Apple Keyboard nach Reinigung kaputt

C4lvin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meine Tastatur sauber gemacht (so richtig gründlich mit alle Tasten raus). Seitdem sind einige Tasten aneinander "gekoppelt". D.h. wenn ich A drücke dann wird irgendwie gleichzeitig caps lock aktiviert. Gleiches tritt bei shift und < sowie tab und Q und ^ und 1 auf (also alles nur nebeneinander liegende Tasten am linken Rand der Tastatur). Ich hatte beim Saubermachen unteranderem auch einen Staubsauger benutzt. Es könnte sein dass diese Gummimatte irgendwie verrutscht ist. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr erfreut. Gruß

C4lvin
l413574-19401_640x480.jpg
 
Knibbel halt alle Tasten nochmal ab und schau ob die Matte richtig liegt. :noplan:
 
ich hab letzthin mein Keyboard gleich 2 mal in einer Woche auseinandergenommen... Beim ersten Mal wegen Dreck, beim zweiten Mal, weil mir jemand eine Tasse Tee darüber gekippt hat (am Tag nach der Reinigung... :( )

Aber dass da etwas verrutscht, kann ich mir kaum vorstellen, ist doch alles genau positioniert und so...
Aber wirst sie wohl nochmal auseinandernehmen müssen :(

Grüsse Simu
 
hehe du bist gut...steve jobs hat die nur leider unantastbar gemacht. hatte das komplette ding schonmal zerlegt, nur leider kommt man an die matte nicht ram.
 
Dummerweise ist es keine Gummimatte sondern jede Taste hat ein eigenes Gummiteil. Dadurch verrutschen Sie auch leichter. Schöne Fummelei wenn man die Tastatur mal auseinander nimmt und dann wieder zusammensetzt :)
 
äh Tastatur auseinanderbauen? Also aufschrauben.
 
Aber sei gewarnt. Das kostet viel Zeit. Es sind über 25 Schräubchen und man muss höllisch aufpassen das kein Gummifüßchen verschwindet :)
 
wenn ich die tasta reinige, nehme ich nur die tasten ab und einmal mit feuchtentuch drüber, fertg :)
 
So mach ich das auch nur die Frage war wie man an die Gummifüßchen kommt. Nebenbei kriegt man so auch die Krümel aus dem Acrylunterteil heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, die gummifüsschen lassen sich auch richten, ohne die tastatur auseinander zu nehmen... da ist wohl eines schief drin, aber das lässt sich richten, wenn du die taste wegnimmst...
 
ich denke, die gummifüsschen lassen sich auch richten, ohne die tastatur auseinander zu nehmen... da ist wohl eines schief drin, aber das lässt sich richten, wenn du die taste wegnimmst...

nein! in zukunft bitte nur leute mit ahnung, danke ;)

habe das ding auseinander genommen, und habe dann mal nur an den gummifüßchen die sache ausprobiert. das tritt der gleiche fehler auf. es muss wohl an der elektronik bzw an diesen plastikmatten liegen die unter den füßchen sind. help! ! !
 
Für die Zukunft merken:
Die kabelgebundene Tastatur ist spülmaschinenfest :D
 
nein! in zukunft bitte nur leute mit ahnung, danke ;)

Witzbold ;) ich hab die Tastatur wie geschrieben 2mal komplett (!) demoniert, Es drang Wasser zwischen die 3 Plastikfolien ein und machte dort "Kurzschluss".

Ich hab einfach alles auseinandergeschraubt:

- Tasten entfernen
- durchsichtige Rückseite entfernen
- USB-Hub-Abdeckung
- Alu-Blech auf der Rückseite entfernen (seehr viele Schrauben)
- Die Plastikfolien sorgfältig segmentweise auseinander halten und mit Haushaltpapier dazwischen reinigen (Ich nehme an, bei dir liegt der Fehler auch dort)
ACHTUNG: Die Folien sind an 2 Punkten zusammengeschweisst, dort nicht trennen, da sie sonst nicht mehr übereinstimmen.
- Alles wieder sorgfältig zusammenbauen

Viel Spass

PS Genug Info? :)
 
sorry,

also bei mir sind die folien nichtmehr aneinander geschweißt. sie sind einfach auseinander gefallen beim aufschrauben. es sind wahnsinnig viele schrauben :D frage mich ob die wirklich alle nötig waren. denkst du ich sollte die folien wieder zusammenbacken (schweißen natürlich^^) und geht das überhaupt so einfach?

gruß
 
wenn die Folien nicht mehr zusammenhalten ist es einfach sehr wichtig, dass die passgenau übereinanderliegen... vielleicht kannst du sie ja an ein paar Orten mit Klebeband fixieren...

Und die Schrauben sind wahrscheinlich nötig, damit auch alle Tasten schön brav ihr Gummifüsschen treffen :)
 
Ich hab meine Tastatur auch mal auseinander genommen (Kaffee reingeleert) und beim Reinigen sind die Folien dann ebenfalls auseinander gegangen (Kaffeereste mussten schließlich raus). Mit Tesa hab ich die Folien an den Rändern fixiert und dann alle Noppen und 2500 Schrauben wieder reingedreht. Das war eine fuzzelige Arbeit. Das Ganze funktioniert bis heute.
 
also es reicht wenn man mal mit nem taschentuch zwischen den 3 folien und auf ihnen lang wischt. bei mir ist wieder alles fein und funktioniert wunderbar. endlich wieder ein vorbildlicher desktop:
p1020703.jpg


herrlich, dake euch für die nette unterstützung...

gruß C4lvin
 
Zurück
Oben Unten