Apple Keyboard nach Reinigung kaputt

Diskutiere das Thema Apple Keyboard nach Reinigung kaputt im Forum Mac Zubehör

  1. C4lvin

    C4lvin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit meine Tastatur sauber gemacht (so richtig gründlich mit alle Tasten raus). Seitdem sind einige Tasten aneinander "gekoppelt". D.h. wenn ich A drücke dann wird irgendwie gleichzeitig caps lock aktiviert. Gleiches tritt bei shift und < sowie tab und Q und ^ und 1 auf (also alles nur nebeneinander liegende Tasten am linken Rand der Tastatur). Ich hatte beim Saubermachen unteranderem auch einen Staubsauger benutzt. Es könnte sein dass diese Gummimatte irgendwie verrutscht ist. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr erfreut. Gruß

    C4lvin
    [​IMG]
     
  2. zeit.geist

    zeit.geist Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Knibbel halt alle Tasten nochmal ab und schau ob die Matte richtig liegt. :noplan:
     
  3. simusch

    simusch Mitglied

    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    ich hab letzthin mein Keyboard gleich 2 mal in einer Woche auseinandergenommen... Beim ersten Mal wegen Dreck, beim zweiten Mal, weil mir jemand eine Tasse Tee darüber gekippt hat (am Tag nach der Reinigung... :( )

    Aber dass da etwas verrutscht, kann ich mir kaum vorstellen, ist doch alles genau positioniert und so...
    Aber wirst sie wohl nochmal auseinandernehmen müssen :(

    Grüsse Simu
     
  4. C4lvin

    C4lvin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    hehe du bist gut...steve jobs hat die nur leider unantastbar gemacht. hatte das komplette ding schonmal zerlegt, nur leider kommt man an die matte nicht ram.
     
  5. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Dummerweise ist es keine Gummimatte sondern jede Taste hat ein eigenes Gummiteil. Dadurch verrutschen Sie auch leichter. Schöne Fummelei wenn man die Tastatur mal auseinander nimmt und dann wieder zusammensetzt :)
     
  6. C4lvin

    C4lvin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    ne ahnung wie man an die gumminippel ran kommt?
     
  7. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    äh Tastatur auseinanderbauen? Also aufschrauben.
     
  8. C4lvin

    C4lvin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    jetzt muss ich erstmal mein torx set suchen
     
  9. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Aber sei gewarnt. Das kostet viel Zeit. Es sind über 25 Schräubchen und man muss höllisch aufpassen das kein Gummifüßchen verschwindet :)
     
  10. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    wenn ich die tasta reinige, nehme ich nur die tasten ab und einmal mit feuchtentuch drüber, fertg :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...