Apple ID wechseln

B

Bitcruncher

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3.668
Ein Familienmitglied hat zwei iphones, ein privates und ein berufliches. Aus Versehen wurde beim Einrichten des beruflichen iphones, die private Apple ID eingetragen.

Frage: Wie kann man am beruflichen iphone die Apple ID ändern ohne das die dort schon angegebene Apple ID, die ja für das private iphone noch benötigt wird zu löschen/zu verändern ?? Es gibt den Punkt "Abmelden", aber meldet man damit nicht die Apple ID ab/setzt sie außer Kraft/löscht sie ? ????
 
Genau auf dieses "Abmelden" muss getippt werden; das ändert an der ID an sich nichts, sondern entfernt sie und mit ihr verknüpfte Daten lediglich (komplett) von besagtem Gerät.

Alternativ: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen -> bestätigen und Passwort der assoziierten Apple ID eingeben, nochmals das Löschen des Geräts bestätigen - warten & am Ende ist das iPhone wieder im Auslieferungszustand.
Anschliessend kann das iPhone neu eingerichtet werden als wäre es gerade gekauft worden; am besten mit der richtigen Apple ID. ;)
 
Zurück
Oben Unten