Apple Keyboard nach Reinigung kaputt

wie lange war die in nutzung bevor sie gereinigt wurde C4lvin
 
Für die Zukunft merken:
Die kabelgebundene Tastatur ist spülmaschinenfest :D

Dem kann ich nur zustimmen, man sollte aber eine entsprechende Trocknungszeit einkalkulieren bzw. den Backofen auf ca. 75 Grad Umluft vorheizen und die Tastatur darin ca. 30 Minuten trocknen.....

...weiss der Smurf
 
Witzbold ;) ich hab die Tastatur wie geschrieben 2mal komplett (!) demoniert, Es drang Wasser zwischen die 3 Plastikfolien ein und machte dort "Kurzschluss".

Ich hab einfach alles auseinandergeschraubt:

- Tasten entfernen
- durchsichtige Rückseite entfernen
- USB-Hub-Abdeckung
- Alu-Blech auf der Rückseite entfernen (seehr viele Schrauben)
- Die Plastikfolien sorgfältig segmentweise auseinander halten und mit Haushaltpapier dazwischen reinigen (Ich nehme an, bei dir liegt der Fehler auch dort)
ACHTUNG: Die Folien sind an 2 Punkten zusammengeschweisst, dort nicht trennen, da sie sonst nicht mehr übereinstimmen.
- Alles wieder sorgfältig zusammenbauen

Viel Spass

PS Genug Info? :)

Hallo,

den Spaß habe ich mir auch gestern gegönnt - allerdings habe ich zuvor so ein Keyboard-Reinigungs-Spray benutzt - NIE WIEDER - es war zwar alles sauber, aber danach funktionierte keine Taste mehr.

Also alles auseinander genommen und die Feuchtigkeit zwischen den Folien mit Haushaltstüchern weggewischt - die Zeit hätte ich mir echt sparen können...

Danach alles wieder zusammengeschraubt und siehe da...die linke SHIFT Taste versagt aktuell noch ihren Dienst.
Ich habe aber keine Lust alles nochmal wegen einer Taste auseinanderzuschrauben - hat jemand ne Idee ob es mit Fönen oder Abwarten und Tee trinken irgendwann wieder klappen wird??

Gruß
Fridel
 
Ich hab auch vor wenigen Tagen meine Tastatur vollständig auseinander genommen und gereinigt. Einschließlich dem Unterteil mit den zig Millionen Schrauben. Sieht jetzt alles wieder sehr schön aus. Nur leider funktioniert sie nicht mehr richtig. Auch nach dem zweiten Zerlegen und wieder Zusammenbauen gehen die obere Tastenreihe und einige andere Tasten nicht mehr. Tja. Arbeit umsonst. Daraufhin habe ich mir vorgestern eine neue Alutastatur gegönnt. Eine Zierde für jeden Schreibtisch, aber ich tippe darauf ähnlich langsam wie auf dem Powerbook. Kaum Feedback, geringer Hub, Trefferquote geringer, und rutscht immer wieder flott über'n Schreibtisch. Vielleicht gewöhnt man sich dran, aber ich habe gleich heute wieder eine Krümelschublade bestellt. Glücklicherweise gibt es ja bei Amazon und ebay hier und da noch was. Bin schon am Überlegen, ob ich vorsorglich die restlichen Marktbestände aufkaufen soll ...?
 
Zurück
Oben Unten