Meiner Erfahrung nach ergibt sich das "doof" durch den Bug vorm Bildschirm. Ich kann dieses Windoof Getue nicht leiden.

Ich verstehe dich, also das mit dem Bug vor dem Bildschirm. 
Der Bug vor dem Bildschirm erkennt meist nicht, dass er Dinge einfach nicht lesen sollte, die die Psyche belasten - das ist eigentlich der BUG. 
Also, ich meine das Nichterkennen eines Wortes, das man nicht mag und es eigentlich nicht lesen sollte.
Lies es einfach nicht, es regt dich nur auf; das schadet deiner Gesundheit, glaube mir. Dein Blutdruck scheint jetzt schon höher, nicht gut. 
Die Psychologie dahinter ist, dass sich Menschen, die ein Problem mit dem Wort 
"Windoofs" haben, sich daran adaptieren, ja, sich magisch angezogen fühlen, wie von einem Magneten, sowie Insekten vom Licht... Nicht gut.
Das kann ernsthafte Folgen haben; ja, es kann sich zu einem Zwang entwickeln, der behandelt werden muss. 
Daher der einfache Tipp: atme tief durch und ignoriere das Wort 
"Windoofs" oder einfach mich. Mach das einfach 3x am Tag. Nach einer Woche kannst du schon Erfolg haben.
P.S.:
Wenn du keinen konstruktiven Beitrag zu dem Problem "Apple Intelligence funktioniert nicht" hast und keine Lösung kennst, such dir jemand anderes um den an's Bein zu pinkeln -
 Ich stehe nicht auf Pinkelspiele; das kann ich nicht leiden. 
Allerdings konnte mir auch der Apple Support nicht helfen...