Apple Keyboard nach Reinigung kaputt

Diskutiere das Thema Apple Keyboard nach Reinigung kaputt im Forum Mac Zubehör

1. C4lvin

C4lvin Thread Starter Mitglied

Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit meine Tastatur sauber gemacht (so richtig gründlich mit alle Tasten raus). Seitdem sind einige Tasten aneinander "gekoppelt". D.h. wenn ich A drücke dann wird irgendwie gleichzeitig caps lock aktiviert. Gleiches tritt bei shift und < sowie tab und Q und ^ und 1 auf (also alles nur nebeneinander liegende Tasten am linken Rand der Tastatur). Ich hatte beim Saubermachen unteranderem auch einen Staubsauger benutzt. Es könnte sein dass diese Gummimatte irgendwie verrutscht ist. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr erfreut. Gruß

C4lvin

2. zeit.geist

zeit.geist Mitglied

Knibbel halt alle Tasten nochmal ab und schau ob die Matte richtig liegt. :noplan:

3. simusch

simusch Mitglied

ich hab letzthin mein Keyboard gleich 2 mal in einer Woche auseinandergenommen... Beim ersten Mal wegen Dreck, beim zweiten Mal, weil mir jemand eine Tasse Tee darüber gekippt hat (am Tag nach der Reinigung... :( )

Aber dass da etwas verrutscht, kann ich mir kaum vorstellen, ist doch alles genau positioniert und so...
    Aber wirst sie wohl nochmal auseinandernehmen müssen :(

Grüsse Simu

4. C4lvin

hehe du bist gut...steve jobs hat die nur leider unantastbar gemacht. hatte das komplette ding schonmal zerlegt, nur leider kommt man an die matte nicht ram.

5. Jools

Jools Mitglied

Dummerweise ist es keine Gummimatte sondern jede Taste hat ein eigenes Gummiteil. Dadurch verrutschen Sie auch leichter. Schöne Fummelei wenn man die Tastatur mal auseinander nimmt und dann wieder zusammensetzt :)

6. C4lvin

ne ahnung wie man an die gumminippel ran kommt?

7. Jools

Jools Mitglied

äh Tastatur auseinanderbauen? Also aufschrauben.

8. C4lvin

jetzt muss ich erstmal mein torx set suchen

9. Jools

Jools Mitglied

Aber sei gewarnt. Das kostet viel Zeit. Es sind über 25 Schräubchen und man muss höllisch aufpassen das kein Gummifüßchen verschwindet :)

10. trixter

trixter Mitglied

wenn ich die tasta reinige, nehme ich nur die tasten ab und einmal mit feuchtentuch drüber, fertg :)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...