Hi,
ich kann erstmal auch bestätigen, was viele schon geschrieben haben:
Word vs. pages: Längere Texte sowie alles, was ich mit anderen gemeinsam bearbeite bzw. mit ihnen austausche, mache ich mit word. Mit pages aber gerne kleinere Sachen, die ansprechend gestaltet sein sollen (Seminarpläne, Rundbriefe, ...).
PP vs. keynote: Eindeutig keynote, eindeutig auch für längere, komplexe Präsentationen (habe mit beiden Programmen schon sehr häufig gearbeitet, nicolas1965). Es bedeutet eine kleine Umgewöhnung, weil in keynote einige Details anders funktionieren als in PP, aber: Alles ist besser. Das Handling einfacher (ob Übergänge, Formatierungen, was auch immer ... mit wenigen Ausnahmen, z.B. ändern der Schriftfarbe muss immer ein Extrafenster für geöffnet werden), das Ergebnis ist überzeugender. Viel schönere Templates, nicht so knallig-reißerisch wie bei PP, sondern ansprechend, interessant, gediegen.
Der Import von PP-Folien ist nicht so zu empfehlen, man muss dann im Nachhinein ganz viel von Hand herumfrickeln, damit es klappt. Da ist es i.d.R. wohl einfacher, das ganze direkt von den alten Folien abzuschreiben. Export nach PP klappt hingegen in den meisten Fällen sehr gut.
Ich freue mich auf die nächste iWork-Version, weil ich hoffe, dass es ein paar neue schöne Vorlagen gibt ...
Grüße
Michael