann wird's nicht ganz so ordentlich, dafür kann man sie gleich wieder benutzen. Alternativ richtig von oben und unten, danach das Unterteil abschrauben und die Folie innen mit Zewa trocknen - fertig, wie neu. Da Apple keine schnurlose mit 10er Block mehr rausbringt, werde ich das wohl auch noch einige Male so machen.

Einfach so trocknen lassen, hat bei mir auch nach 24h nicht geholfen, mehr Zeit hatte ich nicht. Tasten abknibbeln halte ich für Zeitverschwendung und zu riskant, weil doch mal was abbrechen kann.
 
danke für die ideen und anregungen.
ich werd's also mit dem geschirrspüler versuchen und das ergebnis dann hier posten.
 
Also ich putze meine Alu Tastatur regelmäßig mit Spiritus, das löst das Hautfett super von den Tasten und macht wenig mühe...
 
Du solltest die Tastatur vorher lieber nur kopieren damit du genau weißt wo welche Taste war. So hab ich es auch gemacht!
 
Dazu gibt es die Tastaturübersicht ...
Ich reinige nur die Tasten im Geschirrspüler, funktioniert einwandfrei.
 
Ich schmutzigen Kerle ihr.

Bei reicht es, mit einem feuchten Schwamm auch in die Zwischenräume
zu wischen und ansonsten Krümel usw. rauszusaugen.
Ganz schlimme Tasten evtl. abnehmen.
 
Ich ziehe einmal im Jahr die Tasten ab und packe sie in einem Wäschebeutel mit in die 30°C Wäsche. Wenn die Tasten runter sind, lässt sich der Rest der Tastatur relativ einfach säubern.
 
Sind die Schrauben der Alu-Tastatur unter den Gummifüßen?
 
Ich habe damals meine "teure" 80 Euro PC Tastatur einfach zerlegt, die Tasten in so einen Wachbeutel gemacht und das alles mit in die Wachmaschine gepackt. Das Gehäuse der Tastatur hab ich in der Zeit per Hand gereinigt, und als die Waschmaschine fertig war, noch fix die Tasten abgetrocknet und alles wieder zusammen gebaut. Funktionierte alles super, und roch dazu auch noch gut :D
 
Zurück
Oben Unten