Apple iMac12,2 - 27 Zoll - A1312 Ohne Festplatte Bekommen

Sorry fürs Off-Topik
Nicht doch - nicht so früh. Hier gibt es bestimmt noch mehr Seiten, die zu füllen sind.
Ich hätte auch gerne noch erzählt, dass es heute bei mir Pizza gab, weil ich keine Lust zum Kochen hatte und .. ach ja - morgen kommen Tante Erna & Onkel Willi - der hat es ja so im Rücken ... :rolleyes:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, Atad und dudax
Wähl mal den Stick mit alt und dann blitzschnell cmd+v für den verbose mode.
Dann sieht man Text statt dem Apfel.
 
16802898610214717601534942531332.jpg
 
Bin jetzt im Installation Menü aber jetzt will er die ganze Zeit ne Apple ID um die Software runter zu laden aber irgendwie bekomme ich immer auf iphone ablehne oder zulassen dann sagt er wrong Passwort aber das Passwort ist nicht falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation Menü

Meinst Du damit den Systemassistent, der nach dem ersten Einschalten nach erfolgter Installation durch die ersten Schritte der Inbetriebnahme führt? Hast Du also z. B. bereits Land und Wlan und ... eingerichtet? Und nun fragt der Assistent nach der Apple-ID. Wenn dem so ist, kannst Du an dieser Stelle die Angabe zur Apple-ID zunächst überspringen, wenn ich nicht irre, unten links. Die Apple-ID kannst Du dann später eingeben, wenn alles fertig ist.
 
Nein der fragt mich noch am Anfang vor der Installation weil der ja das System vom Store ziehen will
 
Dann könnte es sein, daß dein Kumpel den iMac mit seiner Apple-ID angemeldet hat und vergaß, ihn vor der Weitergabe an dich wieder abzumelden.

PS: "Vorbereitung des Mac auf ... Weitergabe ..." siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT201065
 
Bin jetzt im Installation Menü aber jetzt will er die ganze Zeit ne Apple ID um die Software runter zu laden aber irgendwie bekomme ich immer auf iphone ablehne oder zulassen dann sagt er wrong Passwort aber das Passwort ist nicht falsch
Das dürfte bei High Sierra nicht kommen, da das nicht mehr mit ID gekauft werden muss.
Drück mal alt+cmd+r statt cmd+r.
Anscheinend hast du da eine Lion 10.7 Wiederherstellung.

Bzgl. des 2FA Codes der ID, den musst du an das Passwort anhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78, Atad und dg2rbf
Ich habe das mit cmd+r hinbekommen Festplatte formatiert und dann will er Lion installieren

Ich könnte aber auch nix auswählen mit versionen
 
Ich habe das mit cmd+r hinbekommen Festplatte formatiert und dann will er Lion installieren
Lion musste halt im Store gekauft worden sein.
Das wirst du nicht in deiner Apple-ID haben.
Inzwischen gibt es das auch kostenlos.
Versuch es noch mal mit alt+cmd+r, wenn man mind. 10.13.4 auf dem iMac war, dann sollte das High Sierra liefern.

Ich könnte aber auch nix auswählen mit versionen

Das kann man nicht in der Wiederherstellung, die ist für eine System-Version.
 
OK werde das dann später Mal probier und werde mich dann nochmal melden ob es geklappt hat
 
Und wer malt Ordner & Fragezeichen auf das Display? Das sind doch die typischen Zeichen für ein fehlendes Bootmedium. Oder gibt es beim iMac 12.2 eine grafische Notlauffunktion?
Jeden Rechner hat ein minimaler standard-Grafikmodus (VESA) das bist zum Laden des besseren Grafiktreibers den Bootvorgang übernimmt. Sieht man auch beim normalen Bootvorgang: irgendwann wird umgeschaltet und de Bildschirm ändert etwas seine Farben.
Die 2011 iMacs kann man (mit viel Gefrimel) auch mit defekter GraKa damit laufen lassen. Dann sind sie lahm, aber gehen schon.
 
Das weiß ich doch.
Meine (eher etwas ironische) Aussage bezog sich auf den Kommentar #5, dass die GraKa defekt sei. Dabei sind das die typischen Anzeigen, wenn das Bootmedium fehlt - also nichts Aufregendes. Hatte ich auch in #6 so geschrieben und hat sich ja im Nachhinein im Ansatz so bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten