Apple-ID-Passwort vergessen. Was nun?

Da liegt das iPhone 3 Jahre rum und jetzt hat es keine 24 Stunden Zeit?
Deinen Einwand kann ich verstehen. Aber ich hatte mir vorgenommen, die 5 Ebay-Kleinanzeigen-Einträge jetzt endlich mal in einem Aufwasch von meiner Todo-Liste wegzukriegen.
Ausserdem: so 100% sicher kann ich ja auch nicht sein, dass Apple mir das Gerät wieder freischaltet.
 
Deinen Einwand kann ich verstehen. Aber ich hatte mir vorgenommen, die 5 Ebay-Kleinanzeigen-Einträge jetzt endlich mal in einem Aufwasch von meiner Todo-Liste wegzukriegen.
Ausserdem: so 100% sicher kann ich ja auch nicht sein, dass Apple mir das Gerät wieder freischaltet.
Morgen Mittag bist Du schlauer....
 
Hast du einen Mac, der Zeitgleich mit dem 6s genutzt wurde und auf dem der iCloud Schlüsselbund gemeinsam mit dem 6s aktiviert war/ist?
Auf dem Mac habe ich immer den Schlüsselbund in der Cloud. Auf dem iPhone vermutlich nicht.
 
Öffne doch einfach mal die Schlüsselbundverwaltung und gib die alte Apple ID als Suchbegriff ein. Kostet nix und tut nicht weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es kostet Überwindung.
 
Ja, stimmt. Hat aber leider nur Passwörter ergeben, die wir schon ausprobiert hatten.
 
Passwörter sind eine Sache für sich. Groß- Kleinschreibung? Sonderzeichen? warte mal auf die Antwort von Apple. Rechne aber mit nächster Woche. Morgen ist Silvester. Rutsch gut und mach dich nicht verrückt. Manchmal trifft einen der Geistesblitz wenn man am wenigsten damit rechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k und dg2rbf
Das Passwort das dein iPhone will ist nicht am Gerät gespeichert, es wird direkt mit Apples Servern kommuniziert. Sobald du mit dem Kennwort-Reset durch bist und dich auf der Webseite einloggen kannst, wird sich mit dem Passwort dann auch das iPhone entsperren lassen. Ich hab gerade gesehen, der Reset ist nur dann voll automatisiert wenn man ein bereits vorhandenes iPhone oder iPad hat und das Passwort dort zurücksetzt (auch wenn man dort noch nie eingeloggt war). Anscheinend hat die Webseite nicht die gleiche Funktionalität. Apple empfiehlt im Supportartikel sogar, ein fremdes iPhone für den Reset auszuleihen... schon etwas seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Meine Befürchtung ist leider, dass ich anschliessend dann 3 Monate oder so warten muss.
Nö. Meist ist das fix innerhalb eines Monats abgehandelt.

Wenn du viele Daten hinterlegt hast mit denen man dich identifizieren kann geht es in einer Woche.

Wenn du eine Kreditkarte mit der AppleID verknüpft hattest geht es manchmal in 1-3 tagen über die bühne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Bit100k
Wenn du eine Kreditkarte mit der AppleID verknüpft hattest geht es manchmal in 1-3 tagen über die bühne.
Gut zu hören. Für meine derzeitige Apple-ID habe ich das. Dann hoffentlich auch bei der anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im Schlüsselbund ist das Passwort für die AppleID nicht gespeichert.
Intern nutzt Apple Token, mit denen die zugangsberechtigung zur iCloud geprüft wird.

Das hat den Vorteil das jemand mit Zugang zu einem Gerät nicht noch den account übernehmen kann.

Ausnahme: Das Passwort wird vom Browser dort abgelegt, weil man sich mal über www.icloud.com eingeloggt hatte.
Dann ist es im Schlüsselbund drin.


Mittlerweile wäre ich auch bereit, irgendeine ukrainische Software zu kaufen, die dieses Problem löst.
Software dieses Kalibers egal woher kostet mehr als du mit allen 5 Ebay Auktionen zusammen erwirtschaften wirst.
Selbst wenn es neben dem iPhone 4 Häuser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k, dg2rbf und Der Reisende
Ich habe noch ein älteres 6s-iPhone, das ich jetzt verkaufen möchte. Den Pin kenne ich zwar, aber nach dem Zurücksetzen per Apple-Mechanismus ("Wiederherstellung" nennen die das) werde ich beim Neuaufsetzen-Versuch nach Apple-ID und dem zugehörigen Passwort gefragt. Die bei diesem iPhone früher gültige Apple-ID kenne ich auch, aber nicht mehr deren Passwort.

