Apple iPod Video AV Kabel zum Anschluss an TV Gerät

xShrinkx

xShrinkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
5
Hallo ich habe bei Ebay ein AV Kabel für das IPhone gefunden. Artikelnummer 370049434850

Meine Frage ist:
Passt das Kabel mit einem Iphone 8GB zusamen? Kann ich mit diesem dann mit meinem IPhone die IPhone Videos am TV anschauen? Oder hat gar einer Erfahrunen mit dem Kabel? Reicht es aus oder sollte ich lieber das originale AV Kabel von Apple nehmen?
 
niemand der helfen kann?
 
Worum geht es den nun hier? Im Titel schreibst du iPod Video... im Thread an sich iPhone...

Generl gilt... Original hardware ist sicher immer Besser...

frag mich auch ob überhaupt Video über die Kopfhörer Buchse übertragen wird! Bei Original Kabel von Apple zumindest nicht! http://store.apple.com/us/product/M...od/ipod_accessories/cables_docks&mco=MjI4NjA4

Kommt mir schon sehr komisch vor die Auktion bei Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
suche auch die ganze Zeit nach einer günstigen alternative. Das Videosignal
wird bei den neuen Geräten (iPhone) nur über den Dockinganschluss ausgegeben und kann nur mithilfe eines kleinen Chip ausgelesen werden. Und dieser Chip ist bislang nur in den original Kabeln von apple zu finden. Keine Chance für Alternativen
 
Soweit mir bekannt ist können weder iPhone noch iPod touch über den Kopfhöreranschluss Video ausgeben. Schade, beim iPod 5G war das eine super Sache, ärgerlich wer auf den iPod Touch upgegraeded hat. Da muss man sich erneut um Zubehör kümmern
 
Bekommt man das Original Kabel auch günstiger als 49€? Oder auch woanders as bei Apple?
 
Nein, wird überall ziemlich gleich viel kosten. Apple gibt kaum Spannen auf seine Produkte, da kann's fast niemand günstiger anbieten.
 
Ok, danke, hat schonmal jemand das Originale Kabel benutzt? Wie sieht es mit der Videoqualität aus? Ist das noch eine Gute Qualität wenn ich über mein IPhone am TV Video schau?
 
Hi,

mich interessiert das Thema auch brennend.

Wie sieht es denn mit diesem Adapter aus: Artikelnummer 270233842776 ?

tschau

Holger
 
Ok, danke, hat schonmal jemand das Originale Kabel benutzt? Wie sieht es mit der Videoqualität aus? Ist das noch eine Gute Qualität wenn ich über mein IPhone am TV Video schau?
Ich habe das Kabel letzthin gekauft, aber mangels eigenen TV noch leider nicht ausprobiert... Vielleicht nächste Woche ;)
 
Hallo, ich hab mich umfassend mit dem Thema beschäftigt.
Es geht und es gibt bisher nur das originale Apple Kabel.
Zwei Ausführungen stehen zur Auswahl: Composite oder Componenten Anschlüsse.
Alle anderen Kabel funktionieren nicht! Apple hat einen Chip im Kabel der leider Nachbauten verhindert. Über den Kopfhöreranschluss geht leider auch nichts mehr raus.
Das ganze gilt für alle neuen iPods und das iPhone. (Getestet mit iPhone und dem neuen nano).

Ich hatte mir das (neue) Universal Dock gekauft weil ich dachte damit kann man das iPhone oder den nano an den TV hängen - 50€ Lehrgeld. Jetzt musste ich nochmal 50€ für das Kabel abdrücken ... 100€ für den TV Genuss!

Gruß Jochen

Edit: Zur Qualität: Ich hab das Composite Kabel (3xChinch Kabel) ... wie erwartet ist die Qualität bedingt durch die Übertragungsart wie zu VHS Zeiten ... Appel sollte da mal an Europa denken und Scart (RGB) anbieten - das wäre dann gleich viel besser.
 
Appel sollte da mal an Europa denken und Scart (RGB) anbieten - das wäre dann gleich viel besser.
Scart ist doch antik, gibt es das immer noch? Haben halbwegs moderne Consumergeräte keinen YCbCr Anschluss? Dafür gäbe es ja das Component Video Kabel. Sorry, habe echt null Ahnung vom Consumerbereich...
 
Leider nicht - das ist in Japan zu Hause ... hier gibts meist nur den Chinch Eingang, S-Video oder Scart ...
 
Hi,

mich interessiert das Thema auch brennend.

Wie sieht es denn mit diesem Adapter aus: Artikelnummer 270233842776 ?

tschau

Holger

Hallo Holger,

das iPhone ist da doch gar nicht als kompatibel aufgeführt!
Und was macht man mit den losen Kabeln.... ab eine Autobatterie anschließen?

Willst Du wirklich so ein Experiment mit Deinem iPhone eingehen!?
Ich glaube, Da spart man am falschen Ende...

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte von dir gepostete Kabel hat 5 Ausänge. 3 für das Videosignal und 2 für den Ton.
Durch die getrennte Übertragung der Farbsignale hat man eine etwas bessere Bildqualität als bei dem normalen Videokabel. Dort werden die gesamten Bildinformationen nämlich über nur 1 Kabel übertragen.

Allerdings brauchst du eben am Fernseher einen Komponenteneingang für das letzte Kabel.
Dies haben meistens nur Flachbildfernseher.
 
haben's die Chinesen endlich geschafft? Wird es technisch möglich sein, Präsentationen oder Cover-flow auf dem tv darzustellen?
 
Ich werd das Ebaykabel einfach mal zu Testzwecken bestellen. Vielleicht funktionierts ja^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Armin Tamzarian
Zurück
Oben Unten