Apple Irrsinn

Sehe keinen Grund keine Apple-ID zu benutzen. Dann würde ich mir auch kein Apple Gerät zulegen.
Apple Geräte hatte ich schon bevors die Apple-ID gab. Sehe keinen Grund am Mac eine Apple-ID zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann würde ich es auch nicht machen. Ganz einfach eigentlich.
So mache ich das auch nach wie vor aber es wird immer mühsamer weil Apple nach und nach Funktionen in die Cloud verlegt bzw. einfach aus Willkür eine AppleID (zur Authentifikation wurde mir in einem anderen Thread mal erklärt?) voraussetzt.
 
So mache ich das auch nach wie vor aber es wird immer mühsamer weil Apple nach und nach Funktionen in die Cloud verlegt bzw. einfach aus Willkür eine AppleID (zur Authentifikation wurde mir in einem anderen Thread mal erklärt?) voraussetzt.
Nur weil man sich gegen etwas sträubt, warum auch immer, muss es nicht gleich Willkür des anderen sein. Aber irgendwie muss man sich ja rechtfertigen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, ekki161, flyingeagle und eine weitere Person
Die Welt ändert sich halt, man muss halt am Ball bleiben, bei allen Systemen. Und früher war halt slles besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Symbiose, SwissBigTwin und 3 andere
Jemand, der eine unlogische Anmeldung bemerkt, wo man eine Nummer erst ändern kann, wenn man die Nummer schon geändert hat.
Nochmal zum Thema 2 FA weil es viele User, inklusive du, immer noch nicht verstehen. Als erstes werden vertrauenswürdige Geräte zur Authentifizierung verwendet. Das sind alle Geräte auf denen du bereits mit deine Apple ID angemeldet bist. Das ist komplett unabhängig von deiner Telefonnummer. Erst wenn da nichts kommt gibt es die Möglichkeit der vertrauenswürdigen Telefonnummern. Man kann dort mehrere hinterlegen und je nach Nummer entscheiden ob man im Falle des Falles eine SMS oder einen Anruf bekommen möchte. Du kannst somit auch deinen Festnetzanschluss oder irgendetwas anderes angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple, BalthasarBux, SirMumm und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, SirMumm, SwissBigTwin und eine weitere Person
Hi,
Immer diese "Schwarzmaler" :).
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten