Apple Irrsinn

professortiki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
631
Reaktionspunkte
55
Wie soll man seine Apple ID per Code, der ans Handy geschickt wird, bestätigen, wenn sich die Telefonnummer geändert hat, insbesondere wenn es die einzige Möglichkeit ist? 2-Stufen-Authentifizierung = Ausschluss. Apple entwickelt sich langsam zur dümmsten Firma der Welt.
 
  • Haha
Reaktionen: BalthasarBux, Macs Pain, Rasheth und 2 andere
Neuen Account erstellt.... ProfessorTiki kann nicht als Username verwendet werden, DENN "Apple verbietet den Gebrauch von Schimpfwörtern und bestimmten Wörtern in Benutzernamen." Apple geht mir dermassen auf den Sack!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und fox78
Bei beiden Beiträgen kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Tu dir und der Restwelt einen Gefallen und verkaufe deine Apple-Geräte. Mit einem anderen BS wirst du sicher glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Peter1212, greenflo und 15 andere
Du hast die Verifizierung nicht geändert nach dem Wechsel der Rufnummer weil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Ken Guru, dg2rbf und 3 andere
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BalthasarBux, Tom2109, JARVIS1187 und 2 andere
Meine Güte, was hat Covid nur bei manchen Menschen angerichtet. 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, Scum, Peter1212 und 13 andere
Richtig dumm ist eigentlich nur, die neue Rufnummer im Profil der Apple-ID nicht zu aktualisieren. Selber Schuld.
NEIN! Apple ist schuld! Die sehen doch das ich ne andere Nummer habe.

Und man hat auch Immer noch die Möglichkeit bei nicht mehr funktionierenden 2FA mit dem RecoveryCode sich anzumelden. Der ist nämlich für genau solche Fälle gedacht, dass man den Zugriff auf das Gerät verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, flyingeagle, ekki161 und eine weitere Person
Unglaublich, wie jemand mit über 500 Beiträgen so einen Müll ablassen kann.

An den Rest, ein frohes Fest! 🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1212, RealRusty, sutz2001 und 5 andere
Ich wage mal eine Einschätzung.

@professortiki hat völlig recht: Es ist Apples Schuld, wenn man sich eine neue Telefonnummer zulegt. Leider wechseln 11,2 Millionen Deutsche jährlich ihre Telefonnummer. Wenn 40% davon iPhone-Besitzer sind, sperren sich 5 Millionen iPhone-Nutzer aus ihrer Apple ID aus. Jedes Jahr. In Deutschland.

Bald wird ein gewinkelter Anwalt auf die Idee kommen, diese Schmach einem US-Bürger zukommen zu lassen, damit Klage beim District Attorney von San José eingereicht werden kann. Jeder betroffene iPhone-User erhält Anspruch auf 8,5 Millionen US-Dollar Schmerzensgeld. Multipliziert mit den Fallzahlen bedeutet das den finanziellen Ruin für Apple. Mit der erklagten Kohle gründen die Kläger ihre eigene Softwareschmiede.

Die jedoch nach zwei Wochen ebenso eingeht, weil niemandem aufgefallen ist, dass sämtliche Handys der Belegschaft sich aus der Apple ID ausgesperrt haben …

Fröhliche Weihnachten!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: JCLTab, Scum, Madcat und 6 andere
Und man hat auch Immer noch die Möglichkeit bei nicht mehr funktionierenden 2FA mit dem RecoveryCode sich anzumelden. Der ist nämlich für genau solche Fälle gedacht, dass man den Zugriff auf das Gerät verliert.
Du meinst den Code, bei dem Apple so ungefähr 2.000 Mal drauf hinweist, das man den gut verwahren soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, sutz2001, ekki161 und 2 andere
Voll seltsam, das jemand, der seit 40 Jahren Macs benutzt, wahrscheinlich länger als ihr alle, auch mal was kritisches sagen könnte. Weil für die Teilnahme an einem simplen Diskussionsforum inzwischen eine lächerliche 2-Stufen Authentifizierung verlangt wird. Jemand, der eine unlogische Anmeldung bemerkt, wo man eine Nummer erst ändern kann, wenn man die Nummer schon geändert hat. Tja, dann lasst euch weiter das Geld aus der Tasche ziehen von einer Firma, die bereitwillig alle staatlichen Überwachungsmaßnahmen mitmacht, obwohl sie mal dafür stand, genau das nicht zu tun. Die seit 30 Jahren behauptet, sie hätte die schnelleren Rechner, aber nie die schnelleren Rechner hatte. Wo man Geräte wegschmeißen muss, weil schon in der nächsten Generation die Stecker nicht mehr passen. Wer so stolz auf den eigenen Masochismus ist, für den ist das natürlich alles genau das richtige. Die Zeiten, wo ich stolz war, ein Macuser zu sein, sind jedenfalls vorbei. Aber ich lasse euch gern die Illusion, was besseres zu sein, wenn's für das Selbstbewusstsein so wichtig ist. Volkswagenfahrer mit Mercedes-Stern auf der Haube.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Rasheth, greenflo, BalthasarBux und 4 andere
lächerliche 2-Stufen Authentifizierung

Dann hoffe ich sehr für dich, dass du nie in den zweifelhaften Genuss unverlangter Dienstleistungen durch „lächerliche“ Hacker kommst.

Aber wenn ich dann lese:

Die seit 30 Jahren behauptet, sie hätte die schnelleren Rechner, aber nie die schnelleren Rechner hatte.

oder:

Wo man Geräte wegschmeißen muss, weil schon in der nächsten Generation die Stecker nicht mehr passen.

dann ist jedes Eingehen auf so einen Unsinn verschwendete Lebenszeit.

Fröhliche Weihnachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_tigger, gishmo, Symbiose und 6 andere
Voll seltsam, das jemand, der seit 40 Jahren Macs benutzt, wahrscheinlich länger als ihr alle, auch mal was kritisches sagen könnte. Weil für die Teilnahme an einem simplen Diskussionsforum inzwischen eine lächerliche 2-Stufen Authentifizierung verlangt wird. Jemand, der eine unlogische Anmeldung bemerkt, wo man eine Nummer erst ändern kann, wenn man die Nummer schon geändert hat. Tja, dann lasst euch weiter das Geld aus der Tasche ziehen von einer Firma, die bereitwillig alle staatlichen Überwachungsmaßnahmen mitmacht, obwohl sie mal dafür stand, genau das nicht zu tun. Die seit 30 Jahren behauptet, sie hätte die schnelleren Rechner, aber nie die schnelleren Rechner hatte. Wo man Geräte wegschmeißen muss, weil schon in der nächsten Generation die Stecker nicht mehr passen. Wer so stolz auf den eigenen Masochismus ist, für den ist das natürlich alles genau das richtige. Die Zeiten, wo ich stolz war, ein Macuser zu sein, sind jedenfalls vorbei. Aber ich lasse euch gern die Illusion, was besseres zu sein, wenn's für das Selbstbewusstsein so wichtig ist. Volkswagenfahrer mit Mercedes-Stern auf der Haube.
Wenn alles so Scheizze bei Apple ist, warum nutzt du dann seit 40 Jahren Apple? :unsure: :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paperpetkitty, ekki161, Scum und 6 andere
Zurück
Oben Unten