1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple-ID "xxxx@icloud.com" ohne Apple-Gerät erstellen?

Diskutiere das Thema Apple-ID "xxxx@icloud.com" ohne Apple-Gerät erstellen? im Forum iCloud.

1. thulium

thulium Thread Starter Mitglied

Welche kommerzielle plattformübergreifend verfügbare Software empfiehlst Du denn, die die Kontakte einer Sippe besser verwalten kann?
    Welche Merkmale zeichnet Sie aus? Was wäre Dir wichtig?

Welcher Preis würde Deiner Ansicht nach von der großen Mehrheit toleriert werden?
    Es müsste ja jedes Sippenmitglied die Software kaufen.

2. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

T-Online kann das auch.

3. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

Wenn es um große Familien geht ist vielleicht auch eine Genealogiesoftware das was du suchst.

Da kann man eigentlich auch Kontaktdaten ganz übersichtlich verwalten...

4. thulium

Aber so eine Software gibt es doch vermutlich nicht plattformübergreifend und auch nicht "integrierbar" in die Kontakt-App des jew. Betriebssystem, damit man mühelos in Verbindung treten kann.
    Oder irre ich mich?

5. thulium

Ist denn das Webinterface und der Funktionsumfang vergleichbar in der Qualität mit Gmail?

Bei Gmail kann man ja z.B. komplexe Filter anlegen.

6. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

kann ich nicht sagen, aber die geforderte Funktion gibt es dort...

7. thulium

Darf ich bitte dazu noch eine Frage stellen?

Ich habe die eigene Karte gelöscht, die vor dem Abo der Sippenkontakte existiert.
    Die eigenen Kontaktdaten des iPhonebesitzers stehen also nur noch in derjenigen Kontaktkarte, die Teil der Sippenkontakte ist.

Wenn nun ein Besitzer diese, seine Kontaktkarte über "Einstellungen > Kontakte > Meine Infos" auswählt, dann haben leider alle anderen iPhonebesitzer, die die Sippenkontakte abonniert haben diesen Kontakte "als eigene Karte".

Ein leeres "Meine Infos" scheint nicht möglich zu sein.

Wie machst Du das bitte?

8. Gwadro

Gwadro Mitglied

Gar nicht. Ich lösche meine eigene Karte nicht. Ich verwende das Ganze nicht Alls vollständigen Ersatz, sondern nur, um gezielt ausgewählte Kontakte innerhalb der Gruppe zu teilen. Wie und warum die Info "Das bin Ich" mit allen Abonnenten geteilt und verwendet wird? Keine Ahnung, aber eine Vermutung.
    Kann es sein, dass die geteilten Kontakte und das Konto dazu das Einzige ist, was für Kontakte auf dem Gerät verwendet wird?

Ich habe ja meine eigen Kontakte in meinem Account, inklusive "Das bin Ich", und die geteilten Kontakte liegen in einem zweiten Account.

9. thulium

Alle Sippenmitglieder haben eine eigene Apple-ID. Unter diesem iCloud-Konto haben sie ihre privaten Kontakte. Sippenmitglieder sind dort keine enthalten.
    Weiterhin haben sie den Sippen-Account abonniert. Dort stehen alle Sippenmitglieder drin.

In den privaten Kontakten werden - direkt vor oder direkt nach dem Hinzufügen des Sippen-Accounts - alle Sippenmitglieder gelöscht, damit es keine Dopplungen gibt und damit später bei Änderungen alle immer auf demselben Stand sind.

In Nachricht #13 habe ich Dich so verstanden, dass Du in Deinen privaten Kontakten Deine Karte löscht.

"Die eigene Karte eines Eintrages musst man natürlich löschen."

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...