Ich habe schon einen paar Stunden rumgemurkst, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

P.S.:
Mittlerweile wäre ich auch bereit, irgendeine ukrainische Software zu kaufen, die dieses Problem löst. Aber ich kenne keine, und was man da im Internet kaufen kann, das könnte ja auch Betrug sein... Mist...

Beim anlegen der Apple ID bekommt man zusätzlich einen Code, den man an einem sicheren Ort aufbewahren soll, falls man mal das reguläre Passwort vergisst.

Edit: Oder war das ausschließliche beim einschalten der 2-Faktor-Authentifizierung?

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/elektronik/smartphone/tipps-tricks/ich-habe-meine-apple-id-vergessen-was-jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ausnahme: Das Passwort wird vom Browser dort abgelegt, weil man sich mal über www.icloud.com eingeloggt hatte.
Dann ist es im Schlüsselbund drin.
Beim Suchen mit der Apple-ID im Schlüsselbund kriege ich 3 Apps angezeigt, auch mit Passworten, die aber in der Schule Tat nicht am Telefon helfen.
Software dieses Kalibers egal woher kostet mehr als du mit allen 5 Ebay Auktionen zusammen erwirtschaften wirst.
Selbst wenn es neben dem iPhone 4 Häuser sind.
Kann ich mir gut vorstellen. So wie ein Geldscheindrucker sicher auch viel teurer als ein guter Farbdrucker sein dürfte... Vom Papier mal ganz abgesehen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Beim anlegen der Apple ID bekommt man zusätzlich einen Code, den man an einem sicheren Ort aufbewahren soll, falls man mal das reguläre Passwort vergisst.

Edit: Oder war das ausschließliche beim einschalten der 2-Faktor-Authentifizierung?
Nein, ich hab noch einen alten Account bevor 2FA verpflichtend wurde, da musstest du 3 Sicherheitsfragen einrichten, die hab ich noch notiert auch wenns jetzt mit der 2FA-Verküpfung hinfällig sein dürfte. Neue Accounts brauchen die 3 Fragen nicht mehr, da reicht wohl 2FA. Einen speziellen Code gibt's bei 2FA auch nicht - man soll einfach eine zweite Telefonnummer hinzufügen oder ein weiteres Gerät von Apple, damit man immer irgendwo den Code empfangen kann, auch wenn das iPhone verloren geht, gestohlen wird oder kaputt ist.

Weiß eh nicht wie man mehrere Apple-IDs haben kann. Per E-Mailadresse eine, und E-Mailadresse hat man typischerweise nur eine. Ändert sich die Mailadresse, ändert man die eben bei allen verknüpften Diensten ebenso. Sonst würde man schließlich Zugriff auf alles Mögliche verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Passwort das dein iPhone will ist nicht am Gerät gespeichert, es wird direkt mit Apples Servern kommuniziert.
Ich will ganz gewiss nicht auf einer Firmware-These beharren, also auf Speicherung im Gerät selbst.

Aber irgendwie muss Apple ja die Zuordnung des konkreten iPhones zu einer ganz bestimmten Apple-ID kennen und prüfen. Das könnte natürlich auch eine Seriennummer sein. Das wäre aber insofern bemerkenswert, als man bei der Einrichtung eines iPhones die Verbindung mit der Apple-ID beliebig lange nicht ("Später") machen kann. Tut in der Praxis sicher niemand, vermutlich wegen dadurch später erzeugtem Unkomfort, aber es scheint mir wenigstens erwähnenswert...
 
Aber irgendwie muss Apple ja die Zuordnung des konkreten iPhones zu einer ganz bestimmten Apple-ID kennen und prüfen.
Ja klar, wenn du das Gerät nach dem Reset das erste Mal bootest, musst du Wifi verbinden und das iPhone fragt den Apple-Server ab. Dort ist die Verknüpfung des Geräts mit deiner AppleID hinterlegt und sobald der Apple-Server das dem iPhone mitteilt, sperrt sich das und hinterlegt den Sperrstatus lokal. Sobald du das Passwort eingibst, baut das iPhone wieder eine Verbindung zu Apple auf um das Passwort zu prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k und dg2rbf
Was eine Aufregung.... ab morgen Nachmittag wäre sie wenigstens halbwegs gerechtfertigt ...verstehe, wer das will ... ich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
verstehe, wer das will ... ich nicht!

Ja, das ist wirklich sehr offensichtlich... :rotfl:

Ganz am Anfang hatte die Sorge um ein 100-Euro-iPhone gestanden. Aber nur kurz, bis das Thema geklärt war. Dann haben wir uns hier wie früher in der Kneipe und heute bei Twitter oder in Foren unterhalten.
 
Zurück
Oben Unten