Apple iMac12,2 - 27 Zoll - A1312 Ohne Festplatte Bekommen

Meine (eher etwas ironische) Aussage bezog sich auf den Kommentar #5, dass die GraKa defekt sei. Dabei sind das die typischen Anzeigen, wenn das Bootmedium fehlt
Deine Annahme war, dass bei dem Defekt doch auch die Boot Anzeige nicht funktionieren würde, was aber eine falsche Annahme ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deine Annahme war
Und Deine Annahme "Ist wahrscheinlich die GPU hin und deswegen wurde die Platte ausgebaut vorm Elektroschrott." war eine falsche Annahme. Die vom TE erwähnte Anzeige "ein weißes bild mit eine ordner und fragenzeichen" deutete in eine andere Richtung.

Dass es inzwischen üblich ist, dass Vorbesitzer vor Abgabe ihrer Geräte die Datenträger ausbauen, passt eben nicht immer zu Defekt & Elektroschrott, sondern mehr zum Datenschutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und Deine Annahme "Ist wahrscheinlich die GPU hin und deswegen wurde die Platte ausgebaut vorm Elektroschrott." war eine falsche Annahme.
Der Beweis steht noch aus.
Selbst mit dem Defekt kann der 24h ohne Aussetzer laufen und dann geht wieder nichts.
Wie gesagt, ich hab da einiges experimentiert mit meinem 2011er AMD Mini.
 
Mit den Ordner und fragenzeichen lag an den Bootmedium da ich eine blanke SSD reingemacht habe jetzt mitlerweile komm ich schonmal ins Boot Menü und alt+r werde jetzt eine Stick erstellen und dann Mal das mac.iso versuchen Mal schauen wenn nicht fliegt der weg. Habe ihn ja auch nur genommen und Mal zu schauen wie so ein Mac ist.
 
Der Beweis steht noch aus.
Ich bin da ziemlich zuversichtlich und würde dem TE seinen Erfolg wünschen.

Mit Deinen iMac-Erfahrung kann ich sicher nicht aufwarten, da erst ganz kurz in die iMac-Szene eingetreten, aber meine Experimente bei den diversen PM G5 & den MPs waren auch durchaus interessant.

@Pierre000111

Nicht so schnell aufgeben - es lohnt sich, etwas Zeit zu investieren.
 
So wie es jetzt aussieht ist ein Firmware Passwort vorhanden sobald ich alt drücke will er ein Passwort was gestern nicht der Fall und er bootet auch nicht mehr automatisch vom Stick
 
Das setzt sich nicht von alleine.
Will der Vorbesitzer dich eventuell ärgern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ihn geschrieben der hat mir zwar 2passwörter geschickt aber ohne Erfolg

Wobei ich aber gestern von den USB Stick aus als im Boot Manager cmd+r gedrückt habe und nicht wie jetzt von Anfang an da er ja jetzt nicht mehr von allein bootet gestern einfach Stick Ran gestartet und gewartet
 
Da habe ich mich in #53 wohl geirrt und hier nun wieder was gelernt. Dankeschön. :)
 
Er muss den wenn über seine Apple ID und Wo ist mein Mac gesperrt haben.
Die Sperre wurde ja auch erst aktiv, nachdem du online warst.
 
Kann möglich sein ich kann es mir nur so vorstelle. Habe ihn gefragt was genau damit ist er meinte wohl er wollte eine SSD einbauen und es ist beim clonen was schief gegangen und er hat auch die originale hhd nicht mehr angenommen seit dem Stande er 2jahr im Keller

Werde das Projekt jetzt abschließen da ich denke das es unmöglich ist da rein zu kommen
 
angeblich kein Fehler bekannt, GPU auch nicht deaktiviert, verlockender Preis, sonst keine Mängel, aber nur mit Rückgaberecht gekauft. Hatte mich schon gefreut, dass ich Monterey fast drauf hatte
Bei monterey kann man am besten die GPU deaktivieren, die wird vom OS mangels Treiber eh nicht genutzt. Mit deaktivierter GPU läuft das sogar recht gut.
 
nö, mit Kreditkarte, ist eine eigene Organisation, die die Transaktion managed, wenn der Kauf ohne Probleme vonstatten gegangen ist
Nee, man braucht keine Kreditkarte bei den Kleinanzeigen. Das geht normal mit Banküberweisung. Da steckt eine niederländische Firma hinter
 
Er muss den wenn über seine Apple ID und Wo ist mein Mac gesperrt haben.
Die Sperre wurde ja auch erst aktiv, nachdem du online warst.
Geht das schon bei den 2011er Modellen wo nur Lion drauf war?

Ein EFI-Passwort kann man wieder löschen. Ist allerdings etwas auswendig und man braucht einen Kleine eprom-Brenner. Aber wo soll das Kennwort her kommen? Ich hatte mit 2011er solche Probleme noch nie.

Mach mal ein pram-reset. Las ihn dabei 5 mal gongen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das mit pram habe ich schon probiert leide passiert da er nimmt die Tasten Kombination nicht an entweder liegt es an der Windows Tastatur oder keine Ahnung
 
Mit einer Windows Tastatur geht das auch. Windows-Taste + Alt + P +R
 
Habe ich schon probiert aber wie oben schon gesagt passiert nix scheint als nimmt er die Tastenkombi nicht an ich komme wieder zum Ordner mit Fragezeichen das Problem ist ja schon bekannt liegt dran da er nicht booten kann
 
Zurück
Oben Unten