Apple ID wechseln

Diskutiere das Thema Apple ID wechseln im Forum iPhone. Ein Familienmitglied hat zwei iphones, ein privates und ein berufliches. Aus...

B

Bitcruncher

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
2.795
Ein Familienmitglied hat zwei iphones, ein privates und ein berufliches. Aus Versehen wurde beim Einrichten des beruflichen iphones, die private Apple ID eingetragen.

Frage: Wie kann man am beruflichen iphone die Apple ID ändern ohne das die dort schon angegebene Apple ID, die ja für das private iphone noch benötigt wird zu löschen/zu verändern ?? Es gibt den Punkt "Abmelden", aber meldet man damit nicht die Apple ID ab/setzt sie außer Kraft/löscht sie ? ????
 
iPhill

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.763
Genau auf dieses "Abmelden" muss getippt werden; das ändert an der ID an sich nichts, sondern entfernt sie und mit ihr verknüpfte Daten lediglich (komplett) von besagtem Gerät.

Alternativ: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen -> bestätigen und Passwort der assoziierten Apple ID eingeben, nochmals das Löschen des Geräts bestätigen - warten & am Ende ist das iPhone wieder im Auslieferungszustand.
Anschliessend kann das iPhone neu eingerichtet werden als wäre es gerade gekauft worden; am besten mit der richtigen Apple ID. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
320
DoroS
DoroS
Mac mini GM
Antworten
37
Aufrufe
1.923
giesbert
giesbert
M
Antworten
4
Aufrufe
233
rudluc
rudluc
Pinky69
Antworten
2
Aufrufe
375
Pinky69
Pinky69
Oben